Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 160

Thema: Alles zum Thema Werwölfe...

  1. #106
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Warte... Sie kennen sich gegenseitig gewinnen aber nur alleine und können sich fressen. Das klingt recht witzig, oder?

    Eigentlich schwebte mir vor, dass es sonst ganz normal läuft.

  2. #107
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Die Wölfe fressen unabhängig voneinander. Jeder Wolf besucht einen Bürger. 3 Wölfe entsprechen drei toten Bürgern.
    Warum würde man das machen wollen?

    Es erhöht die Anzal der Wolfskills, was dann wieder mit einer größeren Menge an Bürgerfutter ausgeglichen wird
    Also im Prinzip brauchst du ziemlich viele Spieler um ausreichend Material für Random-Nachtkills zu haben

  3. #108
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Ich wollte nur darüber reden. Wenn ich es machen wollen würde wäre das ein eigener Thread geworden.

  4. #109
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Die Menge des Bürgerfutters muss nicht zwangsläufig nennenswert höher werden. Drei Wölfe fressen nicht zwangsläufig drei Bürger, denn es wird oft genug passieren, dass ein Bürger mehrfach genannt wird. Außerdem, und das ist ein gewaltiger Schwachpunkt im Balancing: Wenn Wölfe Wölfe fressen können (und müssen), wird es sicherlich auch passieren, das schon in der ersten Nacht nur ein Wolf übrig bleibt.

    Man sollte da womöglich auf diesen Kanibalsimus verzichten und den Wölfen ausschließlich das Hetzen gegeneinander am Tage erlauben. Zusätzlich die Regelung, dass es in einem Unentschieden endet, wenn nur noch Wölfe (als 1+) übrig bleiben. So haben die Wölfe quasi auch den Zwang sich gegenseitig auszuschalten und es braucht vermutlich nicht einmal eine besonders hohe Zahl an zusätzlichen Bürgerrollen.

    €: Direkt nach dem Absenden fragte ich mich, ob denn schon einmal ein WW mit einem besonderen Wolf gemacht wurde. Nennen wir diese Rolle Wolfsmutter: Nimmt als gewöhnlicher Wolf ggü den anderen Wölfen am Fressritual teil, frisst aber zusätzlich und unabhängig der anderen Wölfe ein zweites Mal. Die Wolfsmutter hat die Möglichkeit als Wolfsrudel und alleine zu gewinnen. Hier könnte man mit einbauen, dass die Wolfsmutter auch Wölfe fressen kann und sollte ein Wolf für die Ermordung der Wolfsmutter am Tage beteiligt sein, wird dieser von den nicht bespielten Jungen gefressen.
    Eine Möglichkeit, Baldris Idee in schwächerer Form abzudecken.
    Geändert von Bartmann (03. März 2018 um 00:57 Uhr)

  5. #110
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Die Wölfe kennen sich aber. Das ist die Schwierigkeit für sie... abzuwägen.

  6. #111
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Ja eben! Warum sollte ein Wolf nicht sofort einen anderen Wolf fressen, wenn er damit rechnen muss, selbst sofort gefressen zu werden?

  7. #112
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Weil man die Wölfe braucht um Bürger auszudünnen.

  8. #113
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Die Frage wäre ja: Wozu braucht man die Bürger, wenn sich die Wölfe gegenseitig fressen?
    Was ist der Sinn der Sache?

  9. #114
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.584
    Was soll man denn machen, wenn zwei Wölfe sich gegenseitig nennen?
    Oder die drei fressen in einer Nacht reiherum, d.h. Wolf 1 Wolf 2, Wolf 2 Wolf 3 und Wolf 3 Wolf 1. Wer darf dann zuerst fressen?
    Für die Wölfe ist das Setting sicher recht witzig, aber für den normalen Bürger? Der hat ja dann eine riesige Wahrscheinlichkeit schon an Tag 1 oder 2 aus dem Rennen genommen zu werden.

  10. #115
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Die Frage wäre ja: Wozu braucht man die Bürger, wenn sich die Wölfe gegenseitig fressen?
    Was ist der Sinn der Sache?


    @Käsbert: Dann sterben beide bzw. alle Wölfe.

  11. #116
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Also im offiziellen Spiel gibt es die Karte des Alpha-Wolfs, der kann alle 2 Runden zusätzlich fressen, kann auch andere Werwölfe fressen und gewinnt nur alleine, wenn ich den richtig in Erinnerung hab. Die Wölfe kennen sich, wissen aber nicht, wer der Alpha ist. Macht das Spiel für Wölfe und Bürger schwieriger, weil die Wölfe einen internen Feind haben, die Bürger öfters gefressen werden und der Alpha Wolf ist in der schweren Lage, das Spiel alleine gewinnen zu müssen.

  12. #117
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Nach der Erfahrung der letzten WW Spiele und des allgemeinen Spielermangels überlege ich, ob man nicht auf Kurz-WWs umsteige sollte. 8 Spieler fcfs, 2 Wölfe, Seher, 5 Bürger. Was haltet ihr davon?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #118
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Nach der Erfahrung der letzten WW Spiele und des allgemeinen Spielermangels überlege ich, ob man nicht auf Kurz-WWs umsteige sollte. 8 Spieler fcfs, 2 Wölfe, Seher, 5 Bürger. Was haltet ihr davon?
    Ich würde eher gar kein WW spielen als eins mit zwei Wölfen Aber bei genauerer Überlegung sowie Betrachtung des letzten Spiels, würd ich auch nicht unbedingt eins mit drei Wölfen spielen

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Man kann es denk ich mal versuchen. Start sollte dann aber Anfang der Woche sein, da die meisten unter der Woche doch einen geregelteren Tagesablauf haben.

  15. #120
    Der Flügelmann
    Registriert seit
    09.09.12
    Beiträge
    50
    Wie würde es mal mit einer neuen Forenrunde ausschauen?

    Eventuell würde ja ein anderes Setting mehr Leute anziehen?
    a la Mord in Parlermo/ Mord in Mittelerde?

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •