Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 160

Thema: Alles zum Thema Werwölfe...

  1. #76
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ich finde alle Rollen problematisch, die Sicherheiten schaffen, v.a. den Seher. Am besten wäre mMn immer noch ein WW nur mit Bürgern und weniger Wölfen.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  2. #77
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Bei der klassischen Variante hat sich der Ersteller schon was beim Balancing gedacht. Ich finde es als Bürger interessant, wenn der Seher früh gefressen wird. Auf ihn verzichten möchte ich dennoch nicht, da er auch für die Wölfe oder ein gemischtes Paar ein wertvolles taktisches Mittel ist. Nur Bürger und Wölfe wäre mir persönlich zu langweilig, da muss man ja überhaupt nicht mehr überlegen...
    Hallo.

  3. #78
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, man brauch schon Rollen, die auch mal Fakten reinbringen können. Bis man was aus den Schüssen und Verhalten rauslesen kann vergehen meist ein paar Spieltage und dann ist oft zu spät bzw. bleibt eh immer alles noch recht ungewiss.
    Sig sauer

  4. #79
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  5. #80
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Auf dem Retrotrip?

  6. #81
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Hab das Thema mal mit dem anderen Werwolfthread zusammengeführt.
    Hallo.

  7. #82
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618

    Die Geschichte der WWs/Statistik

    Die Geschichte der Werwolfspiele im CivForum
    2005
    Als am ersten Februar 2005 A.D.D. ein neues Forenspiel vorschlug, bestand zwar ein erstes Interesse, doch hielten nicht wenige die Regeln für zu kompliziert oder das Spiel für ungeeignet in der Textform.

    Zitat Zitat von Darekill Beitrag anzeigen
    Nach dem ersten Durchlesen kann ich nur sagen:
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich fürchte allerdings in der Tat, dass es "textbasiert" nicht viel hergibt. Das Spiel lebt von der Diskussion, und die lässt sich einfach nicht so gut rüberbringen.
    Doch man einigte sich darauf, es auf einen Versuch ankommen zu lassen, und begann dann knapp zwei Wochen später als die nötigen Mitspieler beisammen waren.

    Als das Spiel dann beendet war sollte sogleich das zweite Spiel starten. Dieses zweite Spiel hatte nicht nur mehr Spieler (13) sondern verlief äußerst rasant. Nichteinmal 21 Stunden (01:20 Uhr 20.2.2005 bis 21:51 Uhr 20.2.2005) brauchte es bis der erste Bürgersieg in die Geschichtsbücher des CivForums eingetragen werden konnte. Es ist das bis heute schnellste Spiel des Forums

    Das neue Forenspiel war eingeschlagen, es gab weiter Spiel nach Spiel bei denen mal die guten Bürger und mal die bösen Wölfe gewinnen sollten. Das änderte sich mit dem 17. Spiel . Weder besonders aufregend war die Anzahl der Spieler (11), oder die Dauer (7 Tage). Das interessante waren die Sieger - es gab nämlich gar keine. Es überlebte kein Bürger und kein Werwolfdie dunkle Zeit im Juni 2005.

    Wollen wir nun zu etwas angenehmeren kommen. Zur Liebe. Das Spiel mit der Nummer 27 war das erste, dass mit dem Sieg eines gemischten Paares endete. Auch diese Rolle konnte also zum Sieg führen.

    2006
    Während in der Folgezeit immer weitere Rollen hinzukamen, andere verschwanden und hin und wieder sich auf die klassischen Rollen von Wölfen, Sehern, Jägern und Bürgern beschränkt wurde, steckte in Spiel 50 im April und Mai 2006 mehr. Die Schatten waren für sich nicht so verschieden von Werwölfen, doch gab es auch Mörder, Dunkle Seher und Diebe, die zusammen mit ihnen gewannen und für sich selbst Rollen ausführten.

    2007
    Einen besonderen Platz in der Historie soll auch ein anderes Spiel, dass AiC leitete (Er war auch zuständig für "Die Schatten"), haben. Im 87. Spiel, dass im Juni 2007 stattfand, wurden 82 Seiten vollgeschrieben während sage und schreibe 24 Spieltagen. Das ist mit weitem Abstand die längste Dauer zwischen Start und Schluss eines WWs.

    Die Ehre des 100. WWs hatte c4master mit seinem "Kalten Krieg".

    2008
    Am 6. Januar 2008 stellte kleinerHeldt mit den Halls of Horror neue Art Werwolfspiel vor. In den Statistiken musste ich auf diese Special-WWs leider verzichten, da sie sich eben nicht in das gewöhnliche Zwei-Seiten-Spektrum einfügen lassen.

    2009 bis heute
    Für die Annalen immer nett zu wissen, ist noch, dass das 150. Spiel im Mai 2009 von AiC und das 200. Spiel im September und Juli 2012 von The President geleitet wurde.

    Rekorde
    Spielleiter
    1. Platz 12x Ghaldak
    2. Platz 11x AiC
    3. Platz 10x AdmiralDan

    Dauer
    1. Platz WW- Paranoia
    2. Platz WW "Die Schatten"
    3. Platz WW-10 "Ultimate", WW - der mit dem Wolf tanzt und WW- Revolution im Weißwurschtmärchenschloss

    Siegstatistik
    Bild
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  8. #83
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Gibt es eine Liste aller jegespielten Setups?

    Bzw. Kennt ihr Rollen wie Bäcker, Flötenspieler, Schwätzer, Büttel, Täufer, Jason, Psychopath usw?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #84
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Was macht denn der Bäcker?
    Hallo.

  10. #85
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Der Bäcker kann jeden Tag einen durch vergiftestes Brot schwächen, dann zählt die Stimme nur halb.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #86
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Cool
    Hallo.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Was können denn die ganzen anderen?
    .

  13. #88
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Flötenspieler gibt es in verschiedensten Versionen, die gängigste ist, das er jemanden dazu zwingt mit ihm zu voten.
    Schwätzer alias Rabe verteilt jede Nacht eine extra Stimme für den nächsten Tag geheim, SL schreibt also, das schon eine Stimme auf x/y liegt.
    Die Büttel sind dem Hauptmann bekannt, aber meist kein PM Austausch. Wird manchmal mit anderer Rolle kombiniert, als verdeckte Zusatzrolle, wir hatten z.B. mal einen Schwätzerbüttel.
    Der Täufer erhält nach Nacht 1 von der SL 3 Namen, von denen genau einer Wolf ist.
    Der Psychopath ist eine 3rd Party Rolle, die jede 2te Nacht töten kann, in jeder ersten hat er Fressimunität. Er gewinnt wenn er unter den letzten 4 Spielern ist, am Ende einer Phase.
    Jason gewinnt alleine, wenn er am ersten Tag gelyncht wird. Danach zählt er als Bürger.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    1. Wo sieht man Lesebestätigungen? Emoticon: psyduck

    2. Nur um sicher zu gehen: die Hexe erhält in der Nacht, sobald das Opfer fest steht, den Namen des Fressopfers und darf sich dann entscheiden, ob sie heilt oder nicht?

  15. #90
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    7.968
    1. Lesebestätigungen sind die Nachrichten die man zurück bekommt
    2. Soweit ich weiß ja. Natürlich kann sie auch eine Liste davor anlegen.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •