Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 160

Thema: Alles zum Thema Werwölfe...

  1. #61
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Du könntest die Suchfunktion benutzen. Hab ich vor dem letzten SWW auch gemacht.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  2. #62
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Jupp. Ich wüsste auch nicht, wozu das denn nun genau gut sein sollte, denn durch die eigentlich immer vorhandene Kennzeichnung "SWW" sind die nun wirklich leicht zu finden.

    Es steht dir natürlich frei, selbst so etwas zu erstellen, aber ich bezweifle, wie gesagt, den Sinn dahinter.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.10
    Beiträge
    36
    Ich könnte die SuFu nutzen ... und der nächste könnte auch ... und der nächste und der nächste, ... das schöne an Übersichten ist aber, dass dies nicht mehr jeder machen muss, und man alles schön überblicken kann.

  4. #64
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Präfixe.



    Eine Übersicht, wie auch immer sortiert, fände ich auch interessant.

    @Lenina
    Gemäß der Logik wären auch Storylisten absurd.
    Sig sauer

  5. #65
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    @Lenina
    Gemäß der Logik wären auch Storylisten absurd.
    Es gibt keine schlichten Listen, sondern Inhaltsverzeichnisse. Und da ist der Fall ja nun mal vollkommen anders gelagert: Es gibt WWs und SWWs... und dann? Wie sollte man das weiterhin unterscheiden können, so dass eine solche Liste einen besseren Überblick gewährt als die normale Foren-Ansicht? Bei den Storys ist das anders.
    Aber auch dir sage ich: Es steht dir frei, so etwas selbst zu erstellen.
    Ich erkenne den Sinn dahinter nicht, ergo werde ich mir auch nicht die mMn unnötige Arbeit machen. Vielleicht könnt ihr ja kH davon überzeugen, das für euch zu machen. Ansonsten erledigen die Sachen sich immer am schnellsten und am besten, wenn man's selbst erledigt.

  6. #66
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hier in den Untiefen gibt es ja irgendwo eine alte Liste. Den genauen Inhalt weiß ich grad auch nicht mehr. Es war glaube ich eine Art Besteliste und enthielt statistische Angaben. An sowas in der Art dachte ich.

    Und ich schrieb ja nicht, dass du die schreiben solltest.
    Sig sauer

  7. #67
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Sho-Ryu-Ken Beitrag anzeigen
    Kann man irgendwo eine Übersicht über die SWWs erstellen, vielleicht mit einem Beispiel-Link? Für neue Spieler wie mich ist es sehr interessant die verschiedenen Variationen zu sehen.
    Ich schreibe dir mal die auf, an die ich mich erinnere.

    kleinerHeldts:
    Halls of Horror
    Mord im Orient-Express
    Superhelden und Superschurken
    Die Rückkehr der Superhelden
    Die zwei Dörfer

    Ghaldaks:
    Wolf: Das Spiel zum Film zur Serie
    L'Empire
    Superuheldu & Superuschurku
    Mord im Orient-Express 2: Die ganze Wahrheit
    Horror 2.0
    Mord im Orient-Express 3: Endstation Aden

    AdmiralDans:
    Heroes
    Die Auswahl (als Beispiel für eines von 3)

    Nightstars:
    Yu-Gi-Oh!

    ThorMics:
    Der Discounter
    Die Monsterparty

    Damit habe ich vermutlich zwei Drittel vergessen, besonders alle vor meiner Zeit.

    PS: Das Problem ist halt, dass der Übergang zwischen "klassisch" -> "klassisch mit leichten Veränderungen" -> "klassisch mit Veränderungen" -> "nur noch der Form nach klassisch" und -> "Spezial-WW" sehr fließend ist.
    Geändert von Ghaldak (11. März 2010 um 16:55 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #68
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    so schnell bin ich vergessen...
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  9. #69
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ja, richtig, da war noch was...

    Besser so?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #70
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993


    Wobei ich in der Liste gar nicht mit "Der Discounter" gerechnet hätte. War ja halbwegs klassisch. Aber schön, ihn noch mal zu lesen.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  11. #71
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Das Dorf war von Lenina und von mir

  12. #72
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Über Sonderollen, da im bald neu gestarteten WW grad darüber diskutiert wird hier meine Meinung:

    Rollen führen dazu, dass es mehr Zweifel gibt und daher mehr Diskussion. Mehr Diskussionen und Zweifel machen für mich das Spiel erst richtig aus. Deshalb mag ich den Geschichtsschreiber auch so sehr, grade wenn, wie im letzen WW, soviele seltsame Informationen verbreitet werden. Man könnte hier sogar überlegen, die Geschichtsschreiberrolle auch den Wölfen zugängig zu machen (dann müsste man natürlich die Anzahl der Wölfe reduzieren), einfach um noch etwas mehr Würze reinzubringen. Ich mag einfach Sonderrollen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #73
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Das stimmt schon, aber diese sind auch gefährlich. Zu viele starke Rollen und das Spiel verliert wieder alle Würze, weil sich jeder auf die Stärken seiner Rolle verlässt. Außerdem ist es auch doof, wenn man z.B. viele Killerrollen drin hat, also welche, die andere töten können. Umgekehrt ist es nicht so einfach, sinnvolle andere Rollen zu finden. Und schließlich ist das Balancing extrem schwer. Beim ganz klassischen WW mit 13-14 Spielern halte ich es für ausgeglichen. Mehr Spieler erleichtern es den Bürgern zu gewinnen, weniger den Wölfen.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  14. #74
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Je mehr Sonder- und Killerrollen, desto mehr hängt die ganze Sache auch vom Zufall ab, was neben der Balance auch noch kritisch sein kann. Dennoch fine ich 2 Paare oder mehree Killerrollen bei vielen Spielern gut. Andernfalls dauert das WW einfach zu lange und mindestens 1-3 werden oftmals eh geblitzt. Dann lieber per Sonderolle töten und das Spiel dadurch kürzer halten.
    Ist aber auch schwer. Mein letztes WW war wohl recht spannend, aber ich hatte immer Schiss dass das ganze nach hinten losgeht.
    Sig sauer

  15. #75
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zudem braucht man als Spieler und als Leiter auch mehr Zeit bei mehr Sonderrollen, weil ja i.d.R. Standardregeln gebrochen werden und man sich auf weniger verlassen kann.

    und ja: Der Zufall ist echt ganz übel.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •