Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 160

Thema: Alles zum Thema Werwölfe...

  1. #16
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Nephisto
    Laut meiner Logik hat der Jäger bevor er sich aus Liebeskummer erschießt immernoch Zeit einen anderen zu erschießen, z.b. aus Wut, dass sein Liebster gestorben ist
    Dann schreib es in die Regeln rein.

    Bisher ist es jedenfalls NICHT vorgesehen, da ist der Regeltext eindeutiger als in der Outingfrage.

  2. #17
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    bisher hat die Regel dazu überhaupt nichts ausgesagt
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  3. #18
    Üvül Knüvül Avatar von Asroc
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.365
    Zitat Zitat von Nephisto
    Laut meiner Logik hat der Jäger bevor er sich aus Liebeskummer erschießt immernoch Zeit einen anderen zu erschießen, z.b. aus Wut, dass sein Liebster gestorben ist
    Sehe ich auch so.
    Wenn wir schon mal bei Logik sind: Das Pärchen verbringt die Nacht gemeinsam. Einer von beiden wird von den Wölfen angefallen. Der andere, nämlich der Jäger schaut zu und erschiesst sich dann selbst. Auch nicht gerade logisch.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Zitat Zitat von Asroc
    Hier haben wir die selbe Situation, der Jäger erschiesst aber niemanden. Das kann aber auch seine Entscheidung gewesen sein. Sam, weisst Du das noch?
    Natürlich, hab ja sonst nichts besseres zu tun als alle 30 WW's auswendig zu lernen

    Ich würde dem Jäger auch aufjedenfall erlauben, noch einen Schuss abzugeben.
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  5. #20
    Üvül Knüvül Avatar von Asroc
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.365
    Zitat Zitat von Sam
    Natürlich, hab ja sonst nichts besseres zu tun als alle 30 WW's auswendig zu lernen

    Ich würde dem Jäger auch aufjedenfall erlauben, noch einen Schuss abzugeben.
    Siehe mein Edit, das klärt es auf.

  6. #21
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Zitat Zitat von Judicator
    Das ist doch schon ne Frage der Logik. Wenn der Jäger angegriffen wird, wehrt er sich. D.h. bei Angriffen von Wölfen und Bürgern schießt er zurück.

    Wenn sein Geliebter erschossen wird, hängt er automatisch mit drin, ohne dass er noch mal gefragt wird. Ähnlich sollte es mMn auch beim Hexer laufen.

    Ansonsten: Wer lesen kann, der lese. In den Regeln ist das klar auch so geregelt.
    Ich seh das eher so: Der geliebte des Jägers wird getötet und der Jäger läuft gleich mal Amok und erschiesst sich dann selbst.

  7. #22
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Nephisto
    bisher hat die Regel dazu überhaupt nichts ausgesagt
    Sie sagt bei Lynchung oder Überfall, damit sind andere Todesursachen konkludent ausgeschlossen.
    Das ergibt sich aus der Logik eines Regel-Ausnahmeverhältnisses. Wäre Deine Auslegungsvariante gemeint, stünde da nicht:

    "Der Jäger: Ist eine Sonderrolle der Bürger. Wenn der Jäger gelyncht oder gefressen wird, kann er im Sterben noch einen gezielten Schuss auf einen beliebigen Mitspieler setzen und dieser stirbt immer."

    sondern:
    "Der Jäger: Ist eine Sonderrolle der Bürger. Der Jäger kann im Sterben noch einen gezielten Schuss auf einen beliebigen Mitspieler setzen und dieser stirbt immer."

    Das sollte eigentlich auch dem Dümmsten einleuchten. Die Regel ist in diesem Punkt ganz klar. Wer das ändern will, soll es tun, aber vorher.

    Zu Beginn der WW-Spiele war es übrigens so, dass der Jäger nur nachts und auch nur zur Verteidigung gegen Wölfe schießen durfte.

  8. #23
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von Judicator
    Das sollte eigentlich auch dem Dümmsten einleuchten.
    Ich bin der Dümmste


    @Judi: Dass du deine Argumente immer mit Beleidigung derer, die nicht deine Ansichten teilen, untermauern musst. Hat das ein richtiger Alpha wirklich nötig?

  9. #24
    Üvül Knüvül Avatar von Asroc
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.365
    Zitat Zitat von Judicator
    Zu Beginn der WW-Spiele war es übrigens so, dass der Jäger nur nachts und auch nur zur Verteidigung gegen Wölfe schießen durfte.
    Spätestens im WW12 allerdings nicht mehr, da wurde das genau wie von mir gerade gehandhabt.

  10. #25
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von sansi
    Ich bin der Dümmste


    @Judi: Dass du deine Argumente immer mit Beleidigung derer, die nicht deine Ansichten teilen, untermauern musst. Hat das ein richtiger Alpha wirklich nötig?
    Da gehts nicht um Alpha oder nicht, oder um Argumente oder nicht, sondern um die Deutung eines Textes.
    Die Regel ist so formuliert, dass sie den Schuss eines verliebten Jägers nicht trägt. Da gibt es kein Argumentieren. Nenne es deutsch Regel-Ausnahme-Verhältnis oder lateinisch argumentum ex contrario oder sonstwie. Der Fall liegt hier ganz klar. Wenn Du das nicht verstehst, lass es Dir von einem Mathematiker oder Sprachwissenschaftler darlegen.

    Was mich maßlos nervt, ist dieses Wischiwaschi-Herumgeschlängere, je nach dem, ob dem Betreffenden der Regelverstoß ins Konzept passt und je nach dem, ob einem der Verstoßende sympathisch ist.

    Man kann die Regel gerne ändern. Aber nach der geltenden, in Beitrag 1 gedruckten Regel war der Schuss des Jägers ein Regelverstoss.

    Für mich ist der Fall damit auch ausdiskutiert.

    @ASROC
    Das war weit vorher.

  11. #26
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Hilfe, ein Regelverstoss, den keiner als Regelverstoss sieht.

  12. #27
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Okay, dann stands da halt falsch. Wie es scheint haben es aber alle anders verstanden. Statt jetzt das Spiel dem Text anzupassen, nachdem entdeckt wurde, dass der Text nicht das widerspiegelt was alle verstehen, sollten wir lieber den Text dem Spiel anpassen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Neutron, ich warte übrigens immernoch auf eine Fortsetzung der Bundesratsgeschichte
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Asroc: Der Schusszwang gehört sozusagen zu den Eckpfeilern der klassischen Version. Änderst du diese Regel, ist das Spiel der Bezeichnung "klassisch" nicht mehr würdig

    Edit: Ok, wenn er dann natürlich aus dem Spiel geworfen wird, ist das soweit in Ordnung.
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  15. #30
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Zitat Zitat von Judicator
    Das ist doch schon ne Frage der Logik. Wenn der Jäger angegriffen wird, wehrt er sich. D.h. bei Angriffen von Wölfen und Bürgern schießt er zurück.
    Ich hatte letztens als SL ein ernsthaftes Problem, eine logische Geschichte drum zu stricken, als der Jäger nach seinem nächtlichen Tod noch einen Bürger erschossen hat. Logik ist also nicht unbedingt das Leitargument
    Könnte natürlich an mir liegen:
    Wieder ist die Nacht dunkel und der Himmel wolkenverhangen. Das einsame Heulen eines Wolfes ist laut zu hören und die Bürger ziehen wieder die Decken über den Kopf, keiner traut sich aus seinem Haus.
    Das Heulen verstummt und kurz darauf hört man eine Tür knallen. Der Wolf dringt in eine Hütte ein und nähert sich seinem Opfer. Mit einem kurzen Hieb durchtrennt er die Kehle des schlafenden nookiestar und macht sich schnell aus dem Staub.
    nookiestar fühlt den Tod nahen und schnappt sich schnell seine Flinte, als Jäger hat er sie stets griffbereit. Er fühlt sein Leben schwinden und eilt aus seinem Haus, eine Hand an seinem Hals, die andere am Gewehr.
    "DU bist es!" schreit er und tritt die Tür eines seiner Nachbarn ein. KingNarg reisst die Augen auf, doch noch bevor ein Schrei über seine Lippen kommen kann, erschiesst ihn nookiestar mit seiner Flinte.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •