Seite 2 von 57 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 844

Thema: John Ellis' "Hellas" - PBEM

  1. #16
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von battosai
    kronic ist wech
    So wie du anscheinend aus WW2
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  2. #17
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    den post wollt ich nicht machen

  3. #18
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    So, ich lese jetzt schon ne ganze Weile diese Notes etc. mit meinen eher äußerst mäßigen Englischkenntnissen.

    Hat das Szenario denn hier schonmal wer gezockt?

    Primär würde mich jetzt mal interessieren wie ich über diese dämlichen Berge komme die meine Einheiten daran hindern rüberzukommen, da sind überall 2 solcher Hindernisse oder wie man das nennt und als ich es als Szenario mal angespielt hatte verschwand auf einmal eines von den zweien aber ich kann sie dennoch mit meinen Herolden nicht briben so wie es eigentlich gehen sollte.

    Selbiges Problem hab ich auch ganz im Süden bei meiner kleinen 1er Meerstadt, da sind ein paar Schiffchen generiert worden (warum weiß ich bislang auch nicht ) aber ich komme nicht aus der Stadt raus mit ihnen weil da auch was von Bergen steht obgleich das da Wasser ist.

    Auch gewann bei ersten Tests der Angriffseinheiten etc. nicht eine meiner Units gegen die verschiedenen Städte etc.

    Momentan bin ich relativ ratlos, eine Übersetzung dieser ganzen Texte wird es wohl kaum geben wie ich annehme.

    Ich lese jetzt mal weiter aber es wäre doch ganz nett wenn ich als absoluter Szenario Neuling zumindest etwas wissen würde was ich da eigentlich mache bzw. wie ich es machen muß.

    Ach ja: es ist wirklich witzig das die Perser karthagische Städte habe.
    Geändert von Kassian (19. März 2005 um 16:31 Uhr)
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  4. #19
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    Mein English ist auch äusserst schwach. Könnte vieleicht jemand so nett sein die wesentlichsten Punkte zu übersetzen? Es wäre wirklich schön wenn alle die gleichen Startbedingungen hätten. Im voraus schon mal vielen Dank.

  5. #20
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678

    Perser und Meder

    Der König der König, Cyrus I. mit Ehrentitel Cassinus, leitete heute die ersten Schritte zur Verbesserung der Lebensgrundlagen seines kleinen, schwachen und über alle Winkel der Erde verstreuten Volkes ein.

    Mit Schrecken erkannten wir die Korruption in allen Winkeln unseres Staatsapperates und gehen nun mit harter Hand gegen die Verräter an unserem eigenen Volk vor.

    Das Reich verfügt über wenige, äußerst unbedeutende Satrapien die nicht einmal der Aufzählung wert sind, unsere Truppen bestehen größtenteils aus einfachen Bauern die versuchen sich gegen die Barbarenvolk unserer Nachbarstädte mehr schlecht als recht zu erwehren und ihre Frauen und Kinder zu beschützen.

    Möge die Welt ein harmonischer, friedfertiger und handelsblühender Himmel auf Erden werden.

    Von fernen Kundschaftern wird uns über ein Volk der Griechen berichtet das wie kein zweites
    die Welt mit Kultur + Glanz erstrahlen lasse.

    Auf das friedliche Zusammenleben laßt uns heilige Eide schwören
    .



    ----------------------------------------------------------------------


    Ich hab jetzt mal gezogen mit vielen Fragezeichen im Hinterkopf.

    Wäre echt nett wenn mir jemand ne Starthilfe geben könnte,
    damit es wenigstens etwas spannend wird für euch.



    Hoffe ich hab alles richtig gemacht beim speichern etc.

    P.S.: War mir nicht sicher ob ich das Save zippen muß oder habt ihr alle DSL?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Kassian (20. März 2005 um 16:56 Uhr)
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  6. #21
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Oh sorry dass ich das überlesen habe. Ich würde gerne die Übersetzung übernehmen, weiß nur nicht genau, ob ich es heute noch schaffe.

  7. #22
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    Danke, batto

  8. #23
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Dann ist Atze erstmal dran, ne?

  9. #24
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Danke Kalle ...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  10. #25
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    Unser kleines Volk ist noch weit entfernt davon seinen kulturellen Zenit ereicht zu haben, aber wir gedenken tatsächlich einmal unseren Platz an der Sonnenseite der Geschichte einzunehmen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #26
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Karlheinz
    Unser kleines Volk ist noch weit entfernt davon seinen kulturellen Zenit ereicht zu haben, aber wir gedenken tatsächlich einmal unseren Platz an der Sonnenseite der Geschichte einzunehmen
    Wer ist denn nun dran? Ich?

  12. #27
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Nein, ich....ziehe gleich.

  13. #28
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Corinth unternimmt erste Kolonisierungsversuche fernab von Griechenland. Sklaven wurden bereits von Sizilien herangeschafft, um beim Ausbau der Mutterstadt zu helfen.

  14. #29
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von battosai
    Corinth unternimmt erste Kolonisierungsversuche fernab von Griechenland. Sklaven wurden bereits von Sizilien herangeschafft, um beim Ausbau der Mutterstadt zu helfen.
    Mh, wer war denn jetzt der Thebener?

  15. #30

Seite 2 von 57 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •