Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: WW6 - Wie gehts weiter...

  1. #1
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461

    WW6 - Wie gehts weiter...

    Also, zunächst mal folgende Information. Ich habe behauptet, jemand im WW6 lügt. Ich tat dies, als ich schon tot war. Asche auf mein Haupt. Aber ich habe es als Scherz gemeint und mir war nicht klar, dass es solche Wogen schlägt. Es wird ja auch im Chat und der QE geflaxt "Du bist ein Wolf." usw., deswegen habe ich mir nichts dabei gedacht.

    Hätte ich gezielt Informationen oder Fehlinformationen unters Volk bringen wollen, hätte ich PNs verschickt, aber das nur nebenbei.

    Einige halten das Spiel jetzt für kaputt. Das ist es nicht. Ob einige Spieler Wolf sind oder nicht, hat nicht die geringste Rolle bei meiner Entscheidung gespielt, diejenigen scherzhaft als Wölfe zu bezeichnen.

    Auch deren Reaktion beweist weder das eine noch das andere.

    Ich plädiere dafür, dass das Spiel weiter geführt wird. Salokin hat sich eine Menge Mphe damit gegeben. Und wenn Ihr wirklich drüber nachdenkt - vielleicht wissen einige tatsächlich noch, was ich wörtlich geschrieben habe - dann wisst Ihr, dass keine Information geflossen ist. Nur ein Jux, mehr nicht.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  2. #2
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich hab im WWVI mit Abstand am meisten geschrieben. Und wenn mir das seitens der Spielleitung damit gedankt wird, dass es heißt, lieber solle ich den Schaden tragen als die Werwölfe, langts mir ehrlich gesagt.
    Ich hatte da drin weiß Gott genug zu kämpfen und meine Position ist ohnehin schlecht genug gewesen. Wenn Du mich Lügner nennst und mich damit als ehemaligen Kollegen präsentierst, kann ich das ja wohl schlecht entkräften.
    Wenn es dann aber noch sinngemäß heißt, dass lieber ich das Süppchen ausbaden solle, als andere, dann stinkt mir das gewaltig.
    Ich habe keine Lust, 48 Posts an einem Tag zu verballern und dann feststellen zu müssen, dass ich seitens der Spielleitung wie ein Kollateralschaden behandelt werde.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Und Judi was hättest du gemacht als Spielleiter? Was? Wärste zu CZ gefahren und hättest ihm einen Povoll gegeben?
    Salokin hat doch keinerlei einfluß darauf was CivZocka macht auf der anderen Seite kann Salokin auch nicht deine Rolle klarstellen. Ich glaube Salokin hat all das gemacht was man als Spielleiter machen kann in so einer Situartion.

  4. #4
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Und ganz ehrlich, wen von Euch hat mein Einwurf bei seinen Überlegungn wirklich beeinflusst.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  5. #5
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Netbandit
    Und Judi was hättest du gemacht als Spielleiter? Was? Wärste zu CZ gefahren und hättest ihm einen Povoll gegeben?
    Salokin hat doch keinerlei einfluß darauf was CivZocka macht auf der anderen Seite kann Salokin auch nicht deine Rolle klarstellen. Ich glaube Salokin hat all das gemacht was man als Spielleiter machen kann in so einer Situartion.
    Salokin hat geschrieben, dass es viele Deutungsmöglichkeiten gibt.
    Ja und?
    Es gibt auch die Deutungsmöglichkeit, dass Zocker sich dafür rächen will, dass ich sein Kollege bin und mich als Bettler bzw. dessen Geliebter ausgegeben habe.
    Ich weiß, dass es nicht so ist. Zocka und Salokin wissen es, aber sonst niemand.
    Klar ist, dass ich in meiner Rolle ohnehin fast keine Überlebenschancen habe. Und wenn dann noch nichtmal objektiver Rückhalt kommt, reicht es mir echt.

    Und damit, dass Zocker einen Povoll bekommt (was immer das auch sein mag), ist nichts erreicht.
    Mir gehts da einzig um den fehlenden Rückhalt und das ärgert mich am meisten.

  6. #6
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Zitat Zitat von Judicator
    Ich hab im WWVI mit Abstand am meisten geschrieben. Und wenn mir das seitens der Spielleitung damit gedankt wird, dass es heißt, lieber solle ich den Schaden tragen als die Werwölfe, langts mir ehrlich gesagt.
    Ich hatte da drin weiß Gott genug zu kämpfen und meine Position ist ohnehin schlecht genug gewesen. Wenn Du mich Lügner nennst und mich damit als ehemaligen Kollegen präsentierst, kann ich das ja wohl schlecht entkräften.
    Wenn es dann aber noch sinngemäß heißt, dass lieber ich das Süppchen ausbaden solle, als andere, dann stinkt mir das gewaltig.
    Ich habe keine Lust, 48 Posts an einem Tag zu verballern und dann feststellen zu müssen, dass ich seitens der Spielleitung wie ein Kollateralschaden behandelt werde.
    Moment! Ich habe nie gesagt, dass du den Schaden eher tragen solltest als die Wölfe! Fakt ist: Weder die verbliebenen Wölfe noch du können etwas für die Aussagen von Civzocka. Das auszubalancieren ist, das wirst du hoffentlich anerkennen, kaum möglich. Wenn es dabei so rüber kam, als würde ich dich als Kollateralschaden behandeln tut es mir Leid - so war das nicht gemeint. Nur genausowenig wollte ich Civzockas Kollegen mitbestrafen, die könenn auch nichts dafür.
    Das ganze war ein blöder Scherz, der leider ziemlich üble Folgen hatte.

    Was das Spiel betrifft bleibt inzwischen wohl wirklich nur noch abbrechen, ich sehe nicht, wie es einigermaßen uverfälscht weitergehen könnte.

  7. #7
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Salokin
    Moment! Ich habe nie gesagt, dass du den Schaden eher tragen solltest als die Wölfe! Fakt ist: Weder die verbliebenen Wölfe noch du können etwas für die Aussagen von Civzocka. Das auszubalancieren ist, das wirst du hoffentlich anerkennen, kaum möglich. Wenn es dabei so rüber kam, als würde ich dich als Kollateralschaden behandeln tut es mir Leid - so war das nicht gemeint. Nur genausowenig wollte ich Civzockas Kollegen mitbestrafen, die könenn auch nichts dafür.
    Na gut. Es kam halt bei mir so an. Umso erfreulicher, wenn es nicht so ist.
    Ich hatte es Dir ja schon pmt: Mich als Scharfrichter zu bestätigen, wäre wohl in der Tat übers Ziel hinausgeschossen, da dies im Informationsgehalt über die Verneinung Zockers Aussage hinausginge. Aber die Feststellung, dass Zockers Aussage, die es an sich gar nicht geben dürfte, wahrheitswidrig ist, ist an sich mMn eine Selbstverständlichkeit. Was die Spieler dann daraus folgern, ist wiederum ihre Sache. Und wenn Zocker seinen Kollegen dadurch schadet, ist das das Bier von ihm und seinen Wolfskollegen. Schließlich will er ja auch den Gruppensieg einheimsen. Und Tatsache ist nun mal, dass die Bürger bisher ein phänomenales Spiel abgeliefert haben. Immerhin darf man ja umgekehrt nicht vergessen, dass damit nicht nur mir persönlich, sondern auch der Sache der Bürger geschadet wird, wenn ich unrechtmäßig in Mißkredit gebracht werde und dadurch Verwirrung unter den Bürgern gestiftet wird.
    Edit: Das ist wie beim Fußball. Bei einem Foul im Strafraum gibt es nen Elfmeter. Ob das einer Mannschaft den Sieg kostet oder bringt, ist unerheblich. Das müßen die, d.h. die Wer- und Exwerwölfe, dann untereinander klären.

    Zitat Zitat von Salokin
    Was das Spiel betrifft bleibt inzwischen wohl wirklich nur noch abbrechen, ich sehe nicht, wie es einigermaßen uverfälscht weitergehen könnte.
    Da ich ja eh nur eine relativ unbedeutende Rolle habe, sehe ich das nicht so dramatisch, zumal es nicht an den Bürgern ausgelassen werden darf, wenn ein Werwolf nen Elfmeter produziert.
    Selbst wenn Zocker mich dadurch indirekt bestätigt hat, ändert sich außerdem wenig, da weder Scharfrichter noch Bettler in diesem Spiel etwas bewegen werden.
    Das Spiel müßen jetzt Helios und Nephisto zusammen mit Seher und Nutte gewinnen.
    Geändert von Judicator (08. März 2005 um 02:53 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Zitat Zitat von Judicator
    Salokin hat geschrieben, dass es viele Deutungsmöglichkeiten gibt.
    Stimmt hat er, sehe ich genauso

    Zitat Zitat von Judicator
    Ja und?
    Es gibt auch die Deutungsmöglichkeit, dass Zocker sich dafür rächen will, dass ich sein Kollege bin und mich als Bettler bzw. dessen Geliebter ausgegeben habe.
    mag sein

    Zitat Zitat von Judicator
    Ich weiß, dass es nicht so ist. Zocka und Salokin wissen es, aber sonst niemand.
    Klar ist, dass ich in meiner Rolle ohnehin fast keine Überlebenschancen habe. Und wenn dann noch nichtmal objektiver Rückhalt kommt, reicht es mir echt.
    Och du bekommst doch ne ganze Menge Rückhalt dein angeblicher Partner Otto, Helios, Nephisto, Samy u.s.w. die glauben dir, daß du kein Wolf bist... ich glaube sogar Blau nimmt dir das ganze ab (also das du kein Wolf bist und mit Otto das Paar) doch ich nehme dir das nicht ab, da ich zumindest bei einer Sache mir sehr sicher bin, daß du nicht das bist, was du vorgibst.
    Was Zocka so gebrabbelt hat interessiert mich da überhauptnicht, letztendlich war es nur eine wunderbare Steilvorlage für mich um darauf aufmerksam zu machen, daß du doch kein soooo weißes Schaf bist, wie du derzeit vorgibst.
    Wer weiß, vielleicht biste echt ein Bürger? Dann verstehe ich die ganze Judi-Otto geschichte aber nicht so recht.

    Zitat Zitat von Judicator
    Und damit, dass Zocker einen Povoll bekommt (was immer das auch sein mag), ist nichts erreicht.
    Mir gehts da einzig um den fehlenden Rückhalt und das ärgert mich am meisten.
    Na du must ja ne Kindheit gehabt haben, daß du den Begriff Povoll (Popoklatsche) nicht kennst

  9. #9
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Also ich möchte hier keinem für irgendwas nen Perwoll androhn.

    Da das ganze aber doch scheinbar das Spiel gestört hat, finde ich sollte man in Zukunft
    1. nur noch lebenden Personen + Spielleiter erlauben in die entsprechenden Spielethreads zu posten. Wer sich nicht dran hält bekommt entweder ne Spielsperre für ein paar Runden oder ein paar Abzüge in meiner Tabelle ().
    2. Weiter finde ich sollte die Entscheidung bei dem Spielleiter liegen. MMn kann das Spiel aber getrost weitergespielt werden.
    3. Auch könnte ich mir vorstelen, dass in späteren Spielen ein Leiter irgendjemand als Spieler ablehnt, weil es mit demjenigen schonmal Probleme gab (oder eben seine Nase zu krumm ist ).
    4. Verbreiten von Screenshots per Mail find ich unfair, da es die eigene Rolle sehr stark bestätigt (auch wenn sich so was doch noch vortäuschen liesse), sollte mMn auch sanktioniert werden.


    (Problem zu 1.: Man kann es kaum verbieten dass Tote in anderen Thread hier posten "XY ist ein Wolf, , eine pelzige Maus, ein blinder Seher oä", von Chats und Messengern mal ganz zu schweigen.
    Ich würde hier auf die Fairness der beteiligten Personen bauen, die entsprechenden Fälle mitzuteilen (wobei hier gleich das nexte Problem kommt...Beweislage )
    Im Zweifel zieht Nr. 3, Spielleiter können (mehr oder weniger) willkürlich Mitspieler ablehnen.)

  10. #10
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von Smaug
    Also ich möchte hier keinem für irgendwas nen Perwoll androhn.

    Da das ganze aber doch scheinbar das Spiel gestört hat, finde ich sollte man in Zukunft
    1. nur noch lebenden Personen + Spielleiter erlauben in die entsprechenden Spielethreads zu posten. Wer sich nicht dran hält bekommt entweder ne Spielsperre für ein paar Runden oder ein paar Abzüge in meiner Tabelle ().
    2. Weiter finde ich sollte die Entscheidung bei dem Spielleiter liegen. MMn kann das Spiel aber getrost weitergespielt werden.
    3. Auch könnte ich mir vorstelen, dass in späteren Spielen ein Leiter irgendjemand als Spieler ablehnt, weil es mit demjenigen schonmal Probleme gab (oder eben seine Nase zu krumm ist ).
    4. Verbreiten von Screenshots per Mail find ich unfair, da es die eigene Rolle sehr stark bestätigt (auch wenn sich so was doch noch vortäuschen liesse), sollte mMn auch sanktioniert werden.


    (Problem zu 1.: Man kann es kaum verbieten dass Tote in anderen Thread hier posten "XY ist ein Wolf, , eine pelzige Maus, ein blinder Seher oä", von Chats und Messengern mal ganz zu schweigen.
    Ich würde hier auf die Fairness der beteiligten Personen bauen, die entsprechenden Fälle mitzuteilen (wobei hier gleich das nexte Problem kommt...Beweislage )
    Im Zweifel zieht Nr. 3, Spielleiter können (mehr oder weniger) willkürlich Mitspieler ablehnen.)
    Ganz deiner Meinung. Es müssen Sanktionen her, da sonst an der Blödheit eines Einzelnen die ganze Gruppe leiden muß.
    Punkt 1 läßt sich nur mit einem Ausschluß von mehreren Spielen bestrafen.
    Bei einer Ablehnung, sollte ein stichhaltige Begründung gegeben werden wegen der willkür. Ich halte das verschicken von Screenshouts auch nicht für fair, da es dem Spiel die Würze nimmt.

  11. #11
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Judi, ich finde Dein Verhalten lächerlich. Ich dachte, Du lenkst noch ein. Aber es kommt in dieser Richtung nichts, also bleibt mir nichts anderes übrig, als mal deutlich zu werden.

    Ich habe einen Scherz gemacht, den niemanden, ich wiederhole niemanden, interessiert hat. Lies u.a. dazu Netbandits Beitrag. Der einzige, der sich aufregt, das bist allein Du. Und das leider ohne Grund. Ich finde es übrigens im Grunde oberdreist, mir zu unterstellen, ich würde Spielinterna ausplaudern, dass nur nebenbei.

    Du möchtest, dass der Spielleiter Deine Identität verifiziert? Was soll das denn? Salokin kann mein Gesabbel weder bestätigen, noch kann er es abstreiten. Ich weiß echt nicht, wie Du Dir das vorstellst.

    Und ist Dir auch schon mal der Gedanke gekommen, dass es hier nur ein Spiel ist? Und mir ist ein Gruppensieg wirklich schnurz-egal. Falls Du meinst, dass das mein Antrieb gewesen sein könnte.

    Und hast Du auch überlegt, was die anderen sagen, wenn Du einfach aufhörst?

    Mann, Mann, Mann.

    Achja, ich nehme vorerst an keinen Wolfspielen mehr teil. Erstens um Diskussionen über eine 'Sperre' zuvorzukommen. V.a. aber weil die Stimmung extrem im Eimer ist. So wie Judi und Blaukrieger reagiert haben, das ist nicht mehr Spielen, das ist doch schon Bundesliga.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  12. #12
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Alles in allem sollten wir WW VI aber auf jeden Fall zuende spielen. Ansonsten fände ich s unfair den Mitspielern gegenüber. Wenn Judi sich da von civzocka hat provozieren lassen und sich selbst geschadet hat, dann ist das sein Problem. Civzockas Verhalten ist aber

  13. #13
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Netbandit
    Was Zocka so gebrabbelt hat interessiert mich da überhauptnicht,
    Aha, sehr interessant. Dann frage ich mich, warum Du dann ausdrücklich auf den Post von Zocker Bezug genommen hast.

    Zitat Zitat von Zocker
    Judi, ich finde Dein Verhalten lächerlich. Ich dachte, Du lenkst noch ein. Aber es kommt in dieser Richtung nichts, also bleibt mir nichts anderes übrig, als mal deutlich zu werden.

    Ich habe einen Scherz gemacht, den niemanden, ich wiederhole niemanden, interessiert hat. Lies u.a. dazu Netbandits Beitrag. Der einzige, der sich aufregt, das bist allein Du. Und das leider ohne Grund. Ich finde es übrigens im Grunde oberdreist, mir zu unterstellen, ich würde Spielinterna ausplaudern, dass nur nebenbei.
    Das Problem ist nur, dass außer Dir, mir und Salokin keiner nachprüfen kann, dass es ein Scherz ist.

    Zitat Zitat von Zocker
    Du möchtest, dass der Spielleiter Deine Identität verifiziert? Was soll das denn? Salokin kann mein Gesabbel weder bestätigen, noch kann er es abstreiten. Ich weiß echt nicht, wie Du Dir das vorstellst.

    Und ist Dir auch schon mal der Gedanke gekommen, dass es hier nur ein Spiel ist? Und mir ist ein Gruppensieg wirklich schnurz-egal. Falls Du meinst, dass das mein Antrieb gewesen sein könnte.
    Ich möchte nicht, dass der Spielleiter meine Identität verifiziert (s.o.), sondern Deine Aussage, die es gar nicht geben dürfte, für falsch erklärt.
    Selbstverständlich steht es Dir frei, einen zweiten "Scherz" zu machen, in dem Du klarstellst, dass Dein erster Scherz, nämlich dass ich gelogen hätte, seinerseits unwahr war. Wenn Dein erster Scherz lustig war, ist es Dein zweiter sicher auch.
    Tatsache ist, dass entweder die Bürger und ich den Schaden tragen werden müssen oder die Werwölfe. Wenn Du als Werwolf einen derartigen regelwidrigen Scherz machst, der der Sache der Bürger höchst abträglich ist, ist es für mich klar, dass das die Werwölfe ausbaden müssen und nicht die Bürger, egal, wer gerade am Gewinnen ist. Mitgefangen, mitgehangen.

    Abgesehen davon nehme ich es persönlich, wenn man mich hängen lässt. Da vergeht mir jede Lust, da noch groß was zu schreiben. Ich hab mich für das Spiel engagiert, meine Rolle ist schwer genug und wenn dann derartige Sachen nicht aus der Welt geschaffen werden, kränkt mich das persönlich und dementsprechend verhalte ich mich auch. Wenn Du das nicht nachvollziehen kannst, sind wir halt unterschiedlicher Meinung, das kann ja auch mal vorkommen.

  14. #14
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von civzocka
    Ich habe einen Scherz gemacht, den niemanden, ich wiederhole niemanden, interessiert hat. Lies u.a. dazu Netbandits Beitrag. Der einzige, der sich aufregt, das bist allein Du. Und das leider ohne Grund. Ich finde es übrigens im Grunde oberdreist, mir zu unterstellen, ich würde Spielinterna ausplaudern, dass nur nebenbei.
    O.K. ich habe nicht mitgespielt und ich bin in dem Sinne sicher niemand. Aber ich bin jemand, der als stiller Mitleser sich extrem über dein Benehmen aufgeregt hat, civcocka. Du hast ein Scherz gemacht, sagst du, und was, wenn Leute gibt die über deine Scherze einfach nicht lachen wollen ?
    Spielen macht nur Sinn als Beschäftigung wenn sich alle an gewisse Regeln halten. Und eine der Regeln in allen Spielen ist, dass man sein eigenes EGO dem Spiel unterordnet... Aber ob DU das jetzt verstehst ?

  15. #15
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von sansi
    O.K. ich habe nicht mitgespielt und ich bin in dem Sinne sicher niemand. Aber ich bin jemand, der als stiller Mitleser sich extrem über dein Benehmen aufgeregt hat, civcocka. Du hast ein Scherz gemacht, sagst du, und was, wenn Leute gibt die über deine Scherze einfach nicht lachen wollen ?
    Spielen macht nur Sinn als Beschäftigung wenn sich alle an gewisse Regeln halten. Und eine der Regeln in allen Spielen ist, dass man sein eigenes EGO dem Spiel unterordnet... Aber ob DU das jetzt verstehst ?
    Du bist nicht der erste N00b, der meint, sich mit einem Zocka-Bash profilieren zu können. Also mach ruhig...
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •