Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sozialtechnik...(wozu der schlüssel?)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    3

    Frage Sozialtechnik...(wozu der schlüssel?)

    hi,
    ich bin der neue hier im forum! und obwohl ich der wohl beste aliencrossfire-spieler aller zeiten bin , habe ich zwei fragen zu den einstellungen in der sozialtechnik:
    undzwar im unteren bereich des menüs, wo man die prioritäteneinteilung/ gewichtung/ verhältnismäßigkeit zwischen wirtschaft-psycho-labors einstellen kann, befindet sich jeweils ein schlüsselsymbol neben den einzelnen balken. ich gehe nun davon aus, dass es sich dabei um einen button handelt(schließlich färbt er sich nach betätigung rot). meine frage lautet nun welche funktion dieser button hat . weiter würde mich brennend interessieren, ob sich der prozentmalus beim verändern der gewichtung von beispielsweise wirtschaft zu labors (wirtschaft: 40% labors: 60% --> - 8%,-16%) von dauer ist?

    vielleicht stehen die antworten auf meine fragen in beziehung zueinander. troz mehrmaligen herumprobieren kam ich zu keinem ergbnis... deshalb hoffe ich, dass das allwissende forum mir helfen kann.

  2. #2
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Heyho, Willkommen im Forum

    noch so ein bester Spieler aller Zeiten


    Also der Schlüssel ist schnell erklärt.
    damit fixierst du die Einstellung des jeweiligen Bereichs.

    Stellst du zB Psycho auf 20 und klickst den Schlüssel, dann wird eine verringerung bei Wirtschaft sofort auf Labors draufgeschlagen.

    Bei dem Malus wirds schon interessanter.
    Es hängt von deiner aktuellen Effizienz ab wie viel du in Prozent pro Runde von der investierten Gesamtenergie verlierst.
    Je extremer deine Wahl (90 Labor, 10 Wirtschaft) umso höher wird deine Ineffizienz steigen (sie wird den Forschungsvorteil uU sogart fast auffressen, dafür hast du alllerdings noch nen dicken Wirtschaftsmalus zusätzlich ).

    (ich hoffe das war verständlich fürs erste )

  3. #3
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    jop stimmt alles, nur eins möchte ich noch anfügen:

    ich hab irgendwo mal gelesen das yangs imunität:effizienz die verteilung auch beinflußt: das stimmt definitiv nicht; er kann nur nicht unter 0 eff rutschen

    für die verteilung ist nur die eff einstuffung wie angezeigt interessant


    p.s. den schlüssel gabs sogar schon in civ 2 (auch wenner da als feld mit nem häkchen auftrat)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    3
    Der berühmte Achja-Effekt ergab sich mir als ich deine zeilen las smaug. ich muss gestehen, dass ich alpha erst vor kurzem wieder herausgekrampt habe und eine lange abstinenzzeit von ca. einem jahr beendet habe. grund dafür ist ein geplantes multiplayergame gegen meinen besten freund, der zufällig der zweitbeste aliencrossfire-spieler aller zeiten ist (zumindest nach eigener aussage ) . mich hat das fieber schon wieder vollends gepackt und probiere nun mehrer taktiken aus, wobei sich unter anderem auch diese fragen ergaben. ihr habt nicht zufällig ein paar tipps für mich?!? wir spielen auf einer riesigen karte, trans und mein kontrahent wird zakarov nehmen. ich hingen darf kein auf forschung basierendes spiel spielen! ach und das wichtigste ich darf nicht verlieren!, schließlich haben wir beide im vorfeld ordentlich rumgetönt und ferner habe ich einen hohen ruf zu verlieren. sollte von euch was kommen (wofür ich sehr dankbar wäre) , würde ich euch meine jetztige taktik gern' schildern...

  5. #5
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Na dann mach am besten nen neuen Thread mit Taktikfragen auf, poste deine mal rein.... wir nehmen sie dann schon auseinander.
    Ansonsten riesige karten sind nciht meins, aber wenn ich in 20 Jahren noch spielen wollt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •