Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 105

Thema: Bugliste vom SMAC?

  1. #76
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Also bei mir waren es 4 100% identische Former die unterschiedliche Teraformzeiten hatten, zumindestens bei ihrer ersten Arbeit.

    Und das man zwischen Former und Superformern mit und ohne WP unterscheiden muß weiß der Sterni glaube ich ....

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  2. #77
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Zitat Zitat von LeFay
    Hmmm, kein Spielbug, sondern ein Editorbug bei SMAC: Immer wenn ich eine Karte bastel und die dann abspeichere, steigt der Meeresspiegel um eine Stufe und die Karte ist unbrauchbar. Hab das Spiel schon deinistalliert und wiederinstalliert, die verschiedenen Patches draufgemacht... hat alles nix geholfen. Früher oder später ist die Karte überflutet, spätestens, wenn ich sie für ein Spiel benutzen will...
    hab dazu was im Bugreport gefunden, leider kann ichs nicht einwandfrei übersetzen. Auf jeden Fall kann der Effekt auftreten wenn man den Editor mit einer leeren Karte startet und dann bearbeit. Man sollte also eine Zufallskarte starten, und die bearbeiten

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  3. #78
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    ...irgendwan nächste Woche setze ich das mal fort, evtl. kann mir ja einer erzählen was das hier bedeutet:

    On Thinker difficulty, base facility maintenance costs are reduced by 1/3. On Transcend difficulty, base facility maintenance costs are reduced by 2/3. (This is fixed for SMACX with the patch.)

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  4. #79
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Auf Denker bezahlt du also nur 2/3 der Instandhaltungskosten (das steht: um 1/3 reduziert).
    Auf Transzendent bezahlst du 1/3. (das steht: reduziert um 2/3).

    Wurde aber behoben...
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  5. #80
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Das meiste was du aufzählst halte ich für logisch.

    Kann man normalerweise wirklich nur in einer Stadt ne Luftlandung starten ?
    Ich hab das nie gewußt.
    Freiheit! Imbiss! Bruce Lee!

  6. #81
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Die Liste geht noch etwas weiter, das sind aber nicht alles Bugs sondern u.a. auch undokumentierte Feature von denen die meisten hier auch bekannt sind, aber es kommen ja immer mal wieder Neue hier rein, und die haben dann erstmal was zu lesen

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  7. #82
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Ja, bei Jupis Posts sagt das Forum auch nicht, dass sie zu lang sind, weil es zuviel Zeichen sind, sondern dass sie nicht auf ein Seite passten... *G*
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  8. #83
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Die Liste ist ja mitunter recht informativ. Vielleicht wäre es ganz praktisch diese nicht auf der 6. Seite eines Bug-Threads zu posten sondern als eigenständiger Thread.

    ¤ by Chris: Done - verlinke es gleich noch in die Bibliothek
    Geändert von Chris (07. Juni 2004 um 08:11 Uhr)

  9. #84
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Die Seeschleichen sind buggi , die haben leider nicht den Bewegungsbonus im Fungus

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  10. #85
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Komisch, ich habe ne Basis von Yang erobert und da war die Abwehrzone futsch, naja gut dann ist die eben zerstört habe ich gedacht und voller Freude sehe ich dann das jetzt mein HQ eine Abwehrzone hat.

    Ein anderes mal habe ich eine Basis von Yang erobert in der ich zuvor die Abwehrzone zerstört hatte, als ich dann die Basis an die Uni verschenkte hatte diese aber wieder eine.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  11. #86
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich habe schon häufiger, auch im MP und in eigenen Städten erlebt, dass Abwehrzonen plötzlich aus dem Nichts auftauchen.

  12. #87
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Noch ein Virenbug,

    die Sporenwerfer greifen mit übereilten Angriff an wenn sie sich bewegt haben, was die Würmerkollegen ja nicht machen, jetzt ist mir auch klar warum ich mit denen keine Artellerieduelle gewinne.

    Hat jemand Lust nen Patch zu basteln für die Seeschleichen und Sporenwerfer ?

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  13. #88
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

    moral

    auch noch ein beitrag von mir :
    war im endgame hatte sozialeinstellung so das ich gute moral werte hatte ( +2 oder +3 ) und hab mich mit den drohnen rumgeschlagen
    produktiv wie sie waren haben sie mich zu gestellt mit einheiten so dass ich mich darafu beschraenkt habe nur was sich vor meiner grenzstadt aufhielt (zum glueck nur eine) zu vernichten
    das komische war aber das mein fusions-behemoth als elite ein moralbonus von +0% bekommen hat und mein grosser schwarm sporenwerfer sogar -12%
    das galt aber nur wenn die in der stadt stationiert waren
    wenn ich sie rausbewegt habe waren die moral werte korrekt
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  14. #89
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Die alte Frage (zumindest für mich) ob sich neue Moraleinstellungen nur auf neue Einheten oder auch auf alte auswirken.
    Das Moralsystem, so toll es gelungen ist, ist etwas ähm unübersichtlich.

    Ansonsten klingt das reichlich komisch.
    Könnte mir nur evtl vorstellen, dass du miese Planet-werte (bei dem Psi.Kampf) hattest.
    Ausserhalb der Stadt evtl höhere Boni wegen freiem Gelände, aber das erklärt das MORAL-Problem nicht wirklich... :-/

  15. #90
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    hm, man muss schon sehr deutlich zwischen normalen und Psikampf, bzw. Normalen und Psieinheiten unterscheiden. Bei den Sporenwerfer kann ich mir nur vorstellen das der einen Malus aufgrund eines Höhenunterschiedes im Artellerieduell erhalten hat.

    Moral:
    - Moralboni/mali aus den SE-Settings wirken sich auf alle Einheiten aus, ausser auf bestehende Psieinheiten.
    - Im Psikampf spielt der Moralwert aus dem SE-Setting keine Rolle. Zwar erhalten normale Einheiten ihre Moralboni/mali aus den Settings, welche auch mit berechnet werden, aber bei betehenden Viren und co ist der Effekt bei -4 oder +4 Moral der gleiche. Soll heissen das SE-Setting nimmt einfluß auf die Moraleigenschaften der Einheiten, aber nicht auf den Kampf selbst.

    Planetenwert (nur Psikampf)
    - Die Planetenwerte nehmen direkten einfluß auf den (Psi)kampf
    - Planetenwerte haben nur Einfluß auf den Angreifer, und zwar immer 10 % Bonus/Mali por Stufe
    - Planetenwerte haben keinen Einfluß auf den Verteidiger. Eine Miriam mit FM verteidigt genauso gut wie ein Chaw Dawn mit Grün und Nexus.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •