Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 143

Thema: Der Werwolf-Regelthread

  1. #76
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Louis ist aber auch ein alter KlugscheiBer.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  2. #77

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    Zitat Zitat von Judicator
    Umgekehrt halte ich nix davon, die Spielerzahl zu begrenzen. Oder willst Du einem, der noch mitmachen will, sagen, dass er sich schleichen soll.
    Eine naheliegende Alternative wäre, 2 oder sogar 3 Spiele draus zu machen.

    Zitat Zitat von Louis XV.
    Im Übrigen habe ich die "Original"-Regeln.
    Komm an meine Brust! Ich liebe es, Spiele zuerst mal nach Original-Regeln zu spielen. Unverfälscht und ohne Verschlimmbesserungen.
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Louis: So wars auch gedacht, aber Judi hats verschlampt

    Naja wenn JEDER einzelne Bürger schiessen muss, wirds doch sicher auch interessant und das Game bekäme viel mehr Dynamik.
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  5. #80
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.233
    Das Problem ist selbstverständlich, dass die Originalregeln für das RL geschrieben wurden.

    In der Tat könnte ein "Schuss-Zwang" natürlich massive Zeitprobleme mit sich bringen, so wie ihr es ja auch diskutiert habt. Andererseits ist es einfach witziger. Außerdem lassen sich viel mehr Gehirnverschwurbelungen anstellen, wer wann warum auf wen geschossen hat.

  6. #81
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.233
    ... Ich hatte das Spiel übrigens in beim Civver-Treffen in Heidelberg dabei, aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass es jemand spielen will

  7. #82
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    So kann man sich irren...
    Tja, in RL ist das Spiel wirklich noch ein zwei Nummern lustiger und das Problem, was wir hier gerade haben stellt sich auch nicht... Nur kriegt man da halt selten so viele Begeisterte zusammen.

  8. #83
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Louis XV.
    ... Ich hatte das Spiel übrigens in beim Civver-Treffen in Heidelberg dabei, aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass es jemand spielen will
    Das kannst Du im April gleich mitbringen...

  9. #84
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.233
    April?

    Steht der jetzt schon fest?

    Das Problem beim WW-Kartenspiel ist allerdings, dass es eigentlich erst ab 8 Spielern Spaß macht. Plus einen Spielleiter. Außerdem lässt es sich in einer typischen Kneipe dann doch eher schlecht spielen

    Ansonsten bringe ich es natürlich sehr gerne zu jedem Civver-Treffen mit, zu dem ich in Zukunft auch erscheine

  10. #85
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Wie funktioniert das PN-System offline?

  11. #86
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.233
    Es gibt keine Absprachen. Die Werwölfe müssen nachts sich gemeinsam auf jemanden einigen, auf den sie "zeigen".

    Da es die Rolle des "Kleinen Mädchens" gibt, das blinzeln darf, dürfen sie das nicht zu auffällig machen. Oder sie riskieren, zumindest zum Teil, entdeckt zu werden. Außerdem riskieren sie, dass ein Nachbar, ihre Bewegung bemerkt, oder ihr Kichern, weil sie sich nicht einigen können.

    WW-"RL" baut sehr viel stärker auf Geräuschen, auf Stimmung und auf Zusammensein auf

  12. #87
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Jau, ich weiss, warn Spass.

    Online is das Spiel logischerweise ein völlig anderes. Deswegen variiert ja auch jeder das ganze etwas.

  13. #88
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Auf jeden Fall sollten wir die Bürger wieder einführen. Wenn es nur noch Sonderrollen gibt, lassen sich die Wölfe zu schnell eingrenzen.
    Der Sinn der Bürger, auch wenn sie langweilig zu spielen sind, ist ja gerade, den Wölfen eine Möglichkeit zu geben, sich als Bürger ausgeben zu können, was bei Sonderrollen eben nicht geht.

    Auch würde ich es begrüßen, wenn die Bürger ohne Wolfsaktion weiterschießen dürften, wenn sie einen WW treffen. Ich finde es nämlich einen Blödsinn, dass selbst bei einer Lyncherfolgsquote von 100% immer noch 4 Bürger sterben müssen.
    (Klar ist, dass man diesen Bonus für die Bürger wieder irgendwie kompensieren müsste.)

  14. #89
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    @Judi: Und welche Rollen sollten deiner Meinung nach wieder rausfallen nach der Erfahrung vom 6er?

    Ich denke da an:

    Henker/Scharfrichter,
    Bettler und
    Freimaurer

    Gut hingegen finde ich:

    Druiden,
    Waisenkind und
    Pfarrer

    Ein Bettler ist vielleicht noch okay, aber zwei muss nicht sein.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  15. #90
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    @Thot
    Den Scharfrichter finde ich insofern gut, als er am Anfang den Lynchzwang quasi eine Runde neutralisieren kann. Allerdings kann er somit sich selbst als sicherer Bürger darstellen und mit Hilfe des Pfarrers die Nacht überleben. Damit ergäbe sich für die Wölfe wiederum eine böse Situation analog zu WW Va, VI.
    Selbiges gilt für den Bettler, den man allerdings etwas entschärfen könnte, indem man ihm zwei Bürger und einen Wolf nennt. Ein Bettler genügt.
    Die Freumaurer halte ich auch für überflüssig, zumal sie auch für die Wölfe unnötig gefährlich werden können, da die Wölfe dann auch zwei "Freimaurer" stellen müssten, falls die sich outen.
    Druide ist gut, Pfarrer möglicherweise zu stark wegen der sicheren Bürger und Waisenkind ist halt eine dritte Scanperson...

    Ergo müsste man den Wölfen fast auch eine Scanperson geben, was allerdings dazu führen würde, dass gute Spieler kaum mehr eine Überlebenschance hätten, wenn sie nicht völlig unwichtige Bürger sind, da sie jeweils vom Gegenspieler sofort gescannt und somit immer gelyncht oder angefallen würden.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •