Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wichtige Einrichtungen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.05
    Beiträge
    2

    Wichtige Einrichtungen

    hi! ich bin neu hier, spiele aber schon seit jahren SMAC und seit kurzem (ebay sei dank) SMAX und bin bei meiner euphorie auf dieses firum gestoßen.

    und gleich mal ne frage: baut ihr immer mehr oder weniger alles was sinnvoll erscheint (also jetzt mal außer strafsphäre etc. die haben ja klare nachteile...aber sind auch von nutzen wenns sein muss).
    sondern so 'klassische' sachen wie rectank, kinderkrippe, elager, netzknoten etc.

    was braucht man wirklich und was kann man getroßt vergessen?

  2. #2
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Nun das schöne an Smax ist ja, dass fast alles irgendwie seinen Sinn machen (lassen wir mal Resonanzlaser beiseite..).
    Die Sachen, die du aufgezählt hast sind alle in der einen oder anderen Spielweise von enormer Wichtigkeit.
    Kurze Liste der frühen Gebäude
    Rec: Immer zu gebrauchen, meist eines der ersten zwei Basisinstallationen.
    Erholung: Auf Trans als Builder unentbehrlich, als Kriegstreiber nicht ganz so.
    Kinderkrippe: Ein Schlüsselgebäude. Am wichtigesten das Wachstum, ohne krippe ist Boomen sehr viel schwerer.
    Elager: in einer Energieintesiven spielweise (Markt!) eine wichtige Stütze der Stategie (kaufen, kaufen, kaufen).
    Knoten: Stufe ich inzwischen hinter Elager ein, aber ohne die ist Forschen zwei Ligen weiter unten angesagt.
    Kommandozentrale: Lohnt sich immer zumindest ein, zwei in den ersten (und prodstarken) Städten zu bauen (Builder), zahlt sich aus, sobald man zwei Einheiten wegen ihrer Moral nicht verloren hat. Als Krieger mehr.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von jobe
    Registriert seit
    18.01.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    506
    Es ist auch viel von der Fraktiona abhängig.
    Als morganer ist es quasi ein Muss rec tanks direkt von anfang an zu rushen und somit als erstes, noch vor formern zu bauen. andere fraktion haben andere prioritäten. Zak hat z.b. grössere dronenprobleme als andere und baut eventuell eher erholungsgebiete. abhängig von der fraktion und strategie, die du fährst und ausgangslage, die du zu erdulden hast.
    Meine Seite zu Civ - Strategien, Spielmechaniken, Schwerpunkt Multiplayer: http://fastmoves.wordpress.com/

  4. #4
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    wohnkomplex und wohnkuppel sind auch wichtig, da sie die bevölkerungsgrenzen hochsetzen (wohnkomplex), bzw. die bevölkerungsgrenze aufheben (wohnkuppel).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •