Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 136

Thema: angreifen - verteidigung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.01
    Beiträge
    13

    angreifen - verteidigung

    ich glaube, daß hier einige unter falschen voraussetzungen spielen. immer wieder liest man hier folgend satements: "mein uboot hat das boot angegriffen" oder "der ritter das schwertkämpfer angegriffen. die nächste reaktion ist dann: "ich kann gar nicht verstehen, daß ich den kampf verloren habe." das ist einfach der falsche ansatz. warum?

    nun, es geht nicht darum, daß pixel a das pixel b vom gegner angreift, sondern das ein angriffwert einen verteidigungswert angreift. alles weitere sind dann ganz normale wahrscheinlichkeitsberechnungen, die im handbuch auch erläutert wurden. so kann es natürlich auch mal sein, daß man mit einem panzer gegen einen warrior verliert. aber eben nur extrem selten.

    also ein tipp: mehr in verteidigungs- und angriffwerten spielen

    till later!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Conny
    Registriert seit
    03.12.01
    Beiträge
    17
    Hab einen Worrior, der ziemlich einsam im freien !!!! Feld stand und gestern dreimal !!! gegen einen panzer gewonnen hat.

    Unter Realismus versteh ich was anderes.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.01
    Beiträge
    13
    wie ich ja schon sagte, komm von dem bilderdenken weg. schau dir die werte an. die wahrscheinlichkeit ist gering, aber sie ist gegeben. ist ein gegner mit verteidung 0 hat man selber einer 100% erfolgsquote.

    till later!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von sir-tec001
    Registriert seit
    07.12.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    77

    und dann spielt da auch erfahrung mit

    das ist dann nämlich das leicht hinterhältige an civ3. hast du einen elite warrior im felde, kann der aufgrund des hohen ausbildungsniveaus auch mal drei panzergrünschnäbeln was mit der keule überziehen...nicht sehr realitisch, aber doch berechenbar....

    cu
    sir tec

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von comstar
    Registriert seit
    21.11.01
    Beiträge
    25
    Panzernahkampf ist mehr als Notwehr, hiess es bei mir immer

    Errinert euch doch an die letzte russische Revolution, als alte Muttchen mit Leintüchern und Eisenstangen T-80 ausser Betrieb genommen haben? Da wundert ihr euch noch, dass Keulen schwingende Elite-Warrior gegen Panzer erfolgreich sind?

  6. #6
    ....alles andere ist rund Avatar von Ecki
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    453
    ausserdem könnten die krieger doch gruben ausheben und die mit ästen und blättern abdecken und wenn dann die panzer rüberfahren fallen se rein
    und dann verrosten sie und die krieger können die besatzung vermöbeln
    Ecken machen glücklich !

  7. #7
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    hahaha was redet ihr da???

    bei mir hat noch NIE! ein panzer gegen einen warrior verloren! uebertreibt ihrs net ein bissle?

    ich hatte nur einmal ne andre seltsame geschichte..... aber sonst haelt sich bei mir alles im rahmen!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    11
    Original geschrieben von gollum
    hahaha was redet ihr da???

    bei mir hat noch NIE! ein panzer gegen einen warrior verloren! uebertreibt ihrs net ein bissle?
    Nein, kein Witz
    In Civ 1 gabs noch mehr solcher Sachen (und noch krassere)
    Pirates? Online!
    www.worldofpirates.de

  9. #9
    pod.soviet
    Gast
    ooch...bei mir hat ne kavallerie-armee gegen nen spearman verloren....und nein..ich hab die armee nicht mit einem healthpunkt in den kampf geschickt...sondern voll

    bin es langsam leid das mein bruder immer reinschaut ob es mir gut geht......

  10. #10
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Find ich toll das hier einige so logisch denken und das ganze Spiel mit zahlen begründen können. Aber mal im Ernst, ich hab ein Spiel vor mir, ich seh da ein kleines Männchen mit ner Keule und ne irre grosse Kampfmaschine. Kampfmaschine greift Männchen an, das nimmt seine Keule und zertrümmert es, so stelle ich mir das vor. Was nütz es mir wenn ich mir sagen kann, ach herrje, nun ist wohl die Chance 1:1'000 000 eingetreten das ich verliere, naja, mathematisch ist es möglich, also ok.

    bin es langsam leid das mein bruder immer reinschaut ob es mir gut geht......
    hm, du musst eine unglaubliche Selbstbeherrschung haben, bei mir flüchtet immer das halbe Dorf wenn ich anfange Krieg zu führen...
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  11. #11
    Civilizator der 9. Hölle! Avatar von Hasushi
    Registriert seit
    02.11.01
    Beiträge
    128
    Also, man kann sich ja folgendes als Beispiel führen:

    In afghanistan hat die SU verloren, mit modernstem Kampfgerät gegen Mujahedin!
    MISCHA HASUSHI!

  12. #12
    ....alles andere ist rund Avatar von Ecki
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    453
    nur hatten die "gottes krieger"
    aber auch waffen mit denen sie sowohl panzer und hubschrauber zerstören und natürlich die soldaten töten konnten
    dann sind das keine krieger mehr sondern sie werden durch den einsatz vergleichbarer waffen
    zu guerilla kriegern die im schwierigen gelände halt einen vorteil haben
    Ecken machen glücklich !

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.11.01
    Beiträge
    19
    Also wenn ich das hier schon höre, ähh lese. Da gibt es also eine minimale Chance, daß ein Neandertaler einen modernen Kampfpanzer erledigen kann??? Völliger Quatsch!!!! Denn bei den Einheiten handelt es sich ja nich um einen Panzer oder einen Krieger sondern um mehrere. Und das eine Gruppe von Keulenmenschen einen Panzer knackt. O.K. kein Ding, aber eine gesamte Panzerdivision. Lächerlich!!! Wenn dies möglich wäre ,mit Fallgruben, Tüchern oder so, da frage ich mich doch warum ich beim Bund das Schießen mit der Panzerfaust und die Angst der (modernen!!!)Infanterie vor Panzern gelernt habe!!!???? Und ob nun Frigatte gegen Flugzeugträger oder Ritter gegen mot. Infanterie ich habe schon viele solcher blöden Siege erlebt und diese nagen doch schon sehr an der Motivation.

    Und der Vergleich mit Afghanistan ging ja nun voll daneben. Denn LAW, Stinger und Kalaschnikov wurden ja wohl nicht als Keulen benutzt. Die Übersetzung in Civeinheiten wäre Infanterie oder Riflemen vs Panzer. Und da ist eine Niederlage des Panzers wohl einfacher zu verstehen.
    Frieden ist der Traum der Weisen, Krieg ist die Geschichte der Menschheit!!!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Harlequin
    Registriert seit
    19.11.01
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    74
    hm habt ihr eigentlich eine andere version des spiel oder leidet ihr evt. unter akuter sehschwäche?

    also das ritter gegen spearman verlieren passiert bei mir auch mal, aber sogar selten! wenn man sich mal die werte anschaut ist das auch absolut realistisch.

    panzer gegen spearman hab ich noch nie verloren, gegen warrior hab ich sie nicht mal gehabt (wie kommt ihr an panzer in der antike??? oder spielen hier alle chieftain)

    bei civ 1 war es doch wohl viel frustierende, dort hab ich regelmässig schlachtschiffe an phalanxen verloren, sowas ist mir in civ 3 noch nie passiert, auch nicht auf dem lande

    ich habe jetzt schon 3mal mit panzern nationen mit schützen und moderne infanterie überrollt und es war jedesmal davon abhängig wer mehr einheiten hatte und nicht von irgendwelchen abstrusen kampfausgängen.

    vielleicht solltet ihr einheiten mit einem kästchen einfach mal reparieren anstatt damit wild rumzuballern, denn irgendwann gehen die auch mal an keulen dann kaputt

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    23
    Original geschrieben von Harlequin


    bei civ 1 war es doch wohl viel frustierende, dort hab ich regelmässig schlachtschiffe an phalanxen verloren, sowas ist mir in civ 3 noch nie passiert, auch nicht auf dem lande

    Schifffe auf dem Lande geht ja auch schlecht

    Aber das ich jetzt sagen könnte so das ist total gemein und demotivierend daskann ich nicht sagen, zumal ich macht es ja auch einen gewissen reiz aus wen man, ncht 100% weiß das man gewinnt, es gab ja im Krieg immer wieder un erwartete Siege von vermeitlich Schwächeren Armeen.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •