Seite 757 von 775 ErsteErste ... 257657707747753754755756757758759760761767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.341 bis 11.355 von 11611

Thema: Gestern war ich im Kino - Aktuelle Filmempfehlungen

  1. #11341
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Matrix 4 gestern gesehen. Ich bin mit einem mulmigen Gefühl ins Kino rein, die ganzen Kritiken waren nicht überragend, aber ich muss sagen, dass er nichtmal so schlecht ist, wie ihn einige machen wollen. An den Ersten kommt er sowohl von der coolen Optik als auch Story nicht ran - aber der hatte ja den Vorteil, dass man bis dahin noch nicht sowas gesehen hatte.

  2. #11342
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Was ich von den „Nebengeräuschen“ von Matrix 4 herausragend finde ist, dass Keanu Reeves 70% seiner Gage für die Krebsforschung gespendet hat
    Der Typ ist und bleibt Mr. Sympathisch. Liebe den einfach.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #11343
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Das erste mal seit bald 6 Jahren im Kino gewesen. Encanto, der aktuelle Disney-Weihnachtsfilm. In Bestenlisten wird er es wohl nicht nach oben schaffen, dafür war die Story über eine Familie, in der alle (bis auf die Heldin) eine magische Begabung haben und damit selbstlos den Dorfbewohnern helfen zu dünn. Aber wie üblich technisch gut gemacht mit schönen Liedern und einer süß vermittelten Botschaft über das gute Zusammenleben. Für meinen Dreijährigen war's mit 110 Minuten etwas zu lang (und zu wenige Raketen), die Große hatte viele Fragen, wobei ihr die Moral direkt klar war und die Fragen eher dahin gingen, wie die Magie in der Welt dort funktioniert
    Für uns hat sich der Besuch im Kino jedenfalls gelohnt, für das Kino eher nicht. Wenn's hoch kommt waren 20 Leute im Saal, aber das ist dann wohl Coronakonform.

  4. #11344
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Jetzt auch No Way Home gesehen, hauptsächlich, weil mich das Konzept mit dem Multiversum im Kino gereizt hat. Insgesamt gelungener Film, oder so gelungen, wie die meisten MCU-Filme eben sind.

    Achtung Spoiler:
    Finde aber, man hätte hier tatsächlich ähnlich wie bei Endgame einen Zweiteiler draus machen können, um der Fülle an Charakteren bzw. dem aufeinanderprallen dreier verschiedener Universen/Filmreihen gerecht zu werden.

    Andrew Garfields Spiderman haben sie dennoch ganz gut rübergebracht, Toby Maguire war dafür fast schon etwas farblos, könnte daran liegen, dass der Raimi-typische Humor in seinen Szenen fehlt. Die vielen Anspielungen waren teilweise etwas erzwungen, aber die Charaktere hat man wiedererkannt und die Darsteller hatten merklich Spaß am neuinterpretieren ihrer alten Rollen, also stört mich das nicht weiter. Gut gemachter fanservice ist heutzutage eh schon eine Leistung für sich, wenn man sich anschaut, wie viele Fortsetzungen und remakes in die Hose gehen, und mir ist Dafoe um etliches lieber, als den dritten Kobold in Folge sehen zu müssen. Wozu zum Beispiel (um das von Sony hinterlassene Muster als Beispiel zu nehmen) die Sinister 6 alle neu einführen, wenn man die meisten schon in den alten Filmen hat.

    Kleinere Enttäuschungen gab es, aber die bringen reunions ja meistens mit sich- hätte es zum Beispiel cool gefunden, wenn- was ich auch vorab im Internet als Tipp gelesen hatte- z.B. Maguire die "aus großer Kraft folgt große Verantwortung"-Predigt gehalten hätte. Wäre ne nette Art, schon Gemachtes aus alten Filmen rüberzutransportieren, ohne sich wiederholen zu müssen. Generell hätte ein Zweiteiler mehr Platz für eine Mentorenrolle geboten, die Spiderman im MCU mMn bitter nötig hätte, um sich von Iron Man/den Avengers zu emanzipieren.


    Dürfte wahrscheinlich aber trotzdem der beste Holland-Spiderman sein, mMn. Was vielleicht auch nicht weiter schwer ist.

    Generell bin ich mit Spiderman im MCU aber bis heute nicht so wirklich zufrieden. Kommt bei weitem nicht an die unverwechselbare Ästhetik der Raimi-Filme heran und wird in einigen Aspekten auch von den Webb-Filmen überboten. Generell sieht man mMn bei den Spidermanfilmen sehr deutlich, woran das MCU allgemein krankt, weil Spiderman der einzige Held ist, der überhaupt Filme außerhalb des MCU hat, mit dem man ihn vergleichen kann. Und mir fehlt da einfach die eigene Identität, die Spürbarkeit der Konsequenzen, die gerade bei Spiderman als "everyman Superheld" so essentiell ist, die einprägsamen Szenen (generell ist mir beim Wiederanschauen gerade auch der Raimifilme aufgefallen, dass es da einfach 15 Jahre alte Actionsequenzen gibt, die teilweise bis heute nicht überboten wurden), letzteres ist wohl auch leider dadurch bedingt, dass manche MCU-Filme immer, wenn ein Moment ernst zu werden droht, ihn wieder fast schon zwanghaft mit einem Witz entschärfen. Und ich mag den MCU-Humor schon, es sorgt auch für ein launiges Filmerlebnis, aber eben auch nur dafür, mit dem Nebeneffekt, einem nicht so viel davon wirklich hängen bleibt, weil kein Moment wirklich bedeutsam sein kann, wenn einfach alles auf die leichte Schulter genommen wird. Wenn man das nun wieder mit den Raimifilmen vegleicht, die ja auch sehr humorig sind und teilweise fast ins Lächerliche abdriften, haben die trotzdem um etliches mehr ernste Szenen, die einem auch nach Beenden des Filmes im Gedächtnis bleiben, weil der Humor nicht dazu genutzt wird, vom Ernst abzulenken, sondern beide für sich funktionieren.

    Wobei no way home ja hier schon wichtige Akzente in Richtung Besserung gesetzt hat, das will ich nicht kleinreden.

    Möchte hier jetzt übrigens nicht wie ein Raimifanboy klingen, mir geht es nur darum, dass die ebenfalls einen sehr humorigen Ton eingeschlagen haben und es dort trotzdem gelungen ist, die ernsten Momente wirken zu lassen. Es gibt auch vieles, was die Webb-Filme besser gemacht haben, ich will hier nur keine ellenlange Abhandlung über meinen Spiderman-rewatch schreiben.
    Geändert von Lao- Tse (09. Januar 2022 um 02:31 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #11345
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Ja, das mit dem Humor zum Entschärfen von ernsten Szenen ist wirklich so eine MCU-Krankheit.
    E: hat wer Kings Man gesehen, den neuen?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  6. #11346
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Was ist daran neu?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #11347
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Ich weiss es nicht, hab ihn ja noch nicht gesehen
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #11348
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Es gibt zu wenig Katastrophenfilme! Das Genre wurde sträflich vernachlässigt und Emmerich hat halt seine Nische gefunden.

    Edith: na ja, falscher Thread, bleibt trotzdem hier stehen.

  9. #11349
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Ja, das mit dem Humor zum Entschärfen von ernsten Szenen ist wirklich so eine MCU-Krankheit.
    E: hat wer Kings Man gesehen, den neuen?
    Ja, fande ihn sehr gut, aber es war für mich kein richtiger "Kingsman", ja, es gab lustige Szenen und auch abgedrehte/individuell super choreografierte Kämpfe, aber der Grundton war schon eher ernst bis sehr ernst, ganz klarer Anti-Kriegsfilm in manchen Teilen. Etwas anderes, als man meiner Meinung nach erwartet, aber nichtsdestotrotz ein super Film. Mein Mitschauer fande ihn sogar besser als No Way Home und gibt ihm eine 9,5/10, für mich eher eine 8/10.

  10. #11350
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Ok, werde ihn dann aber doch erst irgendwann im Streaming gucken denke ich.
    Brauche das Geld dringender für meinen Umzug momentan.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  11. #11351
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Möchte hier jetzt übrigens nicht wie ein Raimifanboy klingen, mir geht es nur darum, dass die ebenfalls einen sehr humorigen Ton eingeschlagen haben und es dort trotzdem gelungen ist, die ernsten Momente wirken zu lassen. Es gibt auch vieles, was die Webb-Filme besser gemacht haben, ich will hier nur keine ellenlange Abhandlung über meinen Spiderman-rewatch schreiben.
    Also ich würde es lesen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #11352
    Ausgetreten
    Gast
    Jemand hier, der Encanto gesehen hat?

  13. #11353
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Das erste mal seit bald 6 Jahren im Kino gewesen. Encanto, der aktuelle Disney-Weihnachtsfilm. In Bestenlisten wird er es wohl nicht nach oben schaffen, dafür war die Story über eine Familie, in der alle (bis auf die Heldin) eine magische Begabung haben und damit selbstlos den Dorfbewohnern helfen zu dünn. Aber wie üblich technisch gut gemacht mit schönen Liedern und einer süß vermittelten Botschaft über das gute Zusammenleben. Für meinen Dreijährigen war's mit 110 Minuten etwas zu lang (und zu wenige Raketen), die Große hatte viele Fragen, wobei ihr die Moral direkt klar war und die Fragen eher dahin gingen, wie die Magie in der Welt dort funktioniert
    Für uns hat sich der Besuch im Kino jedenfalls gelohnt, für das Kino eher nicht. Wenn's hoch kommt waren 20 Leute im Saal, aber das ist dann wohl Coronakonform.
    Ja

  14. #11354
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ja
    Oh, zwischen "Matrix" und "No way home" übersehen

  15. #11355
    Ausgetreten
    Gast
    Eine Sache hat mich logisch sehr gestört. Mirabellas Mutter kann alle Krankheiten heilen, aber trotzdem brauch sie eine Brille.

Seite 757 von 775 ErsteErste ... 257657707747753754755756757758759760761767 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •