Seite 739 von 775 ErsteErste ... 239639689729735736737738739740741742743749 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.071 bis 11.085 von 11611

Thema: Gestern war ich im Kino - Aktuelle Filmempfehlungen

  1. #11071
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.388
    Der jetzige Film endet meines Wissen beim Zeitsprung in der Mitte von Buch 1, mindestens ein weiterer Teil ist ganz sicher beabsichtigt. Ausser wenn der Film floppt, dann kommt vermutlich keiner mehr.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #11072
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich kenne Dune gar nicht. Ergibt er auch Solo Sinn?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #11073
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Sinn ergeben tut er, aber es ist auch klar, dass noch ein zweiter Teil folgen muss.

  4. #11074
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.282
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ich kenne Dune gar nicht. Ergibt er auch Solo Sinn?
    Also die bisherigen Kritiken sind ja irgendwo zwischen begeistert und atemberaubend. Der aktuelle Film ist halt nicht abgeschlossen. Aber da es so oder so der erste Teil wäre, macht es natürlich Sinn den zu schauen
    Es ist halt ne alte Geschichte neu erzählt.

  5. #11075
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Das verstehe ich, aber Dune 2 ist noch nicht bestätigt, oder? Cliffhanger sind Mist und ich zahle nicht über 20€, wenn man nicht weiß, ob da noch was kommt, gerade wenn der Film Begeisterung auslöst. Das ärgert mich dann zu sehr, wenn keine Fortsetzung folgt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #11076
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.282
    Naja, das wird vermutlich so sein wie Azrael schon gesagt hat. Es ist klar, dass ein zweiter Teil kommt. Es sei denn das Ding wird so ein finanzielles Desaster, dass es sich schlicht keiner leisten kann nen zweiten Teil zu produzieren

    Ich will ihn mir jedenfalls im Kino anschauen. Wenn es mir in den nächsten Tagen reicht, werde ich gerne berichten, ob man das Ding eventuell auch trotz fehlendem zweiten Teil auf der großen Leinwand sehen sollte.

  7. #11077
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.248
    Ich schau den mir am Sonntag im Kino an.

  8. #11078
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich, aber Dune 2 ist noch nicht bestätigt, oder? Cliffhanger sind Mist und ich zahle nicht über 20€, wenn man nicht weiß, ob da noch was kommt, gerade wenn der Film Begeisterung auslöst. Das ärgert mich dann zu sehr, wenn keine Fortsetzung folgt.
    So ne Einstellung steht halt nem Teil 2 potentiell im Wege. MAl davon abgesehen, dass es den zweiten Teil ja schon seit 56 Jahren

  9. #11079
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.282
    Heute Abend ganz kurzfristig frei und ab ins Kino. Dann bin ich ja mal gespannt, ob mich der Streifen mitnimmt...

  10. #11080
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    So ne Einstellung steht halt nem Teil 2 potentiell im Wege. MAl davon abgesehen, dass es den zweiten Teil ja schon seit 56 Jahren
    Ich hab kein Geld zu verschenken. Für mich ist es eben "a red flag", wenn man schon vorher weiß, dass man nur die Hälfte des ersten Buches einer Buchreihe verfilmt hat. Damit kommt man der Vorlage bestimmt nahe, aber das sind potentiell auch sehr viele lose Enden. Und ein zweiter Teil stand nun auch schon mal fester als dieser Dune 2.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #11081
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.282
    Nachdem ich mir nun gestern Dune angeschaut habe, gebe ich heute einfach mal ne Empfehlung ab. Gut äh, gerade am Schluss hätten es auch ein paar Minuten weniger getan und das von Youtube Kritikern gefeierte Meisterwerk hab ich so auch nicht gesehen, aber es ist schon wirklich großes Kino.

    Was Teil zwei angeht, der dürfte gesetzt sein. Im Intro wird der Film schließlich als Part 1 bezeichnet

  12. #11082
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    und das von Youtube Kritikern gefeierte Meisterwerk hab ich so auch nicht gesehen
    Oh nein... jetzt hab ich große Angst auch "enttäuscht" zu werden.


    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Was Teil zwei angeht, der dürfte gesetzt sein. Im Intro wird der Film schließlich als Part 1 bezeichnet
    Geplant ist er ohnehin. Manche bezweifeln nur, ob er finanziert wird.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #11083
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.282
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Oh nein... jetzt hab ich große Angst auch "enttäuscht" zu werden.
    Brauchst nicht zu haben. Ist schon wirklich großes Kino. Bin aufgrund der Kritiken wohl einfach an den eigenen überzogenen Erwartung gescheitert

  14. #11084
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.248
    Ich hab die Romane gelesen, den Film von 1984 (mehrfach) gesehen und die Miniserie von 2000 gesehen, bin echt gespannt wie die Umsetzung ist.

  15. #11085
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.388
    Was den Cliffhanger angeht: Fairerweise muss man ja sagen, dass es selbst in den Büchern bei Band 1 von Dune genau mit so einem endet.

    Achtung Spoiler:
    Nämlich mit dem Auszug der Fremen in den Heiligen Krieg, den Paul Atreides nicht verhindern konnte. Der Film hat übrigens nicht genau an der Stelle geendet, wo ich es erwartet hätte. Er hört nämlich mit der Reise von Paul und Lady Jessica zum Sietch auf. Wenn ich das erste Buch noch richtig im Kopf habe, müsste da eigentlich noch ein Kapitel kommen, bevor der Zeitsprung in der Handlung passiert.

    Alles in allem hat mir der Film sehr gefallen, auch wenn ich ihn nicht gleich zum neuen Meisterwerk unserer Zeit ausrufen würde. Bilder und Ton sind herausragend, die Handlung (getreu der Vorlage) etwas behäbig. Und einige Rollen - namentlich Chani und Glossu Rabban - haben in dem Film noch sehr wenig zu tun bekommen. Gerade bei Chani ist das eigentlich nicht verwunderlich, weil sie ja erst gegen Ende des Films überhaupt mit Paul zusammentrifft, aber etwas seltsam war es trotzdem. Bei einigen Konzepten wie den Schilden und der fehlenden Technologie frage ich mich zudem ein wenig, ob die sich einem Zuschauer wohl erschliessen, der Dune gar nicht kennt.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 739 von 775 ErsteErste ... 239639689729735736737738739740741742743749 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •