Seite 721 von 775 ErsteErste ... 221621671711717718719720721722723724725731771 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.801 bis 10.815 von 11611

Thema: Gestern war ich im Kino - Aktuelle Filmempfehlungen

  1. #10801
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    Ich glaube, der Vergleich fällt auch schwer, weil Ledger den ganzen Film über der Joker ist, Phoenix wird es eigentlich erst zum Ende hin. Hab in ner Kritik gehört, dass man den Charakter dabei beobachtet, wie er zum Joker wird, ähnlich einem Künstler, der sein Material findet bzw. einem Tänzer, der seine Bewegungen findet, und halte das für eine sehr gute Beschreibung.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #10802
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Joker war richtig gut. Denke bin sehr robust, aber einige Szenen waren ziemlich verstörend. Finde gut das der Film einem in unklaren lässt was Real ist und was nur in seiner Einbildung abläuft. Am Ende wusste ich gar nicht mehr, was ich denke soll. Ist sicher auch das Ziel so.

    Einen Oscar für die Hauptrolle sehe ich verdient, wird wohl aber nicht kommen weil der Film so kontrovers ist, vor allem in Amerika. Schade.
    Naja, Oscars für Hauptdarsteller werden ja eher selten für Filme in diesem Filmgenre vergeben, meistens sind es ja doch Social Dramas, so gut wie nie Action oder Science Fictionfilme, da gibt es maximal nen Oscar füe Special Effects oder die Vertonung oder täusche ich mich? Was ist das eigentlich für ein Genre, in dem solche Filme wie Joker einzuordnen sind? Sci-Fi-Fantasy?

    Ich habe neulich King of the Lions in der deutschen Version gesehen und war schockiert über die aus meiner Sicht desaströse musikalische Umsetzung - eben in der deutschen Version. Das hat mir das ganze Filmvergnügen versaut, kaum ist man mal entspannt in die Handlung und die schöne Atmosphäre versunken wird man schon wieder von der nächsten unsäglichen Soul-Schnulze aus der angenehmen Umdämmerung gerissen. Nichts gegen Elton John, jedem das Seine, aber wer kommt bloß auf die Idee, dass den Kindern diese furchtbare Musik gefällt? Das Dschungelbuch, das waren noch Zeiten Probiers mal mit Gemütlichkeit! Einfach genial, jeder einzelne Song ein Meisterwerk! Ich kann tatsächlich noch heute jede einzelne Zeile jedes einzelnen Songs der deutschen Version des Dschungelbuchs auswendig aufsingen, aus dem Stand. Das kann ich nicht ansatzweise von irgendeiner anderen Filmmusik sagen...
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #10803
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Rinz, bei aller Liebe, du bist ja auch wirklich keiner Kategorie zuzuordnen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #10804
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.033
    Joker ist ziemlich sicher irgendwo zwischen Drama und Thriller zu verordnen. Dafür gibt es regelmäßig Oscars und da Phoenix ihn mMn schon 2005 verdient hätte, gerne.

  5. #10805
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    "Original Standalone Fiction" heißt es auf Rotten Tomatoes.
    Naja, Gotham City ist mir eigentlich ziemlich latte, vielleicht zieh ich ihn mir irgendwann mal rein. Joaquin Phoenix ist ein überragender Darsteller und ja, absolute Zustimmung, seine Verkörperung von Johnny Cash war brilliant und oscarreif.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  6. #10806
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    ...seine Verkörperung von Johnny Cash war brilliant und oscarreif.
    ...

  7. #10807
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von mansa apoc Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass die fehlende Herkunftsgeschichte die Wirkung vom Joker entfaltet.
    Ich glaube ihr denkt darüber zu viel nach. Joker hatte bei Nolan keine Hintergrundgeschichte, weil er keine hat

    Der Film Joker wandelt da auf den Spuren vom Comic "The Killing Joke", vor allem natürlich der Hintergrund als Stand-Up Comedian, und soll wohl, wie es beim Comic auch geplant war, einfach nur eine mögliche Herkunftsgeschichte zu erzählen, ohne das diese die "echte" Herkunft vom Joker ist.

  8. #10808
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Das perfekte Geheimnis: etwas zu lang, etwas zu überzogen, aber insgesamt überdurchschnittliches Popcornkino mit einigen überragenden Gags. Wird definitiv ein Kassenknüller, dafür wird schon alleine der Cast sorgen, bei dem fast alle Darsteller einem breiten Publikum bekannt sein dürften.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  9. #10809
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Derweil warte ich sehnsüchtig darauf, dass endlich klar wird, ob irgendein Kino in meiner nähe "The Lighthouse" auf englisch zeigen wird.

  10. #10810
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Gestern auch endlich mal Joker gesehen.
    Hat mir sehr gut gefallen, die Lache hatte auch was.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  11. #10811
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Terminator Dark Fate
    Gute Unterhaltung. Er orientiert sich stark an Judgement Day, es gibt etwas viele Szenen die die alten Filme zitieren und die Rolle von Linda Hamilton ist zu übertrieben.
    Kein Meisterwerk, aber man kann ihn durchaus mal ansehen. Besser als Teil 3,die danach habe ich nicht gesehen.

  12. #10812
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Le Mans '66 (Ford vs. Ferrari)

    Sehr guter Film über die Rivalität zwischen Ford und Ferrari in den 60ern. Bale und Damon beide mit sehr starken Leistungen. 8/10

  13. #10813
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Dr Sleep.

    Ganz nett für nen relativ entspannten Horrorabend. Auf jeden Fall kein Schocker. Bisschen zu lang und nicht böse genug.

    6/10.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #10814
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Bei mir läuft nirgends Parasite

  15. #10815
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    @Parasite: Den hab ich letztens auch gesehen. Vollkommen überbewertet mMn. Wir gingen super gehyped rein und hatten wohl zu große Erwartungen. Kreativ, aber man verpasst nix, wenn man ihn nicht gesehen hat. Die asiatische Schauspielkunst ist einfach....schlecht. Das macht den Film leider kaputt. Sicherlich auch als Tragisatire geplant, aber stellenweise eher so Charlie-Chaplin-Niveau. Und ziemlich unglaubwürdig.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 721 von 775 ErsteErste ... 221621671711717718719720721722723724725731771 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •