Seite 679 von 775 ErsteErste ... 179579629669675676677678679680681682683689729 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.171 bis 10.185 von 11611

Thema: Gestern war ich im Kino - Aktuelle Filmempfehlungen

  1. #10171
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    "je mehr Geld sie zur Verfügung haben, desto schlechter werden sie"
    "Besson hatte seinen Zenit [...] mit Fifth Element. Cameron mit Titanic."

    Bei Titanic hatte Cameron praktisch alles Geld der Welt.
    Ja. Der Film reicht auch nicht an die Genialität und Wirkung der zuvor genannten heran. Seine Budgets stiegen ja von Film zu Film und Titanic war meines Erachtens sein letzter, bei dem die Qualität das Budget rechtfertigte. Titanic hat einige echt clevere Momente, aber eben nicht mehr so wie bei den Filmen, bei denen er "improvisieren" musste.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  2. #10172
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Taxi war sowas von Scheiße... ich war Besson-Fan bei Leon, Nikita, Johanna, Fifth Element... und danach irgendwie nie mehr.

  3. #10173
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Gestern war ich in Tomb Raider. Ist im Wesentlichen das, was man erwarten durfte, also solider Actionfilm. Auf jeden Fall besser als die beiden Filme mit Angelina Jolie und erstaunlich nahe an der Vorlage (was für eine Videospiel-Verfilmung schon ein kleines Kunststück ist). Und die Actionszenen mit Alicia Vikander sind echt gut und vor allem glaubwürdig gelungen. Das CGI ist dagegen eher mittelmässig, glücklicherweise gibts davon aber weniger als man denken würde, daher fällt es nicht mal so stark auf. Die Story ist auch nicht gerade überwältigend sondern ziemlich gradlinig, aber zumindest versucht der Film auch nicht mit lauter Pseudo-Twists davon abzulenken. Tatsächlich gibt es nur zwei wirkliche Plot Twists, einer davon vorhersehbar und der andere eher als Grundlage für einen zweiten Film gedacht. Also alles in allem kein Meisterwerk, aber ein guter Actionfilm, nicht mehr und nicht weniger. Eine positive Anmerkung noch als Spoiler:

    Achtung Spoiler:
    Ich fand es ganz angenehm, dass die Story anders als die früheren beiden Lara Croft-Filme nicht irgendwann ins esoterische abgleitet. Am Ende gibt es beim Grab der Kaiserin nichts übernatürliches, sondern eine realistische Begründung, wenn man jetzt keine allzu hohen Massstäbe für Realismus ansetzt. Mit Ausnahme natürlich der Frage, die in ähnlicher Form auch jeden Indiana Jones-Film oder eigentlich das ganze Genre plagt: Wie genau soll Yamato-Japan ein Grabmal mit solchen Barrieren und Fallen konstruiert haben, an denen man nicht mal mit modernem Sprengstoff vorbei kommt?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #10174
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Bei mir hörte es mit Besson schon nach Leon (der absolut genial war) und Fifth Element (der sehr lustig war) auf. Schon Johanna fand ich langweilig. Taxi und danach hab ich schon nach den Trailern abgewunken.

    Cameron war eigentlich nur 10 Jahre lang gut, von Terminator (1984) bis zu True Lies (1994). Danach kam nur noch Müll. Konnte weder den Titanic Hype noch den Avatar Hype nachvollziehen.

  5. #10175
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Avatar war mein erster 3D-Film, und daher schon ziemlich ein Erlebnis (und in der Hinsicht natürlich auch ein paar Galaxien besser als alle anderen 3D-Filme, die ich seitdem gesehen habe...). Spaß gemacht hat der mir auch sehr. Guter Film? Weiß nich. Aber als sehr unterhaltsames, krass audiovisuelles Erlebnis werde ich das nicht vergessen.

  6. #10176
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Es bleibt immer noch Geschmackssache. Ich fand Avatar damals toll. Technisch sowieso und mich hat er auch inhaltlich erreicht.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  7. #10177
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Der beste 3D Film ist mMn Gravity, das 3D wirkt zusammen mit Sound und Kameraführung so unterschwellig dass es meistens nicht auffällt, aber eine unheimlich intensive Atmosphäre erschafft
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  8. #10178
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich fand Avatar strunzdämlich. Mehr SciFi/Fantasyklischees auf einem Haufen ging wohl damals nicht. Aber ja, 3D und so. Hätte ich mal lieber zum zehnten Mal "Der letzte Lude" geguckt, wäre besser gewesen. Valerian ebenso, aber noch schlimmer.

  9. #10179
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Oh, endlich wieder "Pocahontas im Weltall" diskutieren.

    Questor du hast gerade massiv an Ansehen bei mir eingebüßt! Gravitiy und Avatar sind bei mir ganz weit unten in der Liste der Filme die ich noch mal anschauen werde.

  10. #10180
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Das liegt daran dass ich mich nicht über die Story und Logiklöcher auslasse, sondern nur den Effekt bewerte
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  11. #10181
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Gravity werde ich mir niemals ansehen. Seit meiner Kindheit habe ich Alpträume, in denen ich allein im Weltall schwebe... nee danke.

  12. #10182
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Gravity fand ich im Kino super.

  13. #10183
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Mir hat er auch außerhalb des Kinos gefallen
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  14. #10184
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Also mir gefällt es sehr, dass ich am Boden bleibe. Danke Schwerkraft

  15. #10185
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Joa. Wobei der Film n zunehmend aus der Umlaufbahn geriet... Spätestens die Szene mit dem Feuerlöscher setzte dem ganzen permanentem Umsteigeblödsinn die Krone auf.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

Seite 679 von 775 ErsteErste ... 179579629669675676677678679680681682683689729 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •