Seite 667 von 775 ErsteErste ... 167567617657663664665666667668669670671677717767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.991 bis 10.005 von 11611

Thema: Gestern war ich im Kino - Aktuelle Filmempfehlungen

  1. #9991
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Schade, man hätte hier echt eine sachliche, neutrale Diskussion führen können.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  2. #9992
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Das kann man ja auch, man ignoriert einfach cybah.

    Ich werde den Film vielleicht zwischen Weihnachten und Neujahr sehen. Die Rückmeldungen die ich bekommen habe, sind aber durchweg solala.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #9993
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Und in den alten Filmen kann das Imperium einen gigantischen Todesstern bauen, der ganze Planeten sprengt, aber dieser hat einen offenen Schacht zum Kern? Keiner denkt drüber nach, dass man da reinfliegen und einen Torpedo abschießen könnte? Wo sind da die imperialen Ingenieure?
    Du meinst den Todesstern der sich noch im Bau befunden hat? Findest Du es auch unlogisch dass die Dächer beim Richtfest eines Hauses noch Regen durchlassen?

    Merkst du eigentlich noch was?
    Jede Menge

    Findest es wohl cool alle neuen Star Wars Filme zu zerlegen. Bist du aber nicht.
    Nein, Rogue One war Spitze. Aber ich glaube hier geht es gar nicht um mich, sondern um eine Aufarbeitung. Möchtest Du uns davon erzählen wie es sich angefühlt hat als jemand das erste Mal Star Wars kritisiert hat?

    Ich kann diesen "Ich bashe alle neuen Star Wars-Filme"-Trend echt nicht mehr ab.
    Und ich würde mich freuen wenn Du Deine persönlichen Aversionen nicht blind in die Welt projizierst.

    Sucht euch doch mal einen anderen Zug zum Draufspringen. Oder ganz ehrlich: Spart euch die Filme. Ich bin mir sicher, du bist schon mit schlechten Erwartungen ins Kino gegangen.
    Nein, ich habe eine sehr positive Kritik gelesen und einen guten Film erwartet.

    Märchen STROTZEN nur so vor inneren Logikfehlern. Mal drüber nachgedacht, dass der Zuschauer auch angeregt werden soll die Aktionen infrage zu stellen? Naja whatever. Erfreue dich deines Hasses. Ich werde auch den nächsten Film genießen können.
    Hass sehe ich hier eigentlich nur von Dir, dafür aber jede Menge und für einen Film völlig unangebracht. Ich bin lediglich enttäuscht. Disney hat ein Budget für den Film bereitgestellt von dem man bei der originalen Trilogie nicht einmal zu träumen gewagt hat und es ist Dünnpfiff geworden. Man stelle sich vor was alles möglich gewesen wäre. Man hätte sogar die Thrawn-Trilogie verfilmen können Stattdessen?

    "Hey, dieser Plot wirkt irgendwie unlogisch"
    "Egal, schau lieber mal wie wir noch ein bißchen plüschiges Merchandise unterbringen können"

    Das Imperium war sowohl in der alten Triogie als auch in Rogue One immer eine Bedrohung. Etwas das gefährlich war und ernst genommen werden musste. Nachdem die Neue Ordnung großzügig die Gene von Jar Jar Bings eingestreut hat ist das Imperium mehr das Äquivalent eines übermüdeten und hysterisch nach Gummibärchen krähenden Fünfjährigen mit entsicherter Pistole in der Hand.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  4. #9994
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Star Wars Bewertung ohne Spoiler:
    10/10.
    Das wäre nicht nur so gut wie die OT, sondern weit besser. Seien wir mal ehrlich, ich weiß, dass Star Wars geliebt wird und dass das Universum toll ist. Aber als reine Filme ist eben (auch noch stand heute) nut Empire ein richtiger starker. Der Rest sind halt ordentliche Blockbuster aber auch nicht mehr Findest es wohl cool alle Star Wars Filme zu overraten? Bist du aber nicht. Ich kann diesen "Ich liebe alle Star Wars-Filme"-Trend echt nicht mehr ab.

    Ich geb dem Film übrigens eine 7.5/10, eher Richtung 7. Der Teil, den Rian Johnson wohl wirklich machen wollte war sehr gut gelungen. Der Teil, den er wohl machen musste, weil es eben Episode 8 war und nicht ein Stand-Alone war dann eher schwach.

  5. #9995
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    PPS: Das war der erste Star Wars Film, wo ich den Humor grandios fand. Er kommt nämlich ohne Worte aus. "Slapstick", wie Questor es so schön nennt, ist für mich nichts schlechtes.
    Also der Humor war mMn zu viel und hat vielen Szenen leider die Seriösität genommen.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  6. #9996
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich habe nur eine stringentere Stpry gefordert und besseren Einsatz der Charaktere. Zum Beispiel fand ich gleich zu Beginn sehr seltsam, dass der große Cliffhanger von Episode 7 rein für Comic Relief genutzt wird.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #9997
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Nein, Rogue One war Spitze. Aber ich glaube hier geht es gar nicht um mich, sondern um eine Aufarbeitung. Möchtest Du uns davon erzählen wie es sich angefühlt hat als jemand das erste Mal Star Wars kritisiert hat?
    Das wundert mich nun aber etwas. Die Ironie ist doch, dass gerade "Rogue One" mit seinem "Realismus" Logiklöcher hervorstechen lässt. Ich fand den Film im Gesamtwerk - Prequels ausgeklammert - äußerst (ver-)störend und würde ihn als reinen "Fanservice" charakterisieren.

    Star Wars lebte und lebt eigentlich von interessanten Figuren. Bei Rogue One haben wir ne ziemlich billig aufgesetzte Familiengeschichte und einen möglichst ethnisch gemischten Cast - um die Zielgruppen insb. in Asien anzusprechen - verpackt in einem schlechten Heist-Movie...
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  8. #9998
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Das wundert mich nun aber etwas. Die Ironie ist doch, dass gerade "Rogue One" mit seinem "Realismus" Logiklöcher hervorstechen lässt. Ich fand den Film im Gesamtwerk - Prequels ausgeklammert - äußerst (ver-)störend und würde ihn als reinen "Fanservice" charakterisieren.

    Star Wars lebte und lebt eigentlich von interessanten Figuren. Bei Rogue One haben wir ne ziemlich billig aufgesetzte Familiengeschichte und einen möglichst ethnisch gemischten Cast - um die Zielgruppen insb. in Asien anzusprechen - verpackt in einem schlechten Heist-Movie...
    An dem Film gibt es auch genug kritikwürdiges, inklusive einzelner Szenen die immer wieder genervt haben. Aber Alles in Allem überwiegt das positive deutlich. Angefangen damit dass das Imperium nicht von einer Horder inkompetenter Trottel geleitet, sondern ernst genommen wird.

    Deine Kritikpunkte kann ich allerdings verstehen. Teile auch einige davon
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  9. #9999
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    @Questor: Ich habs versucht, in meinem Post davor darzulegen

    Das Imperium ist personifizierte Arroganz. Sie kommen gar nicht auf die Idee, dass ein Lüftungsschacht eine Schwachstelle sein könnte. Die genannte Eigenschaft ist zwangsläufig gepaart mit Borniertheit. Das Imperium als Institution ist ein bürokratisches System, dass von daher von seiner Überlegenheit geradezu geblendet ist.
    Vader ist auch nicht gerade ein Genie, sondern zeichnet sich vielmehr durch Skrupellosigkeit und Gewalt aus. Bis zu "Rogue One" waren außerdem die technischen Details zu der genannten Schwachstelle nahezu irrelevant. Dass Lukes Schuss gelingt ist vielmehr sone Art Kumulationspunkt in seiner Story - vom träumenden Bauerssohn zum Weltenretter und eben dieser Machtgeschichte. Wohingegen "Rogue One" suggeriert, dass eigentlich jeder den Todesstern vernichten könnte, zielt der allererste SW-Film darauf ab, dass dies nur Luke möglich ist.

    Hinzu kommt:
    Das Imperium braucht im Grunde nur einen entscheidenden Schlag. Material und auch Personal spielt dabei keine Rolle. Allein schon deshalb, muss es inkompetent sein.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  10. #10000
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Ein Todesstern wird mit einem Haus verglichen um den alten Film zu verteidigen und das Imperium im Vergleich zur Ordnung als arrogant und deswegen dumm bezeichnet. Langsam wird's lächerlich. Nochmal: Das ist ein Märchen. Da wird nicht nur rational gehandelt. Das Böse in allen Star Wars Filmen war am Ende doch immer inkompetent. Wer da was anderes in den neuen Filmen erwartet, schaut einfach den falschen Film.

    Von allen Neuverfilmungen war dieser zusammen mit Rache der Sith der beste.

    Wenn der hier nur ne 7 sein soll, was ist dann Guardians of the Galaxy 2? Ne 1?

    Ich finde ihn um ein Vielfaches besser als die Comic SciFi Filme.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #10001
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Das kann man ja auch, man ignoriert einfach cybah.

    Ich werde den Film vielleicht zwischen Weihnachten und Neujahr sehen. Die Rückmeldungen die ich bekommen habe, sind aber durchweg solala.
    Du schaust nen Film obwohl du den Negativmeldungen mehr vertraust? Wie armselig ist das denn? Masochist? Wenn mein Kumpel sagt, ein Film lohnt sich nicht und ich vertraue seiner Meinung, dann kann ich meine Zeit besser nutzen.

    Alle meckern immer und gehen dann trotzdem wieder ins Kino.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #10002
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Ein Todesstern wird mit einem Haus verglichen um den alten Film zu verteidigen und das Imperium im Vergleich zur Ordnung als arrogant und deswegen dumm bezeichnet. Langsam wird's lächerlich. Nochmal: Das ist ein Märchen. Da wird nicht nur rational gehandelt. Das Böse in allen Star Wars Filmen war am Ende doch immer inkompetent. Wer da was anderes in den neuen Filmen erwartet, schaut einfach den falschen Film.
    Du ignorierst den Punkt: Der zweite Todesstern war noch nicht fertig

    Wenn der hier nur ne 7 sein soll, was ist dann Guardians of the Galaxy 2? Ne 1?
    Ich hätte drei gegeben, aber die Tendenz stimmt

    Ich finde ihn um ein Vielfaches besser als die Comic SciFi Filme.[/QUOTE]
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  13. #10003
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Du schaust nen Film obwohl du den Negativmeldungen mehr vertraust?
    Solala würde ich jetzt nicht unbedingt als negativ ansehen - sondern eben als solala. Ansonsten kannst du mir bitte zeigen, wo ich den "Negativmeldungen" mehr vertraue . Außerdem wollen halt auch Freunde von mir mit mir in den Film (die reisen aus München und Konstanz nach Stuttgart an), insofern nutze ich den Kinobesuch eher als Treffen .

    Wie armselig ist das denn? Masochist?
    Du liebst wohl sehr starke Wörter, mit denen du andere versuchst zu beleidigen.

    Ich sehe da überhaupt keine "Armseligkeit" dahinter. Ich möchte mir halt meine eigene Meinung bilden, auch wenn ich die andere Meinung schon kenne. Dazu ist es eben Star Wars und ich möchte mich ja auch mit anderen über den Film austauschen. Das kann ich nur, wenn ich ihn gesehen habe.

    Wenn mein Kumpel sagt, ein Film lohnt sich nicht und ich vertraue seiner Meinung, dann kann ich meine Zeit besser nutzen.
    Und es gibt eine Gesetzmäßigkeit, dass ich das tun muss was du tust

    Alle meckern immer und gehen dann trotzdem wieder ins Kino.
    Kann ich nichts schlimmes daran finden. Manche informieren sich halt gerne über Filme und diskutieren auch gerne darüber (sowohl positiv als auch negativ) und schauen sich deswegen die Filme an. Du schaust eben aus anderen Gründen Filme, was dir ja auch erlaubt ist. Wieso du aber Leute persönlich attackierst die Filme, die du zufälligerweise gut findest, nicht so gut finden - verstehe ich dann trotzdem nicht so wirklich . Du darfst doch den Film gerne supertoll finden (oder superschlecht), niemand möchte dich kränken nur weil er eine andere Meinung über den Film hat als du

    Eine Bewertung mit 7 Punkten finde ich nicht mal so schlecht - da wäre er ja schonmal besser als Teil Episode 1,2 und 7.

    Die Argumentation mit "das ist ein Märchen" ist für mich nicht im geringsten überzeugend, dazu hat aber Questor ja schon ausführlich sich geäußert.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #10004
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Interessant finde ich bei diesem Film wieder das Phänomen, dass die Reviews der Kritiker und die Reviews der Fans so auseinander klaffen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #10005
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Also ich hab mich da noch nicht sosehr mit beschäftigt. Ich kenne natürlich den Metascore Wert und kann mir den Wert von Rotten auch vorstellen () aber gehen die soweit auseinander? Die "Fans" bewerten den Film doch auch relativ gut (IMDB 8,0 - wobei das natürlich ein früher Zeitpunkt ist, der Film wird schwächer bewertet am Ende als Teil 7). Wo siehst du die Diskrepanz?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 667 von 775 ErsteErste ... 167567617657663664665666667668669670671677717767 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •