Seite 697 von 775 ErsteErste ... 197597647687693694695696697698699700701707747 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.441 bis 10.455 von 11611

Thema: Gestern war ich im Kino - Aktuelle Filmempfehlungen

  1. #10441
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Bitte das undifferenzierte und billige Bashing seinlassen. Es geht zwar diesmal gegen das MCU, bösartiger Polemik muss ich trotzdem widersprechen.
    Als DC-Boi ist der coolste für dich natürlich der hier



    Versteh scho


    @phex: Gerade die Darstellung und auch das komödiantische bei Ultron, im Original von James Spader gesprochen, sind absolut genial. Eine beschädigte künstliche Intelligenz mit Gottkomplex. Außerdem hat er ne interessante Motivation - ähnlich wie die Thanos'.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  2. #10442
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Gestern Deadpool 2 gesehen. Direkt davor Deadpool 1, in einem Double Feature.

    Der zweite Teil ist mMn eine deutliche Steigerung. Lange nicht mehr so gelacht im Kino. Die ganzen Anspielungen auf die DC(!!!)- und Marvel-Filme der letzten Jahre lassen mir als Comicfilmfan das Herz aufgehen.

    Leider kam mir aber die Story um Cable etwas zu kurz, aber Brolin hat ja für 4 Filme unterschrieben, da kann also noch was kommen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #10443
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir da zu. Wobei ich Age of Ultron im Nachgang n bisschen unterbewertet fand. Ultron war mindestens der zweitcoolste Bösewicht.
    Meiner Meinung nach funktioniert Age of Ultron jetzt erst überhaupt. Dieses ganze Foreshadowing, welches gerade um Thor ģeschehen ist, wurde inzwischen aufgelöst.

    Was mich damals vollkommen verwirrt zurückgelassen hat, ist heutzutage eine super Verknüpfung.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #10444
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Als DC-Boi ist der coolste für dich natürlich der hier

    Achtung Spoiler:


    Versteh scho
    Nur Du bringst es fertig bei einer Diskussion über Marvel-Schurken DC zum Thema zu machen. Wirkt ein bißchen nach einem Tick... ich glaube sowas tritt in erster Linie bei Leuten auf die bis zu ihrem 30. Lebensjahr ein Poster vom "ultimativen Nick Fury" [laut Stan Lee] über dem Bett hängen hatten

    Achtung Spoiler:

    Bild


    Ultron hätte Potential gehabt, wurde aber zur Witzfigur gemacht. Man hätte die HAL9000-Idee aufgreifen können oder aber nen puren Optimierer nach VIKI draus machen können. Stattdessen halt ne Witzfigur der die Stichworte liefert.

    Das MCU hat ein Problem was die Schurken angeht, aber Ultron wird entspannt in die Tasche gesteckt. Von Loki sowieso, Red Skull zieht ebenfalls entspannt vorbei und auch dann ist die Schlange noch lang bevor Ultron dran ist.

    [Disclaimer: Ich bin bei den Comics nicht so fit, falls mir hier jemand erklärt dass Ultron in den Comics ne ganze Ecke gelungener ist dann geht das in Ordnung. Nur die Filmversion ist Panne.]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  5. #10445
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Du wirfst mir schlechten Diskussionsstil vor, dabei hast du damit begonnen, nen Joke reinzubringen, statt ein ordentliches Argument zu liefern.
    Warum packst du es einfach nicht, bei Desinteresse entweder nichts zu schreiben oder falls interessiert, ernsthaft was dazu zu sagen?
    Du beklagst dich über mich, dabei bist du keinen Deut besser bzw bist sogar verdammt häufig der Agent provocateur.

    Das:
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Ultron hätte Potential gehabt, wurde aber zur Witzfigur gemacht. Man hätte die HAL9000-Idee aufgreifen können oder aber nen puren Optimierer nach VIKI draus machen können. Stattdessen halt ne Witzfigur der die Stichworte liefert.
    hättest du ja mal elaborieren können. Um ehrlich zu sein, ist das nämlich überhaupt nicht der Fall. Tatsächlich ist Ultron in dem gleichnamigen Avengersteil der so ziemlich einzige Charakter mit echter Motivation.
    Und zumindest rhetorisch steckt er Loki oder Redskull definitiv nicht in die Tasche
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  6. #10446
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Hmmm, schauen wir mal: Wo genau war Dein Argument? Bitte unterstreichen:

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir da zu. Wobei ich Age of Ultron im Nachgang n bisschen unterbewertet fand. Ultron war mindestens der zweitcoolste Bösewicht.
    Falls da keines ist dürfte mein Diskussionsstil Deinem um genau einen Joke überlegen sein. Was daran liegt dass ich mich um die Erheiterung unserer Mitleser schere und Du nicht.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  7. #10447
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Ich fand den mit Mr. Freeze und "cool" nicht schlecht*
    Und guter Stil wäre es, dann zu widerlegen, warum Ultron schlecht dargestellt war. Habe immerhin noch nachgeliefert (Motivation als Beispiel).

    *) Besser zB als deinen "Konter". Der war halt unwitzig, insofern stehst du eher bei -1 Joke auf der Jokydijoke-Skala.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  8. #10448

  9. #10449
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Isle of dogs gesehen! Typischer Wes Anderson. Ein toller Film, wie ich finde.
    Viel liebe zum Detail. Verschwörungstheorien! Vorurteilsbewusste Betrachtung von Randgruppen und Diskriminierung. Nur Katzen kommen nicht so gut weg.

  10. #10450
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.611
    Solo hat mich positiv überrascht.
    Toller Schauspieler, spannende Story, netter Humor.

  11. #10451
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.283
    Ja, Jurassic World 2... Was soll man sagen, man erhält ziemlich genau das, was man erwarten kann. Wenn ihr eine intelligente Geschichte über Hybris im Setting eines futuristischen Vergnügungspark sehen wollt, dann geht besser Westworld schauen. Aber auch wenn der ganze Film überhaupt nicht originell und meiner bescheidenen Meinung nach auch nicht mal sonderlich spannend ist, man ist zwei Stunden lang ganz gut unterhalten und bekommt einige schöne Bilder.
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #10452
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Deadpool 2

    Muss man nochmal mit Pauseknopf schauen, um alle Anspielungen und Hintergründe durchzusehen

  13. #10453
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    2001: Odyssee im Weltraum

    in 70mm und OV

    Krass dass der vor 50 Jahren schon so gelaufen ist
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  14. #10454

  15. #10455
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    2001: Odyssee im Weltraum

    in 70mm und OV

    Krass dass der vor 50 Jahren schon so gelaufen ist
    Hab ich auch gesehen und das gleiche gedacht. Das einzige, was wirklich richtig altmodisch ist ist der kurze zweite Part.

Seite 697 von 775 ErsteErste ... 197597647687693694695696697698699700701707747 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •