Seite 666 von 775 ErsteErste ... 166566616656662663664665666667668669670676716766 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.976 bis 9.990 von 11611

Thema: Gestern war ich im Kino - Aktuelle Filmempfehlungen

  1. #9976
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Hm...ich liebe natürlich meine Frau, aber hat deine Gattin evtl. ne gutaussehende jüngere Schwester? Ich mein ja nur...man könnte ja mal...also...naja...

  2. #9977
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Also @Questor
    Ich kann auf besagten Subplot eingehen ohne zu spoilern: Er ist dürftig, kitschig und manchmal blöde. Aber er ist in sich überwiegend konsistent. Was mich stört sind Situationen die unlogisch (auch innerhalb der möglicherweise abweichenden Filmlogik) sind.
    Das Paradebeispiel ist ein Actionfilm in dem der Held keine Munition mehr hat und die bewaffneten Gegner deshalb waffenlos besiegt. Nach dem ersten Gegner hätte er aber wieder eine Waffe und Munition. Nutzt er diese nicht sondern macht weiter wie bisher dann zerstört das jeden Anflug von Immersion und die Stimmung ist tot.
    Und diese Immersionsbrüche hatte ich in dem Film leider immer und immer wieder
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  3. #9978
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Zitat Zitat von Grauni Beitrag anzeigen
    Nachdem sie mir den Lego Todesstern zum Geburtstag geschenkt hat, habe ich ihr einen Heiratsantrag gemacht!
    Emoticon: top2

  4. #9979
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Und diese Immersionsbrüche hatte ich in dem Film leider immer und immer wieder
    Nein! Nein! Nein! Bitte nicht! Nein! Oh, ich werde so traurig sein nach diesem Film Emoticon: ohnmacht

  5. #9980

  6. #9981
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Könnt ihr die Spoiler bitte noch auf den Star Wars-Thread begrenzen. Sonst muss ich hier zwei Threads ignorieren, bis ich im Kino war...

  7. #9982
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Hm...ich liebe natürlich meine Frau, aber hat deine Gattin evtl. ne gutaussehende jüngere Schwester? Ich mein ja nur...man könnte ja mal...also...naja...
    Doch noch dran am Vorhaben?

    2 Girls, 1 Death Star... ?
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  8. #9983
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Star Wars Bewertung ohne Spoiler:

    10/10.

    Emoticon: schwaerm

    Ich weiß, es wird andere Meinungen geben, aber als Hasser aller bisherigen Neuauflagen bin ich hin und weg. Meiner Meinung nach so gut wie die erst verfilmten 3. Absolute Empfehlung!

    Eine Sache noch: Das Ding ist ein MÄRCHEN. Wem es stört, dass ein einzelner X Y machen kann, der sollte lieber bei Star Trek bleiben. Ich habe nur einen Teil von Questor gelesen und kann nur den Kopf schütteln. Logik sucht man in Märchen nicht. Märchen sind zum Träumen da.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #9984
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Eine Sache noch: Das Ding ist ein MÄRCHEN. Wem es stört, dass ein einzelner X Y machen kann, der sollte lieber bei Star Trek bleiben. Ich habe nur einen Teil von Questor gelesen und kann nur den Kopf schütteln. Logik sucht man in Märchen nicht. Märchen sind zum Träumen da.
    Auch Märchen haben eine innere Logik und wenn diese konsequent und anhaltend verletzt wird nimmt das der Geschichte den Reiz. Wenn der Held des Märchens drei Wünsche frei hat und er sich insgesamt sieben erfüllen lässt ohne dass dafür ne Erklärung geliefert wird ist das Märchen Scheiße - auch wenn es nur ein Märchen ist

    Außerdem geht es bei Star Wars auch um die Geschichte von Helden. Disney schmeißt die Imperialen erst mit Schiffen zu damit die Übermacht beeindruckt und lässt sie dann so dämlich wie nötig agieren damit die Helden glänzen können. Aber warum sollte man Imperiale als Bedrohung ansehen wenn sie a) abgrundtief blöd sind und b) den Helden jede Schwachsinnsidee gelingt?

    Das ist wie ein Fußballspiel gegen den Sohn des parteiischen Schiedsrichters: Das Drecksbalg kann ein Dutzend Tore schießen und er ist trotzdem kein Held weil jeder weiß dass Papa so viele Elfmeter gibt wie Sohnemann gerade braucht.

    Warum nicht mal nen halbwegs kompetenten Antagonisten der handelt als ob er auf der Imperialen Akademie auch irgendwann mal in Taktik und Strategie unterrichtet wurde und der den Protagonisten ein bißchen Kontra gibt so dass sich ein Erfolg auch mal wie einer anfühlt? Das braucht natürlich ein paar nette Ideen und ich sehe ein dass da möglicherweise weniger Zeit für Slapstick und das Platzieren von Merchandise bleibt.

    Trotzdem: Schön dass der Titel Dir gefallen hat. Beneide Dich ganz aufrichtig darum
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  10. #9985
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Questor
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #9986
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Warum nicht mal nen halbwegs kompetenten Antagonisten der handelt als ob er auf der Imperialen Akademie auch irgendwann mal in Taktik und Strategie unterrichtet wurde und der den Protagonisten ein bißchen Kontra gibt so dass sich ein Erfolg auch mal wie einer anfühlt? Das braucht natürlich ein paar nette Ideen und ich sehe ein dass da möglicherweise weniger Zeit für Slapstick und das Platzieren von Merchandise bleibt.
    Ich stimme dir weitestgehend zu.

    Allerdings geht's bei Star Wars in der Hauptsache nicht um den Konflikt an sich. Vielmehr um "Konzepte". Das Imperium steht dabei für Arroganz Das ist auch der Hintergrund, weshalb sie an sich völlig ineffiziente Superwaffen wie die Todessterne entwickeln.
    Demgegenüber stand in der Originaltrilogie Luke Skywalker, dem es somit im ersten Teil gelingt, einen solchen mit nem "one in a million"-Schuss auszuschalten* bzw im dritten dem Imperator zu widerstehen oder besser: gar nicht erst für ihn empfänglich zu sein.


    *) dieser Gegensatz der "Konzepte" wird natürlich wunderschön ad absurdum geführt durch "Rogue One", in dem es um den technischen Aspekt der Schwachstelle geht. Somit wäre es danach für jeden Hanswurst möglich, diesen Treffer zu landen. Genau darum geht es aber, dass es nur Luke gelingen konnte.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  12. #9987
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Habe Star Wars gestern Abend gesehen und es stören mich zu viele Schlüsselstellen als dass ich den Film für gut empfinden kann.

    Auch hätte dem Film ein etwas stärkerer Fokus auf ein paar weniger Charaktere gut getan. So bleibt eigentlich der gesamte Cast ziemlich blass und jedes Mal, wenn der Film versucht Emotionen beim Publikum abzurufen, ist man emotional noch gar nicht in sie involviert.

    Und von dem grausigen Schluss möchte ich nicht anfangen...

    Leider hat Star Wars 8 bei mir überhaupt nicht funktioniert. Schade.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #9988
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Habe ihn bereits am Donnerstag gesehen und fand ihn überwiegend stark, 8,5/10 würde ich nach erster Einschätzung vergeben.

    Ich kann allerdings die Kritik von vielen Verstehen, vorallem von "Star Wars Puristen", die sich an der Neuausrichtung der Trilogie stören bzw durch gewisse Elemente, die eindeutig auf Disney als Konzern zurückzuführen sind.
    Ich selbst bin kein langjähriger Star Wars Fan, sondern habe erst vor Jahren mal alle Filme geguckt und spreche auch die Ur-Trilogie nicht von Fehlern frei. Daher bin ich mit dem siebten Teil und dem jetzt aktuellen auch zufrieden, da sie die Geschichte ansprechend fortsetzen.

    Bin da auch bei Pudel, Star Wars war nie auf Realität ausgelegt, sondern sollte den Kampf "Gut gegen Böse" darlegen, mit der natürlichen Prämisse, dass das Gute dem Bösen stets überlegen ist, trotz numerischer Unterzahl. Solange man aber den Glauben an die Sache und die Hoffnung bewahrt, ist alles möglich. Darum geht es bei Star Wars in meinen Augen im Kern und genau das zeigt der achte Teil sehr gut.

    Der größte Kritikpunkt an dem Film kam für mich nichtmals durch den Film zustande, sondern durch das Kino. Denn die Verantwortlichen haben einfach mal eine 10-minütige Pause eingefügt, damit jeder aufs Klo kann oder Popcorn nachkaufen. Das hat für mich die Stimmung ziemlich versaut, zumal
    Achtung Spoiler:
    sie die Pause direkt nach der Szene eingefügt haben, in welcher Luke und Yoda auf die brennende Höhle? gucken und sich über die alten Jedi-Schriften unterhalten. Da hatte mich der Film grade zum ersten mal richtig in seinen Bann gezogen und dann sowas..
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  14. #9989
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Aha, also einen 5-Stunden-Film draus machen? Eure überzogenen Erwartungen sind echt fürn Arsch, sorry. Ich bin mir sicher, man findet auch in den alten so hoch gehypten Filmen Schwächen, wenn man denn will. Aber erfahrungsgemäß war die gute alte Zeit ja immer so viel besser....

    I'm out!

    PS: Am Ende bleibt Star Wars halt auch etwas für KINDER. Da müssen Happy-End-Momente während des Filmes, die im ersten Moment vielleicht unrealistisch erscheinen, nun mal ertragen werden. Innere Logik hin oder her. Man kann sich jeden Film schlechtdenken wenn man will.

    PPS: Das war der erste Star Wars Film, wo ich den Humor grandios fand. Er kommt nämlich ohne Worte aus. "Slapstick", wie Questor es so schön nennt, ist für mich nichts schlechtes.
    Geändert von Cybah (17. Dezember 2017 um 11:48 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #9990
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Auch Märchen haben eine innere Logik und wenn diese konsequent und anhaltend verletzt wird nimmt das der Geschichte den Reiz. Wenn der Held des Märchens drei Wünsche frei hat und er sich insgesamt sieben erfüllen lässt ohne dass dafür ne Erklärung geliefert wird ist das Märchen Scheiße - auch wenn es nur ein Märchen ist

    Außerdem geht es bei Star Wars auch um die Geschichte von Helden. Disney schmeißt die Imperialen erst mit Schiffen zu damit die Übermacht beeindruckt und lässt sie dann so dämlich wie nötig agieren damit die Helden glänzen können. Aber warum sollte man Imperiale als Bedrohung ansehen wenn sie a) abgrundtief blöd sind und b) den Helden jede Schwachsinnsidee gelingt?

    Das ist wie ein Fußballspiel gegen den Sohn des parteiischen Schiedsrichters: Das Drecksbalg kann ein Dutzend Tore schießen und er ist trotzdem kein Held weil jeder weiß dass Papa so viele Elfmeter gibt wie Sohnemann gerade braucht.

    Warum nicht mal nen halbwegs kompetenten Antagonisten der handelt als ob er auf der Imperialen Akademie auch irgendwann mal in Taktik und Strategie unterrichtet wurde und der den Protagonisten ein bißchen Kontra gibt so dass sich ein Erfolg auch mal wie einer anfühlt? Das braucht natürlich ein paar nette Ideen und ich sehe ein dass da möglicherweise weniger Zeit für Slapstick und das Platzieren von Merchandise bleibt.

    Trotzdem: Schön dass der Titel Dir gefallen hat. Beneide Dich ganz aufrichtig darum

    Und in den alten Filmen kann das Imperium einen gigantischen Todesstern bauen, der ganze Planeten sprengt, aber dieser hat einen offenen Schacht zum Kern? Keiner denkt drüber nach, dass man da reinfliegen und einen Torpedo abschießen könnte? Wo sind da die imperialen Ingenieure? Merkst du eigentlich noch was? Findest es wohl cool alle neuen Star Wars Filme zu zerlegen. Bist du aber nicht. Ich kann diesen "Ich bashe alle neuen Star Wars-Filme"-Trend echt nicht mehr ab.
    Sucht euch doch mal einen anderen Zug zum Draufspringen. Oder ganz ehrlich: Spart euch die Filme. Ich bin mir sicher, du bist schon mit schlechten Erwartungen ins Kino gegangen.

    Märchen STROTZEN nur so vor inneren Logikfehlern. Mal drüber nachgedacht, dass der Zuschauer auch angeregt werden soll die Aktionen infrage zu stellen? Naja whatever. Erfreue dich deines Hasses. Ich werde auch den nächsten Film genießen können.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 666 von 775 ErsteErste ... 166566616656662663664665666667668669670676716766 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •