Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bekomme doch die Kybernetikstrafe mit Aki

  1. #1
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072

    Bekomme doch die Kybernetikstrafe mit Aki

    Eigentlich dürfte doch Aki keine Strafe bei Kybernetik bekommen, ich hab aber trotzdem diese -3 Polizei bei der Sozialtechnik. Wie kann ich das korrigieren?

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Das Schnellste wäre wohl mal eine Neuinstallation von Alpha Centauri und Alien Crossfire vorzunehmen. Es soll schon häufiger vorgekommen sein, dass bestimmte Gruppierungen bestimmte Eigenheiten nicht mehr nutzen können - zum Beispiel, dass Deidre plötzlich Marktwirtschaft nehmen darf und ähnliches. Die Ursache kenne ich nicht.

  3. #3
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    muss sternie zustimmen, wenn smax kannsu noch schnell mitm gruppierungseditor schaun und ggf korregieren

    ....aber neustadt dürfte zuverlässiger sein und etwa genausolang dauern

  4. #4
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Habe gerade neu installiert, aber immer noch die Kybernetikstrafe.
    Was kann ich noch tun?

  5. #5
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    hm patch draufgetan?

    edit: nene mal bremse einlegen: der alte speicherstand ist wohl nimmer hinzubiegen (typischerweise wenn son gebrechen vorkommt): erst beim neuen spiel solltest du keine mehr strafe kriegen


    (nehme mal an du hast alten spielstand geladen und nicht hat sich getan - bei nem neuen spiel wärst du nähmlich bischen schnell bis zu kyb gekommen; kannst aber mal ein spiel mit aki erstellen, cheats an, techs geben und schaun ob dann noch immer is)

  6. #6
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Ja, Patch 2 für SMACX und den Heuschrecken-Bugfix habe ich drauf. Und du hast recht, ich habe das alte Savegame geladen.

    Aber wie kann überhaupt so ein Fehler passieren? Das Spiel kann doch nicht einfach so wie es lustig ist solche Werte überschreiben, sowas müssen die bei Firaxis doch bemerkt haben...

  7. #7
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    nun im laufenden spiel "hinterlegt" smax gewisse dateien/einstellungen praktisch im speicherstand, sodass ein nachträgliches ändern keinen effekt hat, weils eben im speicherstand noch auf alt läuft ...

    wie solche fehler passieren können? ........ gute frage - schick mal an firaxis unterm banner der "ask-sid" aktion

  8. #8
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich weiß zwar nicht obs noch aktuell ist, aber das Problem hatte ich auch. Das Problem war in der Cyborg Fraktionsdatei der Teil, der den Penalty abschaltet in Englisch geschrieben ist statt in Deutsch.

    Du mussl in der Datei folgende Zeile verbessern:

    TECH, Physic, TECH, InfNet, IMPUNITY, Cybernetic, SOCIAL,...usw

    in:

    TECH, Physic, TECH, InfNet, IMPUNITY, Kybernetik,

    Speicher die Originaldatei aber vorher ab.
    Es hat bei mir zumindest funktioniert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •