Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Psi???

  1. #16
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Zitat Zitat von Assur
    eine sache is noch nicht geklärt :
    zählen viren auch als polzeieinheiten?

    doch doch schon lange

    jop sie zählen, der effekt wird durch bruthöhle verstärkt - allerdings gibts da nen fehler in der hilfe

    dann gibts beim kult noch den polzei bug: 1 * 2 * 2 = 3

    aber steht alles recht gut hier

  2. #17
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    @havaduckkkk

    ahhso ein beitrag vom 4.juni.04 ist doch schon sooooooooooooooooooooooooo alt der kann doch gar nicht mehr zählen
    (und man wird immer erwischt wenn die suchfunktion nicht benutzt wird )

    thx
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  3. #18
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

    Psi Spiel

    habe ein spiel angefangen nur auf psi basis
    eigentlich schon mein zweites
    mein erstes spiel hatte ich verloren weil man viren kaum was erobern kann wenn einem rover sich entgegenstellen
    das zweite spiel laeuft aber besser leider den heuschrecken patch nicht installiert so das mir jetzt eine wichtige offensivkraft fehlt
    wenn der gegener trance hat ist das auch egal hab ja +4 planet
    hab ein save angehaengt hoffe das hat geklappt und hoffe es ist das richtige
    Geändert von Rorschach (10. Juni 2011 um 11:21 Uhr)
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  4. #19
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Zitat Zitat von Taurus
    kurze frage :
    ich bin auf die idee gekommen nur mit psi zu spielen
    anfangs koennte man ja mit viren rumheizen und nacher auf psi-angriff / psi-panzerung umsteigen
    ich habe es bisher aber noch nicht ausprobiert also ein paar fragen :
    was ist billiger viren oder psi-fahrzeuge ?
    ab wann lohnt es sich viren zu bauen ?
    die sind ja um einiges teuerer als anfangseinheiten und neue reaktoren senken kosten ja wieder
    welche geheimprojekte braucht man unbedingt um sowas durchzuziehen ?
    wird der psikampf auf basis der angreifenden einheit oder der verteidigenden einheit berechnet ?
    hat schon mal jemand versucht mit viren zu verteidigen ?
    hat jemand schonmal versuche mit psi-fahrzeugen und spezialfaehigkeiten gemacht ?
    traummanipulator + miniteleporter muesste doch schon einiges hermachen
    bringt ein biooptzent was fuer einheimische ?
    im falle der seemacht sind inselndertiefe klar von vorteil aber hat schon mal jemand viele seeschleichen eingesetzt ?

    fragen ueber fragen
    ich hoffe jemand hat sowas schon mal ausprobiert
    ich werde die naechsten tage mal so ein spiel anfange aber mal sehen wann ich es zu ende bringen
    was sollte man spielen gaia planetenkult oder vllt was ganz anderes ( sparta moral ? eher nicht industriemalus macht das alles zu teuer aber vllt drohnen oder eher doch ... )

    eine kurze antwort reicht schon
    Spiele als erstes mit Gaianern. Wenn ich PSI-Spiele mache, dann sind die die erste Wahl. Mit sämtlichen Boni kommst du gegen Spielmitte (Technologisch gesehen) auf +75% Fangen. Alle Kapseln abgrasen und die Zerglinge, uupps ähhm ... Viren einfangen (Anfangs +25% Fangen). Mit den Vichern alles abklappern was geht. Möglichst viel Fungus erzeugen (Beim Kapselsuchen). Erhöht die Bewegungsrate deiner Viren (Fungus als Strasse) und Heilung (eine Runde unbewegt auf Fungus -> alle wieder gesund). Deine nicht-Viren-Gegner werden ausgebremst (auf Fungus keine Strasse möglich + Zufallswert für die Überwindung eines Fungusfeldes). Mit allen PSI/Psycho-Stadtausbauten/WW ausgestattet und maximaler Fungus auf allen Stadtradien, kommt kein Gegner mehr bis an deine Städte ran (jedenfalls immer nur ein Feld/Runde). Mit allen ZivilisationsBoni ist der Fungus noch der beste Allround-Ertragsboden (Nahrung/Schilde/Energie) -> leider erst sehr spät im Spiel. Bis dahin: Bäume!!! Mit dem ersten Former Bäume gepflanzt und Steine geräumt. Der Wald wächst von ganz alleine. Mit den Viren kann man herrlich angreifen. Indeln der Tiefe habe ich meist als Hundertschaft gefangen (oft mit Besatzung ->Viren). Dazu reicht ein Erkundungsschiff am Anfang.

    Wie du siehst, ist es auch mal erfrischend, nur mit einheimischen Truppen den Planeten in seinen Urzustand zurück zu versetzen. Für Luftmanöver nur bedingt geeignet ist dieses Loctus-Vieh, was fliegen kann. Hier brauchst du was anständiges nicht-einheimisches. Im späteren Verlauf sollte man auch mal ein paar Grav-Panzer bauen. Mit dem Xeno-irgendwas-WW kannst du den Fungus als Strasse benutzen. Dieses Teil ist eh Pflicht, da Fungus dann +1 Nahrung abwirft. Als Verteidigungseinheit sind die Zerglinge (Viren) nicht sonderlich zu gebrauchen. Da hilft nur Gegenmassnahmen-Truppe mit bester konventionellen Panzerung. Gegen PSI-Angriffe hast du ja dann immer noch die Viren/Inseln/Loctus.

    So das sollte erst mal reichen zum Warmwerden. Viel Spaß beim Testen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •