Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Psi???

  1. #1
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557

    Psi???

    Hallo, ich habe SMAC und wollte es eigentlich wieder mal spielen. Meine Frage: Was für eine Rolle spielt das sogenannte PSI? Ich glaube das konnte bei manchen Einheiten als Zusatzeigenschaft gewählt werden. Aber was mache ich damit und gegen wen???

    P.S: in der suchfuktion habe ich nix dazu gefunden

    Danke & Gruss

  2. #2
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Psi ist ein spezielle Kampfform. Sie kann zwar als Waffenform in technische Einheiten installiert werden, aber sehr spät im Spiel.
    In erster Linie ist das der Kampfmodus der in Kraft tritt wenn Psychoviren involviert sind.
    An Land ist der (unmodifizierte) Psi Angriffswert 3, der Verteidigungswert 2.
    Zu See steht es 1 gegen 1.

    Wenn du also mit einem disziplinierten Scout einen Frischlingsschwarm angreifs, dann sind die Werte
    Scout Angriff 3
    Frischlingsschwarm 2 "-25%" = 2 * (1 - 0,25) = 1,5,

    Weil der Frischlingsschwarm 25% Kampfmalus hat.

    Hoffe das hilft, LoS
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  3. #3
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    aha, ok...............also is das nur sinnvoll wenn gegen die viren gekämpft wird, ja?

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ein Psi-Angriff bzw Psi-Verteidigung neutralisiert jegliche normale Waffen und Panzerungen. Dies bedeutet theoretisch, dass du einen technisch hoch überlegenen Gegner trotzdem leicht besiegen kannst, wenn du dich auf PSI spezialisierst und deine Einheiten besser ausbildest, denn beim PSI Kampf ist der wichtigste Faktor die Erfahrung der Einheit.

  5. #5
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Ähm........................un wie bilde ich die einheit aus??..........

  6. #6
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Besser ausbilden heißt Einheiten höherer Moral zu produzieren z.B. durch den Bau einer Kommandazentrale in der Stadt wo die Einheit (später) gebaut wird.
    Insbesondere wird durch die SE-Einstellung "Moral" der Moral deiner Truppen modifiziert.
    Außerdem steigt die Moral deiner Armeen durch kämpfen.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  7. #7
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    UND nicht zu vergessen alle (land)einheiten können um 1 stufe bei einem monolithen aufgerüstet werden


    ein letztes noch zum psikampf: bei kämpfen gegen einheimische zählen zb auch die planetwerte noch dazu: bsp: gaia kann viren fangen, und wenn das fehlschlägt auch noch mit nem 10 %/planeteinstuffungs-bonus angreifen


    edit: und nochwas: einheimische einheiten haben keine moral- sonder lebenszyklus werte die mit einrichtungen (zb biolabor, bruthöhle) und wundern (manifold ..... harmony glaub ich) (und auch monolithen) angehoben werden können ........ oder eben wenn sie nen kampf gewinnen

  8. #8
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    UND nicht zu vergessen: "Ausgebildet" ist auch eine Spezialfertigkeit, gibt +1 Moral und ist mit Intellektueller Integrität verfügbar.

  9. #9
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von havaduckkkk
    UND nicht zu vergessen alle (land)einheiten können um 1 stufe bei einem monolithen aufgerüstet werden
    Geht imo auch mit Seeeinheiten, mußt nur den Monolithen unter 0 absenken
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  10. #10
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    UND man kann die gegnerische moral (moral = keine einheimischen lebensformen) noch um 2 per spezialfähigkeit schwächen was die eigenen indirekt stärkt

    nennt sich glaub ich sopophorische schlaf(gas)kapseln und ist mit einer resonanz tech verfügbar ....... ich glaub bioadaptive res

    @ seeeinheiten: ist mir noch gar nicht aufgefallen ...... hm wenn ich das nächste mal paar pbs werf kann ich das als ausrede nehmen: wollte nurn paar schiffchen aufrüsten können

  11. #11
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    UND man kann die gegnerische moral (moral = keine einheimischen lebensformen) noch um 2 per spezialfähigkeit schwächen was die eigenen indirekt stärkt
    Geht aber nicht gegen Psychoviren
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  12. #12
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    hab ich doch geschrieben: nicht gegen einheimische

  13. #13
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Danke für die vielen Infos.

    Werde es mal ausprobieren und euch bestimmt hier noch ein bisschen nerven.


  14. #14
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

    Ich hoffe das passt hierhin

    kurze frage :
    ich bin auf die idee gekommen nur mit psi zu spielen
    anfangs koennte man ja mit viren rumheizen und nacher auf psi-angriff / psi-panzerung umsteigen
    ich habe es bisher aber noch nicht ausprobiert also ein paar fragen :
    was ist billiger viren oder psi-fahrzeuge ?
    ab wann lohnt es sich viren zu bauen ?
    die sind ja um einiges teuerer als anfangseinheiten und neue reaktoren senken kosten ja wieder
    welche geheimprojekte braucht man unbedingt um sowas durchzuziehen ?
    wird der psikampf auf basis der angreifenden einheit oder der verteidigenden einheit berechnet ?
    hat schon mal jemand versucht mit viren zu verteidigen ?
    hat jemand schonmal versuche mit psi-fahrzeugen und spezialfaehigkeiten gemacht ?
    traummanipulator + miniteleporter muesste doch schon einiges hermachen
    bringt ein biooptzent was fuer einheimische ?
    im falle der seemacht sind inselndertiefe klar von vorteil aber hat schon mal jemand viele seeschleichen eingesetzt ?

    fragen ueber fragen
    ich hoffe jemand hat sowas schon mal ausprobiert
    ich werde die naechsten tage mal so ein spiel anfange aber mal sehen wann ich es zu ende bringen
    was sollte man spielen gaia planetenkult oder vllt was ganz anderes ( sparta moral ? eher nicht industriemalus macht das alles zu teuer aber vllt drohnen oder eher doch ... )

    eine kurze antwort reicht schon
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  15. #15
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    eine sache is noch nicht geklärt :
    zählen viren auch als polzeieinheiten?

    @Taurus

    ich denke wenn du viren only spielen willst solltest du einen von den ökos nehmen, da die auch gleich die viecher einfangen können (oder die "guten" aliens ). ganz nebenbei: der planetenbonus zählt imo nicht nur für den kampf gegen einheimische sondern allgemein beim psikampf.
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •