Seite 330 von 420 ErsteErste ... 230280320326327328329330331332333334340380 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.936 bis 4.950 von 6292

Thema: Internationaler Fußball

  1. #4936
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Eurosport, FA-Cup. Tottenham gegen Rochdale.
    Da ist ein Schneetreiben, da bleibt schon Schnee auf den Haaren liegen. Heatmap kann man auch schön erkennen
    Und die haben nur einen gelben Ball, keinen roten. Der Reporter kritisiert das ständig
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  2. #4937
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Krass, Spanien hat Argentinien (ohne Messi) mit 6:1 vom Platz gefegt.

  3. #4938
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Ich finde den Sieg von Curacao gegen Bolivien wesentlich überraschender

  4. #4939
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Und Ich Gibraltar gegen Lettland.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  5. #4940
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Rildo (29 Jahre, spielt für Vasco da Gama in Brasilien) muss nach einem Brutalo-Foul an einem Gegenspieler so lange aussetzen, bis dieser sich von seinem Schien- und Wadenbeinbruch im rechten Bein erholt hat (maximal aber 180 Tage Sperre). Das entschied der regionale Sportgerichtshof in Rio de Janeiro. Der Stürmer darf erst wieder auflaufen, wenn sein Kontrahent ins Training zurückkehrt.

  6. #4941
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Mag im Einzelfall ne sinnvolle Regelung, ist aber im Allgemienen eine schwachsinnige Regelung. Und da ich allgemeingültige Regelungen bevorzuge, da ansonsten schnell Willkür herrscht, halte ich die Strafe für schwachsinnig.

    Warum sollte jemand, der n leichten Rempler macht, bei dem sein Gegenspieler blöd landet und sich den Fuß bricht, n halbes Jahr gesperrt werden, ein Mordanschlag á la Wiese vs. Olic, der zum Glück folgenlos blieb dafür ungestraft bleiben?
    Es muss danach gehen, was bei der Tat zu erwarten ist und nicht das, was am Ende (egal ob "blöderweise" oder "glücklicherweise") passiert ist.

  7. #4942
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Er war schon offenbar vorbelastet mit zwei ähnlichen Vorkommnissen - insofern ein Einzelfall und eine individuelle Entscheidung, schätze ich. Im Spiel selber hat er dafür Gelb gesehen, erst die TV-Aufnahmen wurden ihm zum Verhängnis.

    Edit: Hier das Foul in der zweiten Minute des Spiels, scheint aber tatsächlich nicht sonderlich spektakulär zu sein - gestrecktes Bein und zu spät dran.


    Edit2: Von der anderen Seite sieht's wesentlich heftiger aus:
    Geändert von Fozzie Bear (28. März 2018 um 23:41 Uhr)

  8. #4943
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Klar, sieht böse aus, ich hätte da wohl (sofern ichs als Schiri richtig sehe) auch Rot gegeben. Aber es ist halt eben auch ein Foul was häufiger vorkommt, wo das Bein aber nicht bricht. Ich sehe nicht warum die anderen Spieler dann weniger bestraft werden.

    Also Wiederholungstäter kann natürlich auch die Sperre erhöht werden, aber ich kann es nicht von der Verletzung abhängig machen. Wenn das Bein nicht durch gewesen wäre, dann hätte er keine Sperre bekommen, oder wie?
    Gibts in Brasilien eigentlich nicht diese tolle "Tatsachenentscheidungsregel"? Falls normalerweise schon, ist das auch wieder ein Fall von absoluter Willkür. Wie in der Bundesliga... warum Schmelzers oder Barbarezs Rote Karten annuliert wurden oder Möller nachträglich für ne Schwalbe gesperrt wurde, gehen andersrum Leute wie Werner oder Ribery straffrei aus... Entweder es gibt Tatsachenentscheidungen, dann darf ich aber NIE nachträglich was ändern... oder ich sage: Ich will keine offensichtlichen Fehler, dann muss aber jede Schwalbe nachträglich gesperrt werden. Jetzt mit dem Videoschiedsrichter geht das natülrich schonmal ein bisschen in die richtige Richtung.

  9. #4944
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zlatan mit 2 Tore bei sienem Debüt. Zuerst der Ausgleich zum 3:3, dann in der 90. der Siegtreffer. V.a. das erste Tor ist sehenswert:

  10. #4945
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Endlich mal ein konsequentes Vorgehen gegen Versager.

    https://www.eurosport.de/fussball/ol...44/story.shtml

    Metro wird es feiern!
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  11. #4946
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Der ehemalige Bundesligaprofi Marko Marin in "Sport Bild": "Der Präsident hat absolut Recht. Olympiakos muss in Griechenland jedes Jahr Meister werden. Und was wir in den vergangenen zwei, drei Monaten gezeigt haben, war viel zu wenig und eines Meisters nicht würdig."
    Der Erfolgsdruck scheint durchaus da zu sein, wenn man sich die griechischen Meister genauer anschaut . Momentan ist man nur Dritter mit 3 Punkten Abstand!

    Zumindest verstehe ich nun, wieso die Konkurrenten heuer mit allen Mitteln (Messer und Pistolen) kämpfen. So eine Gelegenheit dem Ewigsieger den Titel vor der Nase wegzuschnappen, kommt so schnell nicht wieder.

  12. #4947
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Kurz ein paar wenige Dinge


    Fünfjahreswertung

    Erstens
    Deutschland

    Mit dem heutigem Sieg für Leizpig (und dem so möglichen Aufstieg) "rettet" Deutschland in der Fünfjahreswertung quasi seine Saison gegenüber Frankreich.
    Deutschland ist ja von Platz 2 auf Platz 4 gefallen. Jedoch macht das für die CL sowie EL Plätze keinen Unterschied, ob man zwischen Platz 1 oder 4 liegt. (derzeit belegt von Spanien, England, Italien, Deutschland)
    Platz 5 wäre jedoch der schmerzhafte Platz (den derzeit Frankreich) belegt, weil man 2 CL-Fixplätze* verlieren würde bzw. insgesamt 1 Europastarter insgesamt verlieren würde (6 statt 7 Mannschaften)

    *Es sei jedoch erwähnt, dass man als Fünfter dann einen dritten fixen CL-Platz hätte, wenn der Europa League Sieger sich direkt über die Liga für die CL qualifizieren würde.

    Klar ist derzeit Frankreich noch 15 Punkte hinter Deutschland.
    Doch in 2 Jahren hätte Deutschland - derzeit - nur ~5 Punkte Vorsprung gegenüber Frankreich gehabt..
    Mit einem Aufstieg von Leipzig gegenüber dem direkten Konkurrenten sichert sich Deutschland eben diesen Vorsprung (unabhängig davon, wie der weitere Verlauf der Bayern jetzt wäre) und könnte ihn sogar wieder weiter ausbauen.
    Falls RB das nicht im Rückspiel noch vergeigt.
    So richtig an ein Weiterkommen von Bayern glaube ich nämlich gegen Barca bzw. Real nicht. (gibt halt auch die 1:3 Chance, dass man Liverpool zieht ... da wäre für mich Bayern hauchdünner Favorit)


    Zweitens
    Portugal


    Obwohl mit Benfica, Sporting und dem FC Porto theoretisch 3 starke Portugiesen vorhanden wären (mit jedoch nur leichten Abschlägen darf auch Braga erwähnt bleiben) stürzte Portugal von Platz 5 auf Platz 7 (bereits im letzten Jahr abgestürzt)
    Das ist insofern schmerzhaft, da Portugal durch Platz 7 nun nur mehr 1 CL-Fixplatz verfügbar hat. (für den Meister)
    Während sich der Vizemeister der portugiesischen Liga nun sich mit zig anderen Vizemeister sich um die 2 wenigen CL-Plätze über den Ligaweg streiten muss.

    Ich denke, das ist für Portugal ein massiver Schaden. Und es sieht auch nicht so aus, als könnte Portugal sich den 5. oder 6. Platz in den nächsten Jahren zurückholen
    Den sechsten Platz belegt derzeit Russland ... die sich still und heimlich an das - meiner Meinung nach - stärkere Portugal vorbei geschmuggelt hat

    Klar ... Benfica hat ganz eindeutig dieses Jahr enttäuscht. (war halt mal ein Ausrutscher)



    Niederlande
    Ein kleiner Absturz

    Die Niederländische Liga ist meiner Meinung nach deutlich stärker, als es derzeit sein 14. Platz in der Fünfjahreswertung aussagt.
    Dieses Jahr war es (ähnlich wie Belgien) ein Seuchenjahr
    Ajax schied während der Qualiphase aus. Ebenso Utrecht (relativ früh) wie auch Eindhoven. Und das alles gegen schlagbare Gegner.
    Und die 2 holländischen Mannschaften in den Gruppenphase erwischten nicht nur relativ schwierige Gruppen, sondern enttäuschten auch noch massiv.

    Wenn die Holländer auch nächstes Jahr - was ich eigentlich nicht erwarten würde - enttäuschen, dann seh ich durchaus die Gefahr, dass Holland sogar Platz 15 verlieren könnte (ab Platz 16 gibt es nur mehr statt 4 internationalen Startplätzen statt 5)


    Hier ein kurzer Blick nach "Hinten" in der Fünfjahreswertung beginnend mit der Saison 2018/19
    11 Holland 23.833 Punkte
    12 Österreich 23.800
    13 Schweiz 23.000
    14 Griechenland 22.500
    15 Tschechien 22.175
    16 Dänemark 22.150
    17 Kroatien 21.625

    Da startet zwar Holland wieder von Platz 11, aber es ist richtig eng im Kampf um den lukrativen Platz 15




    Österreich
    2 gute Jahre hintereinander für Österreich
    Völlig egal, ob jetzt Salzburg noch mal gegen Lazio überraschen kann.

    Aber es kann auch wieder schnell nach "unten" gehen, wie ich es oben aufgezeigt habe.

    Für Österreich ist ein "Starten" mit 5 internationalen Startplätzen eine massive und spürbare Aufwertung für die Liga.
    Speziell was das Budget der Mannschaften betrifft.

    Das mag für "Deutsche" Mannschaften teilweise lachhaft erscheinen, aber für österreichische Mannschaften ist selbst das - für deutsche Verhältnisse - geringe Start- und Prämiengeld der Europa-League Gruppenphase eine lukrative Angelegenheit.

    Aber das "verteidigen" der 5 Startplätze ist deshalb schwierig, weil durch den höheren Teiler man auch durch Siege/Unentschieden weniger Punkte erhält.
    Und Österreich hat immer 1 oder 2 Gurkenmannschaften dabei, bei denen man schon froh ist, wenn die gegen ne slowakische Mannschaft 1 unentschieden in 2 Spielen erreicht (übertrieben formuliert)



    Schottland und Rumänien
    Diese 2 Nationen standen mal relativ hoch oben in der Fünfjahreswertung.
    Obwohl Celtic Glasgow regelmäßig in der Gruppenphase dabei ist (und oft sogar überwintert), befindet sich Schottland weit, weit abgeschlagen irgendwo im nirgendwo.
    Solange hier nicht wieder (wie früher) eine zweite Mannschaft Celtic unterstützen kann, sehe ich keine Möglichkeit mehr, dass Schottland irgendwie wieder zurückkommen soll.

    Das Gleiche gilt für Rumänien.
    Die haben jetzt 3 sehr schwache Jahre hintereinander (bei den Punkten) hingelegt. Die kommen nicht mehr wieder in den nächsten Jahren




    Ukraine
    Langfristig glaube ich übrigens, dass die Ukraine sich ebenfalls schön langsam von den oberen Rängen verabschieden wird.
    Während es vor 2 oder 3 Jahren noch mit Dniepr, Charkiw, Metalursk Donetzk noch einigermaßen starken "Mitläufer" gegeben hat, sieht das jetzt nach Jahren der ... äh ... politischen Situation kritisch aus.

    Ich denke auch, dass Shaktar Donezk und auch Dynamo Kiew noch einen kleinen Einbruch erleben wird.



    Polen
    Es ist für mich unglaublich wie die polnische Liga so weit hinten in der Fünfjahreswertung anzufinden ist.
    Von der Einwohnerzahl her ist Polen immerhin eines der bevölkerungsreichsten Länder Europas und hätte meiner Meinung nach ein viel höheres Potential.
    Geändert von Pennraugion (06. April 2018 um 00:10 Uhr)

  13. #4948
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.256
    Polen
    Es ist für mich unglaublich wie die polnische Liga so weit hinten in der Fünfjahreswertung anzufinden ist.
    Von der Einwohnerzahl her ist Polen immerhin eines der bevölkerungsreichsten Länder Europas und hätte meiner Meinung nach ein viel höheres Potential.
    Glaub mir. Wenn du die Liga verfolgen würdest, würde dich das nicht wundern
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #4949
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Mit dem saisonübergreifend 38. Spiel in Serie ohne Niederlage stellte Barcelona den Rekord von Real Sociedad von 1979/1980 ein.

  15. #4950
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Interessant, dass Real Sociedad bis hier überhaupt noch einen Rekord halten konnte.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 330 von 420 ErsteErste ... 230280320326327328329330331332333334340380 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •