Seite 328 von 417 ErsteErste ... 228278318324325326327328329330331332338378 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.906 bis 4.920 von 6249

Thema: Internationaler Fußball

  1. #4906
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    München hat in dieser Saison nun wirklich alles getan damit die Konkurrenz oben dran ist.
    Mann muss dazu sagen, das "alles getan" in diesem Fall bedeutet Die Neuntbeste Hinrunden Leistung seit Einführung der 3 Punkte Regel (weiter hab ich nicht zurückgerechnet, weil ich faul bin, umzurechnen aber da daürften kaum noch weitere dazu kommen) hinzulegen. Bedenkt man, dass 5 der acht besseren Teams die letzten 5 Jahre des FC Bayern waren (dazu DOrtmund 10/11 43 Punkte, Bayern 05/06 44 Punkte und 98/99 41 Punkte, aber die Tordifferenz war um 1 höher), würde ich sagen: Sooo schlecht war die Bayern Hinrunde nun nicht.


    Bezüglich der Wettbewerbsvorteilsdiskussion:
    Naja, Rinz hatte ja schon das Beispiel google oder Amazon gebracht....Die haben auch nur einen "Vorteil"... Willst du mir sagen, wenn jetzt jemand gut arbeitet, kann er den Rückstand auf diese Unternehmen in großen Schritten merkbar verkleinern? Ich wage zu behaupten: Nein. Die Marktmacht ist einfach zu groß, selbst die großen Skandale bezüglich der Arbeitsbedinungen bei Amazon können einem solchen Unternehmen nichts mehr anhaben. Das ist der Unterschied. MAcht Dortmund, die qualitativ vermutlich einen etwas hochwertigeren Kader als Leipzig hatten, einen Fehler, dann zieht Leipzig vorbei. Macht Bayern, die qualitativ einen wensentlich hochwertigeren Kader als Dortmund haben, dann zieht Dortmund eben trotzdem noch nicht vorbei. Mit Sicherheit gibt es immer mal wieder hier und da Luft nach oben, aber niemand arbeitet perfekt, und wenn ich mir angucke, was in Dortmund seit 2008 oder so passiert ist, dann würde ich sagen, dass ist mindestens genauso gute Arbeit wie sie in München geleistet wurde.
    Ja, Bayern hatte auch einen Vorsprung, als Dortmund seine Titel geholt hat, oder als Wolfsburg oder Stuttgart sie geholt hat. Der Unterschied ist jedoch, dass zumindest die Mannschaft nicht qualitativ (und auch quantitativ, wenn bei Bayern Müller Thiago und Martinez ausfallen, ist das Qualitätsmäßig quasi egal. Fallen bei Dortmund Aubameyang, Reus und Yarmolenko aus, dann macht sich das bemerkbar...) so dermaßen überlegen war. Deshalb hat es in einer Bayernsaison, in der man "alles dafür getan hat, damit die anderen dranbleiben" eben auch nur 31 statt 41 Punkte gegeben. Und dann hat eine Starke Saison mit 35 oder 37 Punkten eben zur Tabellenführung gereicht, und selbst in einer eher schwächeren Saison war man nicht total abgeschlagen.

  2. #4907
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Deine Sichtweise ist ja deutlich uneinsichtiger, wenn dir das Spaß macht .

    Du hast bisher nicht dargelegt, wieso Vereine wie der BVB und Leipzig so wenig Punkte in der Vorrunde geholt haben und wie der FCB es geschafft hat, diese so negativ zu beeinflussen. Sparst du dir das für dein großes Finale auf oder kommt da nichts, weil du nichts dazu zu sagen hast?
    Bin mir nicht sicher, ob das wirklich eine ernsthafte Frage sein soll. "So wenig Punkte"? Tronde, beide Vereine stehen oben drin, entweder auf einem direkten CL-Platz oder punktgleich dahinter. Leipzig steht oben trotz einer völlig neuen Belastung durch die CL. Das ist über den Erwartungen und aller Ehren wert kann man sagen - allerdings auch eine logische Konsequenz von erhöhtem Zugruff auf Ressourcen. So wie die genannten drei Vereine zur Zeit positioniert sind ist das doch für niemanden eine sonderliche Überraschung, was also erwartest du dir davon, mir hier noch eine tiefergehende Analyse abzufordern? Das ist doch lachhaft hoch zehn.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #4908
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Mann muss dazu sagen, das "alles getan" in diesem Fall bedeutet Die Neuntbeste Hinrunden Leistung seit Einführung der 3 Punkte Regel (weiter hab ich nicht zurückgerechnet, weil ich faul bin, umzurechnen aber da daürften kaum noch weitere dazu kommen) hinzulegen. Bedenkt man, dass 5 der acht besseren Teams die letzten 5 Jahre des FC Bayern waren (dazu DOrtmund 10/11 43 Punkte, Bayern 05/06 44 Punkte und 98/99 41 Punkte, aber die Tordifferenz war um 1 höher), würde ich sagen: Sooo schlecht war die Bayern Hinrunde nun nicht.
    Bis zur Entlassung Ancelottis stand Bayern auf einem anderen Rang, Dortmund hatte Vorsprung. Nun sind sie extrem weit weg. Es gab exakt ein einziges Spiel zwischen Bayern und Dortmund in der Vorrunde - welches 3 Punkte gebracht hat. Kannst du mir mathematisch darlegen, wie der Vorsprung des FCB durch dieses eine Spiel so hoch anwachsen konnte, obwohl der BVB 5 Punkte mehr hatte?

    Bezüglich der Wettbewerbsvorteilsdiskussion:
    Naja, Rinz hatte ja schon das Beispiel google oder Amazon gebracht....Die haben auch nur einen "Vorteil"... Willst du mir sagen, wenn jetzt jemand gut arbeitet, kann er den Rückstand auf diese Unternehmen in großen Schritten merkbar verkleinern? Ich wage zu behaupten: Nein. Die Marktmacht ist einfach zu groß, selbst die großen Skandale bezüglich der Arbeitsbedinungen bei Amazon können einem solchen Unternehmen nichts mehr anhaben. Das ist der Unterschied
    Das Beispiel halte ich in diesem Zusammenhang für kaum vergleichbar. Insofern will ich da gar nicht weiter drüber diskutieren, bleiben wir doch beim Fußball. Du kannst ja mal schauen welche Unternehmen in diesen Bereichen vor 20 Jahren oben waren und wo mache von denen heute sind. Scheinbar ist da auch ein Wandel möglich - bei Unternehmen die "ganz groß" gewesen sind (yahoo etc. bla bla). Aber wie gesagt. Völlig andere Baustelle.

    MAcht Dortmund, die qualitativ vermutlich einen etwas hochwertigeren Kader als Leipzig hatten, einen Fehler, dann zieht Leipzig vorbei.
    "Etwas" besseren Kader? Der Dortmunder Kader dürfte fast auf jeder Position besser besetzt sein als der von Leipzig. Es müssen eine Reihe von Fehlern gemacht werden, damit Leipzig an ihnen vorbeiziehen kann. Du siehst ja auch wieviele Punkte Leipzig diese Saison weniger hat als letzte Saison. Aber Dortmund hat ja nicht mal Nikosia schlagen können und mit ruhmreichen 2 Punkten die CL Gruppenphase abgeschlossen. Klar. Wer da den Fehler "im System" sucht statt beim eigentlichem Verein, für den wird immer das System schuld sein. An allem.

    Macht Bayern, die qualitativ einen wensentlich hochwertigeren Kader als Dortmund haben, dann zieht Dortmund eben trotzdem noch nicht vorbei. Mit Sicherheit gibt es immer mal wieder hier und da Luft nach oben, aber niemand arbeitet perfekt, und wenn ich mir angucke, was in Dortmund seit 2008 oder so passiert ist, dann würde ich sagen, dass ist mindestens genauso gute Arbeit wie sie in München geleistet wurde.
    Wie schon angemerkt. Dortmund hatte diese Saison bereits 5 Punkte Vorsprung. Es ist also natürlich möglich, nur muss eben hochwertige Arbeit geleistet werden und nicht nur mittelmäßige. Das ist eben in der Spitze notwendig, sorry. Wir sehen ja wohin das Anspruchsdenken "Mittelmäßig ist auch gut" uns in dieser EL Saison (und auch CL Saison) geführt hat.

    Ja, Bayern hatte auch einen Vorsprung, als Dortmund seine Titel geholt hat, oder als Wolfsburg oder Stuttgart sie geholt hat. Der Unterschied ist jedoch, dass zumindest die Mannschaft nicht qualitativ (und auch quantitativ, wenn bei Bayern Müller Thiago und Martinez ausfallen, ist das Qualitätsmäßig quasi egal. Fallen bei Dortmund Aubameyang, Reus und Yarmolenko aus, dann macht sich das bemerkbar...) so dermaßen überlegen war. Deshalb hat es in einer Bayernsaison, in der man "alles dafür getan hat, damit die anderen dranbleiben" eben auch nur 31 statt 41 Punkte gegeben. Und dann hat eine Starke Saison mit 35 oder 37 Punkten eben zur Tabellenführung gereicht, und selbst in einer eher schwächeren Saison war man nicht total abgeschlagen.
    Wenn bei Bayern Ribery und Robben ausfallen, bemerkt man durchaus einen qualitativen Unterschied. Auch wenn Lewandowski ausfällt, ist das ein großer Punkt. Wieso du bei Bayern Spieler nennst die eben durch die Masse (Martinez ist ja nicht mal der Spitzenspieler schlechthin in München) ausgeglichen werden können, bei Dortmund aber Leute wie Yarmolenko...well...cheating with Arguments würde ich das nennen.
    Und Ausfälle gehören zum Fußball dazu. Dortmunds Problem in dieser Saison war sicherlich nicht der Ausfall von Reus...die glorreiche Vorrunde ist übrigens mit Auba gelaufen. Also irgendwie wirkt das alles nach einer Ausrede

    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher, ob das wirklich eine ernsthafte Frage sein soll. "So wenig Punkte"? Tronde, beide Vereine stehen oben drin, entweder auf einem direkten CL-Platz oder punktgleich dahinter. Leipzig steht oben trotz einer völlig neuen Belastung durch die CL. Das ist über den Erwartungen und aller Ehren wert kann man sagen - allerdings auch eine logische Konsequenz von erhöhtem Zugruff auf Ressourcen. So wie die genannten drei Vereine zur Zeit positioniert sind ist das doch für niemanden eine sonderliche Überraschung, was also erwartest du dir davon, mir hier noch eine tiefergehende Analyse abzufordern? Das ist doch lachhaft hoch zehn.
    Sie stehen oben drin, weil die Konkurrenz ebenfalls auf mittelmäßigen Niveau arbeitet . Dortmund und Leipzig hat kümmerliche 28 Punkte geholt. Wenn die beiden Teams ihr nächstes Spiel verlieren und gleichezeitig die Konkurrenz punktet - stehen sie plötzlich nur noch auf 5,6, 7 oder gar Platz 8. Keine Ahnung wie du dich an der Platzierung festhälst, statt auf die Punkte (um die es hier geht) zu achten. Ein absolutes Durchschnittsteam wie Schalke 04 steht auf Platz 2. Das alleine sagt genügend über die Mittelmäßigkeit der Bundesliga aus . Schalke dürfte maximal auf einer oder zwei Positionen jemanden haben, den man sich in der Startelf von Dortmund vorstellen könnte.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #4909
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen

    Sie stehen oben drin, weil die Konkurrenz ebenfalls auf mittelmäßigen Niveau arbeitet . Dortmund und Leipzig hat kümmerliche 28 Punkte geholt. Wenn die beiden Teams ihr nächstes Spiel verlieren und gleichezeitig die Konkurrenz punktet - stehen sie plötzlich nur noch auf 5,6, 7 oder gar Platz 8. Keine Ahnung wie du dich an der Platzierung festhälst, statt auf die Punkte (um die es hier geht) zu achten. Ein absolutes Durchschnittsteam wie Schalke 04 steht auf Platz 2. Das alleine sagt genügend über die Mittelmäßigkeit der Bundesliga aus . Schalke dürfte maximal auf einer oder zwei Positionen jemanden haben, den man sich in der Startelf von Dortmund vorstellen könnte.
    Dein Unvermögen, andere Perspektiven einzunehmen ist ein gutes Beispiel dafür, was im Profifußball schon kaputt gegangen ist. Aus der Perspektive von Real oder Paris SG ist Schalke kein erntzunehmender Gegner mehr, natürlich ist das so, und natürlich ist Schalke aus Sicht der Bayern ein "absolutes Durchschnittsteam". Und niemand zwingt dich dazu, die Perspektive eines Fans der Königsblauen einzunehmen. Oder was ist Schalke aus der Perspektive vom VFL Bochum oder Westfalia Herne? Ein "absolutes Durchschnittsteam"? Oder ist der Klub dann eben doch das, was er ist, der drittbekannteste und drittbeliebteste Klub aus dem Land des viermaligen Weltmeisters und momentan erfolgreichste Klub der Liga hinter den Bayern? Tja, eben alles eine Frage der Perspektive - für einen Elefanten ist Dirk Nowitzki nichts weiter als ein etwas größerer Zwerg
    Und wenn du nunmal den verwöhnten glanzvollen Blick des Fußballs Marke Robbery gewohnt bist, dann ist es natürlich schlecht, noch schlechter und völlig katastrophal was in anderen Bundesligaklubs abgeliefert wird, mein Gott, 28 Punkte nach der Hinrunde, wie kümmerlich! Und wie schlecht ist der HSV, wie schlecht ist der VFB, wie schlecht ist Köln gerade, wie schlecht die alle sind. Toll was die in Augsburg oder Frankfurt abliefern, stark was Freiburg jedes Jahr abliefert - einverstanden, aber wenn man dir zuhört sind in allen anderen Klubs nur Totalversager am Werk, solche Sichtweise ist einfach nur überheblich und schwer zu ertragen für andere.
    Vielleicht jedoch wäre es mal heilsam für dich und deine Einstellung, deine Perspektive testweise zu ändern, indem du einfach mal den Klub wegdenkst, der zum richtigen Zeitpunkt seine große Ära hatte und es verstanden hat, diese Ära nachhaltig zu vergolden. Ist nicht so schwer. Rechne alle Bayernspiele raus und schau auf die Tabelle. Was siehst du?

    Und ja, abgesehen davon daß es überhaupt nicht das Thema war, wie die deutschen Klubs im internationalen Vergleich stehen (es ging um die Dominanz der europäischen Topklubs und deren mangelnde Konkurrenz in ihren Ligen): Ja, die Liga steht in dieser Saison verhältnismäßig schlecht da in den internationalen Wettbewerben. Und ja, es wäre zu einfach, da alles nur aufs Geld zu schieben. Aber Deutschland ist nicht das einzige Land, wo unter professionellen Bedingungen gearbeitet wird. Nicht nur in der PL, nicht nur in Paris, auch in Istanbul, auch in Tel Aviv, auch in Donezk usw. usf. steckt viel, teiweilse sehr viel Geld und verhältnismäßig viel Professionalität in den dortigen Fußballklubs. Dein Geunke von "klingt nach Ausrede" ist kompletter Bullshit, es ist nunmal wie es ist, wir haben kein Grundrecht auf deutsche Europapokalsiege, nur weil unsere Nationalmannschaft Weltmeister ist, also bitte: Kirch im Dorf nicht wahr
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #4910
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Wir reden von der Bundesliga. Somit bezieht sich Mittelmaß auf Bundesliga Niveau. Wenn Schalke mit dem Team auf Rang 8 stehen würde, wäre das imo keine Überrsschung.

    Wenn du deine schwache Argumentationsbasis mit so einem Unsinn stärken musst. Dann mach das halt. Aber den Ratschlag folgst du ja eh schon um deine Abneigung gegen die Leistungsgesellschaft kund zu tun
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #4911
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Achja, und noch ein Wort zu Schalke. Hab gehört Rafinha kehrt zurück, zudem ist Schalke nahe an einer Verpflichtung von Manu Neuer. Hummels wird auch kommen, im Doppelpack mit Niklas Süle, beide haben Vertrag unterzeichnet bis 2022. Boateng würde auch gerne wechseln, aber die Schalker Verantwortlichen zögern noch - zu verletzungsanfällig heißt es aus Geldenkirchen. Lewandowski dagegen hat schon unterschrieben. Offenbar wird auch über Vidal diskutiert falls der angedachte Rückkehr von Ivan Rakitic scheitert. Tja, dumm gelaufen lieber FCB, Schalke hat nunmal einfach mehr Geld und bietet seinen Spielern schlichtweg die bessere sportliche Perspektive, naja was solls, Geld ist schließlich nicht alles
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  7. #4912
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Ruf mal in Nürnberg an.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #4913
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Coutinho für 122 Millionen € bzw 160 Millionen potentielle Gesamtsumme nach Barca

  9. #4914
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Ein Schnäppchen also.
    *blubb*

  10. #4915
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Das tut mir leid für Kloppo und die Reds
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  11. #4916
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Offensiv ist Liverpool ja ganz gut besetzt. Aber ist trotzdem eine Schwächung.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #4917
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Nicht mehr lang, wenn die neuesten Gerüchte um Salah stimmen sollten.

  13. #4918
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Villarreal
    Kurz vor Schluss der Siegtreffer bei Real.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  14. #4919
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Und was für einer!

  15. #4920
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Der Sommer wird sicher interessant. Real hat ja schon recht lange keinen super großen Batzen Geld mehr in die Hand genommen, die haben da sicher mittlerweile ein bisschen was angespart. Bin auch gespannt, wie lange Zidane noch Trainer bleibt.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

Seite 328 von 417 ErsteErste ... 228278318324325326327328329330331332338378 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •