Seite 279 von 419 ErsteErste ... 179229269275276277278279280281282283289329379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.171 bis 4.185 von 6285

Thema: Internationaler Fußball

  1. #4171
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen

    Wobei ich dann die CL ganz abschaffen würde und aus den CL-Qualifikationsplätzen einfache "Aufstiegsplätze" machen würde
    Das ist dann aber zuviel Fluktuation. Selbst wenn nur der Meister der jeweiligen nationalen Liga aufsteigen würde, wären es in der UEFA über 30 Mannschaften. Und die gleiche Anzahl müsste dann auch absteigen.

    Da würde ich es eleganter finden, dass man die Champions League benutzt und alle Mannschaften ab Halbfinale aufsteigen lässt. Die Teilnehmer der Supereuropaliga nehmen nicht an der CL teil und am Ende steigen 4 von diesen, sagen wir, 20 Mannschaften ab und die CL-Halbfinalisten übernehmen die Plätze.

    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Könnte es eine österreichische Mannschaft auch in die Superliga schaffen?

    Wenn nein, bin ich kein Fan von der Idee einer Superliga
    Nach meiner Idee schon.
    Geändert von monkeypunch87 (16. März 2016 um 12:50 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #4172
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.120
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Könnte es eine österreichische Mannschaft auch in die Superliga schaffen?

    Wenn nein, bin ich kein Fan von der Idee einer Superliga
    "Könnte" natürlich, so wie eine österreichische Mannschaft auch in der CL mitspielen kann. Glücklicherweise passiert das relativ selten. Das Interesse an diesen Teams dürfte sehr gering sein.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #4173
    Stroit
    Gast
    Interesse ist doch egal. Siehe Wolfsburg.

  4. #4174
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.120
    Dann schau dir halt die Quelle an.

    Es geht um verbessertes Vermarktungspotenzial. Wenn du da gegen Wien und Co. spielst, dann kannst du gleich die bisherigen CL lassen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #4175
    Stroit
    Gast
    Das würde ich niemals tun.

  6. #4176
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.120
    Keine Sorge. Dies zieht sich durchs Forum.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #4177
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Vom "Fan-Potential und Interesse" her würde der Salzburger Erzrivale Rapid Wien durchaus Potential haben.


    Problem ist nur ... sportlich ist Österreich auf 2. BuLi Niveau

  8. #4178
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Diese "weichen" Kriterien sind aber auch nicht das Wahre.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #4179
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.120
    Nur damit einige es nicht missverstehen. Ich verteidige nicht die Idee dieser Liga, ich versuche nur den Leuten die Quelle nahezubringen - da sie sie nicht lesen wollen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #4180
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Der Hase lief ja so:

    Erst führt man eine CL mit Gruppenmodus und vielen Teilnehmern ein damit die qualifizierten Mannschaften möglichst viele Spiele und Geld sicher haben.

    Danach ärgert man sich, dass in der CL vor Weihnachten nur Geplänkel stattfindet und die tollen Spiele erst nach Karneval anbrechen.


    Diese Superliga würde hier schon eine Verbesserung bringen. Aber diese "weichen Kriterien" können am Ende alles oder nichts aussagen. Zumal die Beteiligten, zum Beispiel Rummenigge, diese selbst festlegen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #4181
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.120
    Wer genau ärgert sich jetzt da genau bezüglich der Vorrunde?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #4182
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Weiß ich nicht genau. Ich denke mal, die Verfechter dieser Superliga.

    In Deiner Quelle steht zum Beispiel:
    Verhindert werden soll eine sportliche Verwässerung, wie sie in den vergangenen Jahren in der Champions League durch Zugeständnisse und Wahlgeschenke der Funktionäre an kleinere Fußballnationen stattgefunden hat.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #4183
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.120
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht genau. Ich denke mal, die Verfechter dieser Superliga.

    In Deiner Quelle steht zum Beispiel:
    Sie ärgern sich nicht darüber, dass die CL so funktioniert wie sie funktioniert. Sie ärgern sich darüber, dass Platini sie "geschwächt" hat bzw. "unattraktiver".
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #4184
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Wenn diese Liga kommt, kehre ich den Profi-Fußball endgültig den Rücken.

  15. #4185
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.120
    Als Schalke Fan ist das ja kein weiter Weg

    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 279 von 419 ErsteErste ... 179229269275276277278279280281282283289329379 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •