Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schlacht um Mittelerde

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von waveland
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    3.911

    Frage Schlacht um Mittelerde

    Habe ich mir vor kurzem Schlacht um Mittelerde (EA) gekauft. Ich halte eigentlich nicht so viel von Echtzeitspielen, aber als Tolkien-Fan habe ich mir es mal gegönnt. Die Grafik ist schon recht beeindruckend, es läuft auch ausreichend schnell auf meinem mittelprächtigen Rechner. Das Gameplay hat mich nach relativ kurzem Anspielen noch nicht begeistert, aber vielleicht kommt das ja noch.

    Ich habe jetzt hier noch gar keinen Thread zu dem Spiel gefunden, wie sind die Meinungen? (Ohne gleich alle Tricks usw. zu verraten ).

  2. #2
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Mein Bruder hat es und ich durfte schon mal ran. Hab es zwar nur 5min gezockt, aber das Spiel ist das beste was es zur zeit im Echtzeit gibt. Hätte ich auch gern, aber ich kanns mir zur Zeit nicht leisten, weil ich nur Orginale haben will!!!

    Barthi
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.318
    Eigentlich ein ganz gutes Spiel, das aber leider zu schnell seine ganzen verfügbaren Einheiten in die Missionen wirft. In der Kampagne der Bösen konnte ich schon in der 3./4. Mission die Olifanten bauen. Es kommt danach also wenig Abwechslung - nach jeweils der Hälfte der Kampagnen habe ich erstmal Schluß gemacht.

    Ich habe allerdings auch noch Doom, Half Life, Siedler und Fußballmanager angespielt herumliegen. Daß Mittelerde herumliegt, heißt also nicht, daß es schlecht ist. Stattdessen habe ich meinen ersten Raumschiffsieg mit den Amerikanern 1872 geschafft. Als nächstes wieder eine Partie Rome.

    By the way: Wie spielen sich "Kinder des Nils" (habe Pharao lange gespielt) und "Hearts of iron" (hört sich interessant an, ein Strategiemonster 2. Weltkrieg mit Krümelgrafik).
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  4. #4
    Langschläfer Avatar von Avalon
    Registriert seit
    16.08.01
    Beiträge
    387
    Grafik und Atmosphäre sind sehr gut, die strategischen Elemente allerdings sehr bescheiden und beschränkt.
    Somit gerade mal ein abgespecktes Echtzeitstrategiespiel, nur für Fans von Herr der Ringe interessant.
    Für meinen Geschmack ist das Preisleistungsverhältnis bei dem Spiel schlecht, gibt es irgendwann sicher mal billiger.
    "Glücklich sind jene, die Taten vollbringen, die es wert sind, aufgezeichnet zu werden, oder Schriften verfassen, die es wert sind, gelesen zu werden." Plinius der Ältere

    Brett vorm Kopf ist kein Grundrecht

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Da ich mit meiner Suche im Internet leider nix gefunden habe, aber hier vielleicht jemand eine Lösung kennt:

    Seinerzeit lief SuM bei mir problemlos, auch im Internet. Habe es nun nach Monaten/Jahren mal wieder installiert, habe nun aber ein Problem, nämlich dass mir das Spiel abschmiert, sobald ich an den unteren Kartenrand komme. Bei einem anderen Laptop ist das ebenfalls so, da war es aber so, dass es nicht sofort abgestürzt ist, sondern erst nach ein paar mal; davor hatte da das Bild dann immer nur extrem geflackert. Eigenartigerweise ist das nur beim unteren Bildschirmrand so, alle anderen funktionieren problemlos. kA ob das vielleicht mit Win7 zusammenhängt (ist auf beiden drauf, auf denen ich es gespielt probiert hatte), wenn ich mich nicht irre, war das aber schon drauf, als ich das Spiel seinerzeit damals gespielt hatte, allerdings bin ich mir da nicht sicher. Kompatibilitätsmodus und als Administrator ausführen habe ich natürlich bereits ausprobiert, das liefert nur leider keine Lösung. Sollte vl mal noch schauen, ob das auch im SP auftritt, das habe ich bisher noch nicht geschaut, würde aber davon ausgehen.
    Hat noch jemand ein derartiges Problem oder kennt vielleicht gar eine Lösung dafür?

    Zusatz: Zwar habe ich noch nicht raus, was das Problem ist, aber eine Lösung gefunden: Bevor man das MP-Spiel angeht kurz ein Gefecht starten [Damit ist auch geklärt: Im SP tritt das Problem nicht auf.] und an alle 4 Ränder fahren (kA ob man den letzten Schritt auch weglassen könnte, soweit habe ich es nicht überprüft und soviel Mühe ist dass ja dann auch nicht mehr). Kann man dann direkt wieder Beenden und das MP-Spiel starten. Dann hat er auch da mit den Rändern keine Probleme mehr; warum auch immer ...
    Geändert von Nichts13 (01. April 2015 um 14:23 Uhr)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  6. #6
    Der Flügelmann
    Registriert seit
    09.09.12
    Beiträge
    50
    Zockt noch wer Sum 1?

    Hätte richtig Lust auf eine Partie online.

  7. #7
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613
    Lust hätte ich schon.
    Läuft das überhaupt auf Win 10?

  8. #8
    Der Flügelmann
    Registriert seit
    09.09.12
    Beiträge
    50
    Ja klar!

    Einfach mal bei Youtube eingeben
    da gibts eine nette Erklärung zu.

    Spiele momentan sogar den elvenstar mod

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •