Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Spielt ihr ein Instrument?

  1. #16
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ich hab zu Kindeszeiten mal ca. 1 Jahr Fanfare gespielt.
    Zu Jugendzeiten an einer Gitarre probiert und seitdem gar nix mehr, wobei ich Klavier faszinierend finde.

  2. #17
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Ihr habt jahrelang ohne Lust/ Interesse Musikunterricht genommen? Mensch, seid ihr brav.

    Ich bin in kurz nach der Einschulung wegen Spam äh.. damals hieß das "Störung des Unterrichts" aus dem Blockflöten-Unterricht verbannt worden.

  3. #18
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Als Kind einige Jahre lang Keyboardunterricht gehabt, anfangs noch spaßig aber dann bloß noch nervig.

    Schade eigentlich, das Teil war sauteuer (so eine elektrische - die hat wohl mindestens 1000 DM gekostet ) aber meine Mutter wollte meine musischen Fähigkeiten wohl fördern.

    Ich frage mich nur noch immer wo sie diese denn jemals erblickt hat.
    Geändert von Kassian (16. Januar 2005 um 13:04 Uhr)
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von Ingo.
    Ihr habt jahrelang ohne Lust/ Interesse Musikunterricht genommen? Mensch, seid ihr brav.
    Tja, und ich hatte jahrelang Lust/Interesse an Musikunterricht, hab aber nie welchen bekommen. Hab mir dann selbst ein wenig auf Blockflöte (dieser Schulpflichtunterricht war nicht gerade anspruchsvoll ), Keyboard und Gitarre beigebracht.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  5. #20
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Lufia
    Tja, und ich hatte jahrelang Lust/Interesse an Musikunterricht, hab aber nie welchen bekommen. Hab mir dann selbst ein wenig auf Blockflöte (dieser Schulpflichtunterricht war nicht gerade anspruchsvoll ), Keyboard und Gitarre beigebracht.
    ...und was machst du heute?
    Ozeman

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.02
    Beiträge
    577
    Ich spiele seit 7/8 Jahren Akkordeon (hauptsächlich moderneres, aber auch viel anderes...), und seit etwa einem halben Jahr Keyboard (meist als Klavier). Gitarre wollte ich immer mal lernen, bin aber zum Stimmen immer wieder zu doof...

    @Arminius
    Ich nutze den Noteworthy Composer. In den früheren Versionen gab es bei der Shareware nur Beschränkungen beim Drucken (über jeder Zeile ein Lizenzhinweis etc.) und Speichern (jede Datei nur 10 mal, ließ sich aber per Zwischenablage umgehen). Heute geht das ganze nur noch dreißig Tage, aber vielleicht findest du ja noch mal eine alte Version. Ansonsten ist er sein Geld absolut wert und buttert (vor allem bei der Bedienung) selbst Capella & Co unter...

  7. #22
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    In der Unterstufe Gitarre gelernt und bis heute nicht bereut

    Die ganzen Zupf-Klassik-Lieder kann ich zwar nicht mehr, aber Akkorde spielen zu können ist bei so manchem geselligen Abend oder Lagerfeuer Gold wert. Erst recht inklusive des Internets, wo heutzutage sich aber auch wirklich fast von jedem Lied die Akkorde auf den entsprechenden Seiten finden lassen

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.02
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    336
    @Arminius
    Versuch mal GNU lilypond. Vorsicht, das ist ein Satzprogramm, kein Editor. Nicht jedermanns Geschmack, aber die ausgedruckten Blätter sind erstklassig.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    Gitarre, bin aber leider aus der Übung.
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von Ozeman
    ...und was machst du heute?
    Blockflöte nicht mehr. Aber den Rest immer mal wieder phasenweise.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Ich hab mit 14 angefangen, Klarinette zu lernen. Dann zehn Jahre in nem Orchester gespielt, 2001 aufgehört. War alles ganz nett, aber ich bin kein Musiker und nicht ehrgeizig genug dafür.

  12. #27
    Banned Avatar von Dante
    Registriert seit
    29.09.04
    Ort
    Tiralla
    Beiträge
    206
    Ich kann ein wenig auf Turntabels (Plattenspielern) cutten. (Anerkantes Instrument)
    Sonnst spiele ich noch 7 Klassische Instrumente... und zwar schrecklich falsch.
    Auf der Akustischen Gutitare kann ich auch ein wenig klimpern, Keybord, Synthie...

  13. #28
    Rückkehrer Avatar von Meow
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Kleinmachnow
    Beiträge
    1.141
    5 Jahre Musikschule Schlagzeug - Tanzmusik (wie das samals hieß)

    1. Band war nich so der Knüller. 2x Kohle in einem Café mit seichter Beatles-Mucke gemacht.
    2. Band - Rock. Höhepunkt: Auftritt auf der Freilichtbühne Eisenhüttenstadt vor 8000 Leuten Publikum. Danach schnelle Auflösung, weil als Naziband (warum weiß ich bis heute nicht) verschrien. Damals konnte das üble Folgen für die Gesundheit haben.

    Tja, und dann isses eingeschlafen. Inner Mietwohnung kommt Schlagzeug nich so gut.

  14. #29
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Geige, seit ich sechs bin, aber die Qualität ist diskussionswürdig...
    Immerhin habe ich damit schon viel Geld verdient....
    Ansonsten (selbst beigebracht): Gitarre, Blockflöte, Mandoline, Dawul, Darabuka, Drehleier, Maultrommel
    Res severa verum gaudium

  15. #30
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    in der Grundschule mal Blockflöte, aber das ist schon ewig her..
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •