Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 109

Thema: 2. Fortsetzungsspiel?

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von HFreeman
    Registriert seit
    30.10.01
    Ort
    Germany
    Beiträge
    95
    Ich hab mir jetzt den Spielstand gezogen und werden heute Nachmittag/Abend meine Züge machen.
    Am Abend/in der Nacht gibts dann meinen Bericht.

    nochmal zu der Anzahl der Runden:

    Ich würde schon gerne was von den Bauprojekten, die ich während meiner Regentschaft in Auftrag geben haben. Und da vorallem am Anfang die meisten Projekte sehr lange dauern finde schon, dass 20 Runden angebracht sind (zumindest in der Antike und im Mittelalter).
    Und danach (Industriezeitalter, Moderne) kann man die Zuganzahl dann ja auf 15 oder sogar 10 herabzusetzen (5 finde ich schon sehr wenig).

    Wenn jemand in seinem Turn weniger Züge als das Limit macht, ist dass natürlich auch i.O. nur mehr sollten es eben nicht sein.



    Heute Nacht ist dann der Nächste darn.
    Vielleicht könnten wird das jetzt schon klären, wer dann weitermacht, damit es nicht wieder solange dauert bis was weitergeht.
    H. R. Freeman

    Frei und ganzheitlich kann nur der handeln, der sich außerhalb eines einengenden Systems befindet. Wer es ernst meint und den Drang hat, die Wahrheit zu finden, beschränkt sich nicht auf eine bestimmte Richtung. Er lebt in dem, was ist.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.01
    Beiträge
    20
    @HFreeman: Bin ganz deiner Meinung.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von HFreeman
    Registriert seit
    30.10.01
    Ort
    Germany
    Beiträge
    95
    @ Mort: DANKE!


    @ alle:
    Hier ist noch mal eine aktuelle Liste von allen die mitmachen.

    1. varus
    2. Cougar
    3. HFreeman
    4. gollum
    5. Doody
    6. Mort
    7. marq
    8. Harlequin
    9. Geffect
    10. NDN


    Somit ist dann nach mir gollum dran.
    Savegame kommt heute Nacht.
    H. R. Freeman

    Frei und ganzheitlich kann nur der handeln, der sich außerhalb eines einengenden Systems befindet. Wer es ernst meint und den Drang hat, die Wahrheit zu finden, beschränkt sich nicht auf eine bestimmte Richtung. Er lebt in dem, was ist.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von HFreeman
    Registriert seit
    30.10.01
    Ort
    Germany
    Beiträge
    95
    Hab unser Reich um gute 200 Jahre nach vorne geführt. Das Savegame hab ich gleich an den Bericht angehängt.
    H. R. Freeman

    Frei und ganzheitlich kann nur der handeln, der sich außerhalb eines einengenden Systems befindet. Wer es ernst meint und den Drang hat, die Wahrheit zu finden, beschränkt sich nicht auf eine bestimmte Richtung. Er lebt in dem, was ist.

  5. #80
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Original geschrieben von Mort
    @varus: Wenn Du aus Berlin kommen würdest, könntest Du fix vorbei kommen und an meinem Rechner Deinen Zug machen...
    Danke, leider komme ich nicht aus Berlin und die Anreise für 20 Züge wäre doch etwas zu weit. Aber ich hab meine Probleme fast gelöst, hoffe ich. Nächste Runde bin ich wohl wieder dabei.

    @Rundenanzahl: Ich meine auch, wir bleiben vorerst bei 20 Runden pro Regent. Mit weniger ist die Möglichkeit etwas zu erreichen nicht so recht gegeben. Daher finde ich auch 5 Runden entschieden zu wenig (auch spät im Spiel).

    @Regenten: Soweit ich das überblicke, sind Cougar und NDN nicht mehr dabei? Also wenn doch oder wenn jemand anders einsteigen möchte - wir sind für alle Sauereien zu haben . Einfach hier posten!

    1. varus
    2. HFreeman
    3. gollum
    4. Doody
    5. Mort
    6. marq
    7. Harlequin
    8. Geffect

    @ALL: Bitte postet wieder Bilder! Ich bin so süchtig, zu SEHEN, was in dem Reich passiert. Im Notfall schickt sie an Bernd@CivII.de oder Arne@CivII.de.

  6. #81
    CivMaster Avatar von RikerTNG
    Registriert seit
    24.11.01
    Beiträge
    166

    Wird noch jemand gebraucht ?

    Original geschrieben von varus
    @Regenten: Soweit ich das überblicke, sind Cougar und NDN nicht mehr dabei? Also wenn doch oder wenn jemand anders einsteigen möchte - wir sind für alle Sauereien zu haben . Einfach hier posten!
    Hi !

    Wenn tatsächlich noch jemand gebraucht wird zum mitspielen, dann wäre ich interessiert.
    Gruß,
    RikerTNG

  7. #82
    Civer Avatar von marq
    Registriert seit
    15.11.01
    Beiträge
    76
    Das läuft ja endlich wieder hier

    @Doody wenn Mort sich bis heute (Di) nacht nicht gemeldet hat schicks mir ( mail@markbrose.de ).
    und sorry wg dem verlorenen Bericht, schreib ihn doch beim nächsten mal im Texteditor vor.
    Immer an der Wand lang ... jeder nur ein Kreuz

  8. #83
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384

    Re: Wird noch jemand gebraucht ?

    Original geschrieben von RikerTNG
    Hi !

    Wenn tatsächlich noch jemand gebraucht wird zum mitspielen, dann wäre ich interessiert.
    Gut, ich schreibe dich mit in die Liste.

    1. varus
    2. HFreeman
    3. gollum
    4. Doody
    5. Mort (aktuell)
    6. marq
    7. Harlequin
    8. Geffect
    9. RikerTNG

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.01
    Beiträge
    20
    @marq: Keine Angst. Heute Abend maile ich Dir das Savegame. Tagsüber muss ich leider arbeiten. Ich setze mich aber gleich nach der Arbeit ran.

  10. #85
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Auf Morts Beitrag kommt mir folgende Idee: wie wäre es, wenn jeder der übernimmt, kurz hier postet _Ich übernehme_ oder ähnlich. Innerhalb von 24 Stunden nach dem Posting des Vorgängers im Berichtsstread. Wer das verpaßt setzt aus oder kann am Ende der Runde seine Züge machen. Dann gibts keine Unklarheiten, ob derjenige noch dabei ist. So wird zwar dieser Thread elende lang, aber wir wissen woran wir sind.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Harlequin
    Registriert seit
    19.11.01
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    74
    jetzt gehts erst richtig los, mit gollums herrschaft hatten wir ja die erste schreckensperiode (alles ist in den krieg gegangen)

    weiter so, und keiner soll sich in seine regentschaft reinreden lassen, so kommen die verschiedenen charaktere mehr zur geltung

  12. #87
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Original geschrieben von Harlequin
    weiter so, und keiner soll sich in seine regentschaft reinreden lassen, so kommen die verschiedenen charaktere mehr zur geltung
    Muwahaha. Auch Varus ist dieser Meinung. Cool, daß es nun wieder läuft.

    Beim Berichtthread sind mir 2 kleine Fehlerchen aufgefallen. Zwei Bilder haben Tippfehler in den Adressen
    Ihr müßt nur zweimal im Adressfenster die Groß- und Kleinschreibung verändern. Bei 930 - 2 --> 930b statt 930B und bei meine Villa --> Palast statt palast
    Geändert von varus (19. Dezember 2001 um 12:46 Uhr)

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.01
    Beiträge
    20
    Uuuups. Das mit den Fehlern in meinem Bericht tut mir leid. Habs schon korrigiert. Mir war gar nicht bewusst, daß die Gross- und Kleinschreibung da wichtig ist.

  14. #89
    Civer Avatar von marq
    Registriert seit
    15.11.01
    Beiträge
    76
    So, hab das Savegame übernommen. Heute nacht dann mein Bericht von dem Gemetzel
    Immer an der Wand lang ... jeder nur ein Kreuz

  15. #90
    AWP-Ruler
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    44
    Also wenn ich mir das so anschaue, ist unsere Position ziemlich Bescheiden. Wir sind wahrscheinlich immer noch Nummer vier und dummerweise von nur von klar Stärkeren Gegnern umgeben. Insofern fürchte ich auch, dass wir technologisch nicht wegkommen und vielleicht so den einen oder anderen Genger überrollen können. Das einzige, was eventuell Abhilfe schafft, ist intrigieren und immer schön Unruhe am Kochen zu halten. Gleichzeitig müssen wir aber so schnell es geht im tech-Baum weiterkommen, sonst siehts braun aus.

    gruß

    Doody

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •