Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Der Untergang des AiC

  1. #1
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678

    Der Untergang des AiC

    Der Untergang Roms - eine ausführliche Bilddokumentation !!!


    Dieses Spiel fand spontan von 22 Uhr bis 2:15 Uhr morgens statt als ich AiC in Innsbruck besuchen kam.

    AiC war Host und es fing wahrhaft nicht gut bei mir an, meinen Neustart hatte ich schon wegen einem viel schlechteren Land verbraten also machte ich das beste daraus.

    Ich habe leider nicht die Zeit eine richtig komplette Story zu machen, aber es dürfte dennoch interessant sein.

    Bedauerlicherweise mußte ich mich dazu entschließen für die Bilder Hyperlinks zu verwenden, da die Bilder so groß/breit waren das sie die Darstellung der Seite verunstalteten - für Tips wie das zu ändern geht wäre ich sehr dankbar.

    Die meisten werden mich im Zusammenhang mit Geschichten nicht kennen da ich hauptsächlich in der Civ 2 Liga aktiv bin.

    Ich hoffe es ist nicht zu umfangreich geworden (oftmals hab ich da kein richtiges Maß ) und hoffe ihr habt etwas Gefallen an dieser Geschichte incl. Spielbericht.

    --------------------------------------------------------------------------

    Nun zur tragischen Geschichte des AiC:


    Frühmorgens erwachte ich und sah die grünen Ebenen meines Reiches in die wir gestern eingewandert sind, düstere Wolken zogen sich über dem Himmel zusammen, eine Warnung an die kommenden Ereignisse...


    Hier der erste Screenshot:

    http://www.bankofchina.de/gallery/pi...sian/42366.JPG


    „Ein Fluß in Sicht mein König“ meldeten die ausgesandten Späher.

    „Exzellent, erkundet seinen Verlauf“ befahl ich meinen Erkundern.

    „Mein König, eine einzige Enttäuschung, der kleine Fluß ist fast zu 90 % voller Dschungel !!!“

    "Was und ich schicke meine wertvollen Bürger auf euer Anraten hin in diese unwirtliche Gegend ???" zürnte der Perserkönig.


    Der Bote welcher diese Nachricht überbrachte wurden niemals wieder gesichtet, er endete wohl in einer der zahlreichen Katakomben des Palasts.


    Die Hauptstadt wurde auf dem einzigen verwendbaren Flußfeld gebaut, die 2te Stadt daneben, kein Wal kam in Sicht, der römische Diktator AiC baute sehr schnell seine Städte also hatte er wohl entweder einen Fluß oder Wale, dennoch baute ich den ersten Siedler zuerst was wohl daran lag das ich einen gefundenen Bogenschützen (auf der ganzen Insel waren glaube ich 2 Hütten die mir 2 Bogis brachten) auflöste um den Siedler zu beschleunigen.


    Früh berichteten Handlungsreisende den Völkern voneinander, doch nie bekam man einen direkten Kontakt zum anderen Königshofe.

    Unwissenheit führt bekanntlich oftmals zu Angst, Angst zu Argwohn und Argwohn zu Krieg !!!

    So war es auch hier - eine Tragik der Geschichte.

    Zwei hochentwickelte Völker, gelehrt und wissbegierig dem Himmel entgegenstrebend, beide in der Blüte ihrer Kultur und dennoch ein aufkommender Krieg, welch Ironie...


    Meine 3te Stadt baute ich weit im Süden auf Fluß neben dem Wal dadurch musste der Siedler zwar lange wandern aber sonst hatte ich im Grunde nix.


    http://www.bankofchina.de/gallery/pi...sian/42367.JPG


    Hier sieht es aber schon wieder besser aus:

    http://www.bankofchina.de/gallery/pi...sian/42368.JPG


    1850 bc wurde ich Monarch, AiC war`s wohl schon lange (schätze 2250 bc).

    Also was tun, meine Expansion war eher schleppend, forschungsmäßig war ich überall 2ter, die Römer würden 2 Wunder bekommen das war sonnenklar.

    Den Koloss hätte ich gleich bauen können, doch ich hatte viele Nachbarinseln (darunter den 1er Kontinent von dem ich ein Stück im Startfenster sah) und eine relativ kleine eigene Insel die ich erstmal verteidigen müsste.

    Außerdem mußten wir klug wählen, die Römer waren nicht zu unterschätzen, sie waren wahrhaft würdige Gegner die mit Klugheit und Fleiß ihr Reich aufgebaut hatten (zwar auf dem Rücken anderer Völker doch davon berichten wir später.

    Also wählte ich Kartographie und beschleunigte meine Forschung auf 5 Runden.


    Endlich erforschten wir die Kartographie sodaß wir neue Hoffnung auf den großen feuerspeienden Leuchtturm hegten von dem unserer Alchemisten uns berichteten.


    „Mein König, der riesige Leuchtturm welcher sich seit Jahrhunderten in der Planung befanden konnten nun endlich eröffnet werden“ sagte mir Cassius, mein treuer Edelknabe.

    „Ausgezeichnet Cassius, du wirst für diesen Bau belohnt werden.“

    Ehre für Ehre, Treue für Treue, so lautete stehts meine Devise im Umgang mit meinen Untertanen.

    „Mein König, ihr ehrt mich mit eurem Lob zu sehr“ erwiderte Cassius.

    „Unser Volk soll zu einer neuen Ebene der Existenz geführt werden“ sagte ich daraufhin.

    „Was soll ich als nächstes tun mein König?“

    „Erbaut mir eine mächtige Statue, einen Koloss, zu Ehren von Persepolis“ befahl der König.

    „Die Zeit wird nicht reichen eure Majestät, unsere Spione berichten davon das die Römer mit der Kraft der Verzweiflung ebenfalls daran arbeiten und einen enormen Vorsprung haben“ berichtete der Außenminister.

    „Nun denn, der Wille der Götter geschehe“


    950 bc baute ich die also Leuchte als erstes Wunder

    875 bc legt AiC mit Koloss nach

    850 bc baut er logischerweise auch noch die Gärten


    So sieht mein Reich 950 bc aus - ganz ansehnlich will ich meinen:

    http://www.bankofchina.de/gallery/pi...sian/42369.JPG


    800 bc wähle ich versehentlich Reiten ( ) was sich aber als Glücksfall herausstellen sollte.

    Ich schickte 3 Schiffe nach und nach über das Weltmeer welche aber nicht nahe einer römischen Stadt waren.

    625 bc ist endlich ein Schiff nahe Pompeji, natürlich ist der Römer auf der winzigen Insel westlich von mir und natürlich musste mein vor langer Zeit westlich gerushtes Schiff den Südosten erkunden.

    Mein Diplo eröffnete mal ganz schnell eine Botschaft und ich sah das AiC mir 3 Techs voraus war und Richtung Magellan ging.


    550 bc zerstört er mir mittels Erstschlagsbonus mein Schiff.


    Somit erklärten die Römer unserer friedlichen Nationden Krieg, sie sollten es noch bitter bereuen !!!


    Hier ein Auszug aus einem persischen Palastbericht:


    Endlich kam die lange erwartete Nachricht:

    „Römer, mein König – unsere Diplomaten sind gelandet und trafen sie !!!“ sagte Darius, der junge Feldherr meiner Leibgarde.

    „Wurden sie mit Geschenken begrüßt und freundlich behandelt wie ich es befahl?“ fragte ich.

    „Mein König, wir bekamen nicht einmal die Chance dies zu tun, denn sie attackierten sofort eines unserer Schiffe an der Stadtgrenze von Cumae mit ihren mickrigen Schabracken welche die Bezeichnung Schiffe gar nicht verdienen, doch einem unserer 2 Diplomaten gelang es noch eine Botschaft einzurichten“ berichtete Darius voll Zorn.

    „Wie wurde von den restlichen Schiffsbesatzungen reagiert? fragte ich meinen jungen Feldherrn.

    „Die restliche Flotte nahm direkten Kurs auf das Feindesland doch sie sind am anderen Ende der Welt, des weiteren wurde ein feindlicher Schiff aufgegriffen und versenkt – 1 weiteres tapfere persische Schiff fiel unterdessen einem österreichischen Kaperschiff in die Hände und konnte sich nicht mehr retten, bevor sie jedoch aufgebracht werden konnten versenkten sich die tapferen Seeleute selbst im Meere“ berichtete Darius.

    „Welche Truppen waren am Gegenschlag beteiligt?“ fragte ich.

    „Bedauerlicherweise sind wir zu schwach um einen Vergeltungsschlag zu führen mein König. In sämtlichen Grenzstädten des Reiches von Westen bis Osten, von Norden bis Süden stehen die tapfersten Elitetruppen unseres Volkes, die stählerne Jugend abgehärtet aus den Steppen unseres Volkes und begierig darauf in das Feld geschickt zu werden, die Hauptlast tragen derzeit unsere tapferen Krieger und die restliche eiligst auf Kiel gelegte Flotte welche bislang ohne weitere eigene Verluste die Front sichert“ sagte der getreue Darius.

    „Aber sind wir auch vorbereitet auf die Römer? Du kennst die Legende von der Schlagkraft, speziell die der römischen Söldnerschiffe, sind wir wirklich bereit?“ gab ich zu bedenken.

    „Mein König, unser Land ist klein, die Front kann entweder leicht haltbar sein oder leicht fallen, alles steht und fällt mit dem Feldherrn, unsere Städte streben mit eurer Größe dem Himmel entgegen, doch unsere Mauern sind schwach, unsere Verteidigungslinie sehr kurz und dennoch sind die Truppen hochmotiviert, zwar nur zu 30 % alte Veteranen aber solche die ihre besten Jahre noch vor sich haben“ erwiderte Darius.

    „Dennoch, die Römer sind gerissen, sie werden versuchen uns in unserem eigenen Land zu attackieren, wahrscheinlich in einem verhängnisvollen Seekrieg indem sie ihre Forschung beschleunigen und das Kommando über die Marine einem famosen Kapitän namens Magellan übergaben, dann werden sie über das Meer kommen werden wenn wir es am wenigsten erwarten... und gleichzeitig Landungstruppen auf Festungen aussetzen werden, daher befehle ich umgehend Pläne für eine Invasion Italiens auszuarbeiten und zeitgleich Flotte und die Verteidigungsanlagen zu verbessern“

    „Mit dem Leuchtturm an unserer Seite sollte dies kein Problem sein mein König, doch wie stellt ihr euch die Invasion genau vor?“ fragte Darius.

    „Alter Freund, du kennst meine Vorstellungen..., wir werden unsere Front vergrößern indem wir die Front unserer Feinde verringern sodaß sie zu einer größeren Massenmobilmachung gezwungen sein werden um selber einen größeren Angriff zu wagen“ legte ich meine Vorstellungen dar.

    „Ja, wir müssen versuchen den Gegner hinzuhalten, ihn in in unsere Falle zu locken um dann die Schlinge langsam zusammenzuziehen“ meinte Xerxes der junge Feldherr der Reiterei.

    „Dennoch, obgleich unsere Städte auf den ersten Blicke uneinnehmbar sind und die Gefahr hauptsächlich von See erfolgen wird, sollte unser Blick nicht von Hochmut getrübt werden, vielmehr sollten wir uns der Realität stellen: wir verfügen zwar über ein starkes Landheer und sind dem Gegner wohl 2:1 überlegen, dennoch werden die Römer eine stärkere Wirtschaft haben als wir und somit blitzschnell eine Armee aufstellen können die ernsthaften Schaden anrichten könnte.“ gab ich meinen Feldherren zu bedenken.

    „Wir müssen uns auch auf einen Festungskampf vorbereiten, bei welchem die mobilen Einheiten nicht viel auszurichten vermögen mein König !!!“ gab der junge Reiterführer Xerxes zu verstehen.

    „Keine Sorge tapferer Krieger, eure Dienste werden sehr wohl benötigt“ erwiderte ich.

    „Wir müssen nur auf der Hut sein und sollten z. b. durch ein Ablenkungsmanöver vom wahren Landeplatz der Invasion täuschen lassen, sind die östlich ausgesandten Schiffe bereits in Stellung gegangen ???“

    „Selbstverständlich mein König, sie warten 2 Monatsreisen im Westen Italiens“ sagte Darius.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  2. #2
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Die Waage des Schicksals neigt sich:

    Im gleichen Jahr beschließe ich alles auf Angriff zu setzen, stelle die Forschung komplett ein (welche sinnigerweise gerade nach Lesen/Schreiben geht ) und mache Gold für Reiter + Schiffe.

    475 bc wird es dem römischen Diktator zu gefährlich, ich verhalte mich zwar still aber er glaubt mir nicht das wir weit voneinander weg sind, das habe ich natürlich auch nie so direkt gesagt sondern bezog das eher auf meine Schiffe wovon ja wirklich die restlichen 3 weit weg im Osten unterwegs waren.


    375 bc entdecke ich Rom per Doppelklicken auf`s schwarze Feld, lag wohl daran das alle anderen Felder schon aufgedeckt waren, eine große Überraschung war das natürlich nicht da dort alle Bewässerungen waren.


    325 bc zerstört er mein nächstes Schiff, Sauerei - ich habe den Leuchtturm.


    Auszug aus dem stark vergilbten Tagebuch eines persischen Seefahrers:


    „Sie kamen aus dem Nichts, auf einmal hielten sie mit voller Fahrt auf uns zu und versuchten uns zu rammen, mehrmals konnten wir ihnen ausweichen doch nun sind wir in einer kleinen Bucht gefangen aus der es kein Entkommen gibt. Wir können dem Gegner nur noch tapfer entgegentreten. Wir sind unterlegen, es gibt nichts was uns zu retten vermöchte, ich schreibe dies in der Hoffnung das es einst meine Familie lesen wird, wissend das ich meinem Schöpfer tapfer kämpfend entgegentrat. Ich muß los, mein Schwert, sie kommen...“


    Dies war das letzte was man von dem Schiff und seiner tapferen Besatzung hörte bevor es sank,
    doch seine Brüder werden bittere Rache nehmen und gleiches mit gleichem vergelten.


    300 bc hat er Kriegercode, jetzt muß es schnell gehen.


    Mein Reich im Jahre 275 bc:

    http://www.bankofchina.de/gallery/pi...sian/42370.JPG


    275 bc findet er Bau, das ist richtig nett von ihm.


    Das bedeutet für mich das ich noch 1 Runde warte bis das Schiff mit dem Siedler drauf in Stellung ist der bereits mehrmals den Befehl zum verwalden bekam um binnen 1 Runde meine Invasionsarmee mit einem Wald auf dem Fluß zu schützen, der Siedler soll nun natürlich lieber eine Festung bauen.

    275 bc versenkt er mein 3tes Schiff mit einem Diplo und einem gefundenen Bogi drauf, diesesmal ganz im Westen seines Reiches wo vor 1 Runde 2 Schiffe eintrafen, panikartig werden dort offenbar Schiffe gebaut da dort die Invasion vermutet wird.

    Die Täuschung gelang offenbar vollends.

    Mein nächstes Schiff wird angegriffen wiedersteht aber der Attacke.


    Nun zum Angriffskrieg:


    Hier die Sammlung meiner Armee:

    http://www.bankofchina.de/gallery/pi...sian/41076.JPG


    Endlich war es soweit, 250 bc lande ich bei Antium an und erobere die Stadt unter schmerzlich hohen Verlusten von insgesamt 9 Einheiten trotz Veteranen-Reitern + Angriffen mit Schiffen (das lief diesmal gar nicht gut),
    dafür wird die Stadt erobert.


    Plündernd durchzogen wir Antium und stahlen wie seit kurzem geplant das Wissen um den Bau.


    Nun kam die große Zeit des Siedlers, das Schiff welches diesen transportierte zog binnen 1 Runde in die Stadt, der Siedler wanderte über den Tiber entlang und stand vor Rom und baute sofort eine Festung.


    Sofort zog eine Phalanx nach und befestigte sich in der Festung, 2-3 weitere Reiterverbände zogen auf den Fluß und griffen die Stadt an, 1 Karawane wurde zerstört doch die Stadt hielt stand die restlichen Einheiten befestigten lieber die Stellung.


    225 bc greife ich Pompeji an um die obere Flanke zu sichern, doch auch die Pompeji-Krieger (ohne Sonderverteidigungswerte) wiederstanden 2 meiner Reiter.

    Das Kriegsglück ward uns erneut nicht sonderlich hold da trotz des Veteranenstatus aller am Angriff beteiligten Reiterverbände nur sehr wenige obsiegten obgleich speziell Pompeji keine sonderlich gute Verteidigung besaß.

    Kurz danach viel endlich Pompeji nach langem zähen Kampfe unseren Reitern zum Opfer.

    Kurz nach der Invasion bei Antium wird die Stadt ca. 200 bc durch einen römischen Bogenschützen von Pompeji aus zerstört, ich hätte die Straße abreißen sollen aber ich hatte keine Reiter mehr.

    9 Einheiten der Leibgarde des Königs verloren in nur 2 Monaten des Kampfes ihr Leben.

    Die Blüte unserer Jugend fiel vor Antium oder verbrannte elends in der Stadt.

    200 bc wird in Rom eine Stadtmauer erbaut, ich betrachte die Invasion als gescheitert an und bin nahe daran aufzugeben.


    http://www.bankofchina.de/gallery/pi...sian/41193.JPG


    Keine der beiden Seiten wollte Gnade oder gar Pardon gewähren.

    Auch wenn ich Krieg verlieren würde, etwas Stolz und Ehre wollte ich mir behalten, das Gesicht sollte gewahrt bleiben.


    Doch noch habe ich den Leuchtturm, besitze eine Festung vor der gegnerischen Hauptstadt und bin in der Vorwärtsbewegung, AiC hatte nur 8 Städte wobei er nun eine verlor, seine Forschung leidet momentan sehr da er überall Steuerberater eingestellt hat, noch ist nichts verloren.

    Mein Ehrgeiz kam auf, wenn ich schon nicht mehr gewinne dann will ich wenigstens noch gut kämpfen.

    Im 2ten Anlauf erobere ich dann endlich Pompeji und brenne die Stadt fast nieder.


    100 bc landen die Römer 2 Bogenschützen bei Pompeji an um die Stadt zurückzuerobern doch ich hatte 1 Runde zuvor ebenfalls 2 Bogis auf dem Fluß angelandet um die Festung zu verstärken, meine beiden Bogis greifen den Gegner an und werden beide zu Veteranen-Einheiten.


    http://www.bankofchina.de/gallery/pi...sian/41194.JPG


    Kurz zuvor klaute ich Kriegercode, nun klaute ich noch die Steinmetzkunst.

    Irgendwann um 100 bc findet AiC natürlich den Feudalismus, das ist wieder mal typisch.

    Wird natürlich sofort geklaut und Speeris werden beauftragt, ich finde 100 Gold und verwende das Gold zum Bau von 2 Kasernen und einigen Units.


    http://www.bankofchina.de/gallery/pi...sian/41195.JPG


    http://www.bankofchina.de/gallery/pi...sian/41196.JPG


    25 bc baut AiC SunZu, leider war ein Diplomat genau 2 Felder zuweit weg, sonst hätte ich die Produktion sabotieren können.

    1 ad zerstöre ich den Tempel in Rom

    20 ad wähle ich die Ritterlichkeit aus, da Mathe nicht wählbar ist und diese Tech gerade von AiC geforscht wird, ganz offensichtlich verzögerte er die Erforschung um wohl zeitgleich in allen Städten Katapulte fertigzubauen.

    40 ad zerstöre ich endlich die Stadtmauer.

    40 ad hat er endlich Mathe was ich 60 ad gleich erfolgreich klaue und den Siedlervorbau in 80 % meiner Städte umändere in Katapulte.


    80 ad greift das erste Katapult von Rom aus an und zerstört irgendeinen meiner Speerkämpfer.


    Die Festung war natürlich schon seit längerer Zeit verwaldet, ebenso wie nach einiger Zeit Rom verwaldet wurde, der Verlust von 1 Unit wog nicht schwer da der Nachschub beständig anlandete und die Festung kontinuierlich verstärkt wurde.


    Umgehend traten im Jahre 100 ad weitere 3 Veteranen-Katapulte der Österreicher den Gegenschlag an, doch die tapferen Perserverbände in der verwaldeten Festung vor Rom hielten allesamt stand und wurden kontinuierlich verstärkt.



    http://www.bankofchina.de/gallery/pi...sian/41198.JPG


    140 ad entscheide ich mich zu einem Flankenangriff auf Cumae da Rom derzeit uneinnehmbar geworden ist (Größe 6 + Veteranen-Einheiten + Fluß + verwaldet) und ich wohl mindestens 10-12 Katapulte zum Angriff bräuchte und ich derzeit aber nur 2 in der Festung und den Rest unterwegs hatte.

    Die Stadt rebelliert 140 ad übrigens gerade, AiC kann also nichts rushen wenn er wollte (edit: naja, könnte er doch aber nur mit Unsummen - thx to Thoddy).

    160 ad zieht sich AiC schnellstmöglich aus Cumae zurück was ich nicht ganz verstand da ich nur 2 Katapulte ohne Speeri angelandet hatte (die sieht man auf dem 2ten Bild nur nicht, sind aber da).


    http://www.bankofchina.de/gallery/pi...sian/41199.JPG


    http://www.bankofchina.de/gallery/pi...sian/41200.JPG


    Die Stadt wird erobert, die Straße welche ich abreißen wollte wurde netterweise von AiC zerstört.


    http://www.bankofchina.de/gallery/pics/kassian/41201.


    Somit besitzt Rom nur noch 5 seiner ehemals 8 Städte und seine Kräfte werden in der Hauptstadt gebunden was mir die Freiheit erlaubt die Flanken anzugreifen.


    Als nächstes ist geplant die Straßen zwischen Rom und dem Süden zu kappen doch dies ist nicht mehr nötig:


    180 ad kapituliert AiC !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Mein erster Sieg über AiC in einem von beiden Seiten sehr hart geführtem Krieg.


    Hier die endgültigen Verluste:

    http://www.bankofchina.de/gallery/pi...sian/41202.JPG


    Doch halt, was wurde aus dem tapferen Römer ???


    Dies erfahrt ihr hier:


    Niemals wieder hörte man etwas von ihm, es wird berichtet das der Senat seinen Körper auf dem Forum Romanum öffentlich den Göttern opferte um ihren Zorn zu lindern.

    Doch sein Opfer war vergeblich:

    führende Mitglieder des Senats begehrten ein Treffen mit den Persern am Tiber um Friedensgesprächen zu führen, doch nun sollte sich die früheren Verbrechen der Römer gegen sie wenden, in der Geschichte Roms gab es viele Verträge die allesamt gebrochen wurden um alle Völker des Erdkreises nach und nach zu unterjochen.

    Persien verweigerte die Annahme von Gesprächen, der Senat kehrte unverrichteter Dinge zurück in die Stadt, doch genau in dem Moment in dem die große römische Gesandtschaft mit all ihrer Prunksucht wieder in die Stadt einzog näherte sich die persische Reiterei welche je einen Fußkämpfer mitführte den Toren der Stadt griff an.

    Panikartig zogen die Römer alle ihre Kräfte an diesem Tor zusammen unwissend das die klugen persischen Strategen bereits mit einigen Römern den Verrat der Stadt vereinbart hatten, ein weiteres Tor wurde geöffnet wodurch es der Hauptmacht der Reiterei gelang in die Stadt einzubrechen und die Stellungen solange zu sichern bis die Hauptmacht der Streitkräfte eintraf und sich wie eine Naturgewalt über das als unbezwingbar geltende Rom ergossen.

    Gnade und Pardon kannten die Römer niemals als sie andere Völker unterjochten, nun sollten sie auch keine erfahren...

    Die Hilfstruppen welche die Perser aus allen Teilen der Welt zusammenzogen erinnerten sich an die Massaker in ihren Ländern, erinnerten sich ihrer dahingerafften Frauen und Kinder, ihre zerstören Dörfer und Städte, an ihre verheerten Ländereien und vernichteten Tempel – all der Zorn der vergangenen Jahrhunderte ergoß sich gegen dieses hochmütige Volk und entlud sich in einem beispiellosen Gemetzel das selbst die Götter aufschreien ließ.

    Der Blutdurst der Verbündeten kannte keine Grenzen, schreckliche Szenen ereigneten sich...

    Endlich traf der Perserkönig in der Stadt ein nachdem die restliche römische Reiterei niedergemacht worden war und sorgte mit dem Schwert in der Hand endlich wieder für Recht und Ordnung in der Stadt !!!

    Kurz danach wurden die Mauern Roms geschliffen, das Forum Romanum geplündert und der Rest der Stadt den Flammen übergeben.

    Die Bevölkerung wurde in das restliche italische Land umgesiedelt...


    Mehr habe ich nicht zu berichten, denn niemals wieder hörte man vom Volke der Römer etwas, es zerstreute sich wie der Wind über die Steppe ihres einstmals fruchtbaren Landes ohne jeden Zusammenhalt oder innere Festigung.


    P.S.: Den Sieg widme ich Agama und allen anderen die jemals von AiC besiegt worden sind.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  3. #3
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Wenn mir nicht ständig die Augen zufallen würden, würde ich es sogar jetzt schon lesen. So muss ich aber bis nachher warten...

    Dennoch schonmal: Gratulation.
    Ozeman

  4. #4

  5. #5
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Hab nachträglich noch ein paar Screenshots zuhause gemacht, da ich irgendwie versäumt hatte
    auch nur einen von meiner Heimat zu machen.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  6. #6
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.762
    Schöne Geschichte

  7. #7
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    jo die geschichte mag ja ganz ok sein aber das ende....

    und überhaupt was denkt der kerl sich dabei nach meinem "abdanken" meine ai zu plätten

  8. #8
    Banned Avatar von Dante
    Registriert seit
    29.09.04
    Ort
    Tiralla
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Kassian
    Den Sieg widme ich Agama

    ----------------

    Der gute AiC bekommt Kante
    Gutes Spiel!

    @Kas: wie kannst du nur immer so viel am stück schreiben

  9. #9
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Man kann die ganzen Bilder nicht mehr sehen.
    Ozeman

  10. #10
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Du hast recht.

    Was ist da los? *nachgucken geht*
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  11. #11
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Ich wollte nur bescheid sagen, daß man trotz civil disorder in einer Stadt auch einheiten bauen kann. erforderlich ist nur das vorhandensein einer genügenden Menge Geldes.

    So ist der Weg - zwar etwas teuer aber es geht.
    wenn man Einheit baut
    umstellung auf Stadtverbesserung damit werden 50% der vorhandenen Schilde gespült, dann rush einer Stadtverbesserung die etwas mehr 'Schilde als die Einheit benötigt. rückunmstellung der Produktion auf die erforderliche Einheiteinheit
    tätää. Einheit wird im nächsten zug gebaut


    wenn man an einer Stadtverbesserung baut
    umstellung auf irgendeine einheit 50% Schilde werden gespült
    umstellung auf Stadtverbeserung die mehr Schilde braucht wie die Einheit
    rush
    umstellung auf Einheit
    fertig

  12. #12
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Kassian
    Du hast recht.

    Was ist da los? *nachgucken geht*
    ...guckst du immer noch?



    Ozeman

  13. #13
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Alles wieder einsatzbereit, danke nochmals an Oze für den Hinweis.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •