Seite 12 von 281 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 4201

Thema: Die aktuelle Buchempfehlung/Was lese ich gerade?

  1. #166
    Chef Cocktail Mixer Avatar von Gin-Tonic
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51
    Lese gerade Dostojewski, Schuld und Sühne.

    Gutes Buch, wenn mans mal schafft, die ganzen Namen auseinander zu klamüsern.
    Meine Mutter ist ein dreiköpfiger Hitlerklon!

    Die ganze Story EXKLUSIV hier!

  2. #167
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Zitat Zitat von Caesium
    Du hast grad mal sechzig Seiten gelesen. Lies erst mal den Rest und dann sag, ob der Roman noch immer so schlecht ist. Mir persönlich kam es weniger auf das Geschehen an, sondern auf die Ideen, die Dan Brown verwendet. Mich faszinieren Romane des Typs "Was wäre, wenn..."
    jupp, deshalb sag ich ja, dass ich mir noch kein völliges urteil bilden kann und weiterlesen werde, siehe mein posting #159
    ich bin in meinem anderen posting nur mehr auf die sachen eingegangen, die mir mißfallen haben.

    in in dem sinne: lesen bildet

    P.S.: klar les ich weiter, hab ja schließlich noch die hoffnung, dass es besser wird. aber mit meinem lieblingsautoren mithalten zu können wird jetzt dan brown sehr schwer fallen
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  3. #168
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Ich lese mal wieder "Knueppeldick" von Jean-Patrick Manchette.
    Ein klasse Neo-Polar im Stile von Chandler mit einem Tick mehr Ernsthaftigkeit und erstaunlicherweise dennoch ueberdrehter.

    Und habe zum Geburtstag geschenkt bekommen "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon. Bisher (Seite 200) ein sehr atmosphaerischer Abenteurroman mit tragischen Untertoenen.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  4. #169
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Ich lese gerade einen alten Schinken von Guy de Pourtales: König Hamlet - Ludwig II. von Bayern.

    Es zieht sich und zieht sich dahin, gelinde gesagt es langweiligt mich teilweise sehr, ständig Worte wie "meine innige Liebe", "nicht zu begehren, weder Weib noch Manne" etc. pp. lese und dazu noch diese schwülstigen Tagebucheinträge von Ludwig II. dann frage ich mich ernsthaft was das soll.

    Je mehr ich lese desto mehr denke ich das der Kerl verrückt war, ein Förderer Wagners zwar aber halt doch mit nem leichten Sprung in der Schüssel - z.b.:

    "... Am 21. dem Todes-Tage des reinen, u. erhabenen König Ludwig XVI. symbolisch-allergorisch letzte Sünde, durch jenen Sühnungstod u. jene Catastrophe vom 15. d. M. geheiligt, gereinigt von allem Schlamm, ein reines Gefäß v. Richards Liebe u. Freundschaft. - In den Fluten wird der Ring geweiht geheiligt, verleiht dem Träger Riesenstärke, Entsagungskraft. - "... = Kuß heilig u. rein.... einziges Mal.). Ich, der König. "

    Schwülstige Sätze zur Hauf etc. pp. - wenn es dann mal wieder eine normale Sprache wird ist es ganz interessant zu lesen aber diese ständigen Abschweifungen in Nichtigkeiten etc. behagen mir gar nicht, aber ich bin ja auch kein Student - vielleicht können die mit sowas ja mehr anfangen.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  5. #170
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Ich bin immer noch dabei den Faust zum zweiten mal zu lesen. Ich find die Sprüche einfach nur genial, so geil hatte ich das gar nicht in Erinnerung. Danach werde ich bei G.R.R. Martin weiterlesen (3.Band).
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  6. #171
    4 8 15 16 23 42 Avatar von chalimar
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    Teutschlanttt.
    Beiträge
    540
    lese grade "warcraft - cycle of hatred". nett.
    I want something good to die for
    To make it beautiful to live
    Zitat Zitat von einem Forum...
    My cock is so big I can climb it all the way up onto my high horse!

  7. #172
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Zitat Zitat von Kassian
    Ich lese gerade einen alten Schinken von Guy de Pourtales: König Hamlet - Ludwig II. von Bayern.
    ....
    Je mehr ich lese desto mehr denke ich das der Kerl verrückt war, ein Förderer Wagners zwar aber halt doch mit nem leichten Sprung in der Schüssel - z.b.:
    Hupps, Ludwig II. wurde dann ja wirklich ins Irrenhaus eingeliefert.

    Und ich als Bayer hab das vergessen.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  8. #173
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Zitat Zitat von c4master
    Ich bin immer noch dabei den Faust zum zweiten mal zu lesen. Ich find die Sprüche einfach nur genial, so geil hatte ich das gar nicht in Erinnerung.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #174
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Kassian
    Hupps, Ludwig II. wurde dann ja wirklich ins Irrenhaus eingeliefert.

    Und ich als Bayer hab das vergessen.
    Ins Irrenhaus? Wurde er dann Kaiser von Österreich?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  10. #175
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Zitat Zitat von c4master
    Ins Irrenhaus? Wurde er dann Kaiser von Österreich?
    Öhm, nö. Sie haben eines seiner Schlösser mit Gittern versehen und er hat dann wohl auf einem Spaziergang mit einem Doktor diesen angegriffen und ist mit ihm zusammen ertrunken. Welch glorreiches Ende. Heroisch.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  11. #176
    Freier Radikaler Avatar von Aetius
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Twilight Zone
    Beiträge
    299
    Gestern habe ich "Lunar Park" von Bret Easton Ellis ausgelesen. Es handelt sich dabei tatsächlich um eines der besten Bücher, die ich je zu lesen das Vergnügen hatte. Gerade wer von Ellis' anderen Büchern weniger begeistert war sollte sich das ganze mal zu Gemüte führen. Die pure Gewalt aus "American Psycho" findet man hier nämlich nicht mehr vor und auch die teilweise unmöglichen Satzkonstruktionen aus seinen früheren Werken (siehe "Unter null") beschränken sich auf ein Minimumj.
    Zur Handlung:
    Das Buch ist, besonders anfangs, im Stile einer Auto-Biographie gehalten und die ersten hundert Seiten befassen sich mit dem literarischen Aufstieg der Hauptperson und ihren Drogenexzessen dieser Zeit. Schließlich beschließt Bret zu heiraten und sein Leben zu ändern. Dies will jedoch nicht gelingen, bald ereignen sich seltsame Vorkommnisse: Die Farbe seines Hauses blättert ab, darunter kommt eine andere zum Vorschein, Kinder verschwinden in der Umgebung, ein Typ, der aussieht wie Patrick Bateman aus "American Psycho" taucht auf, Tiere werden brutal dahingemetzelt und der Leser erfährt mehr über die unangenehme Kindheit Brets, die offenbar im Zusammenhang mit all dem steht. Man hat gegen Ende beinahe das Gefühl einen guten King in Händen zu halten.
    Das Ende ist nicht wirklich überraschend, aber zufriedenstellend. Darüber hinaus ist es so genial geschrieben, dass man die mangelnde Originalität gerne verzeiht.
    Unter der Oberfläche besitzt das Buch fast eine gewisse Komik durch die leichte Ironie, die dem Werk zu eigen ist. Auch die ellistypische Gesellschaftskritik fehlt nicht (siehe die Frau, die sich ständig den Speichel aus den Mundwinkel wischen muss bdeingt durch zu oftmaliges Aufspritzen der Lippen oder die Kinder der wohlhabenden Amis, die "zu ihrem eigenen besten" ständig mit Medikamenten zugedröhnt werden).
    Fazit: Kaufen, lesen, gut finden.
    Hier ein Zitat, dass mit wechselhafter Regelmäßigkeit gewechselt wird:

    "Es ist mir völlig gleich ob die Affen, die im Reichstagkäfig herumhüpfen, Rot, Gelb oder Schwarz sind." - Wilhelm II.

    Wichtig: Der Inhalt dieses Posts ist nicht nur ohne Gewähr, sondern es ist sogar davon auszugehen, dass jegliche enthaltene Information falsch ist.

  12. #177
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Meine aktuelle Lektüre ist "IRA- Langer Weg zum Frieden" von Frank Neumann.

    Bietet einen sehr guten Überblick zu Entstehung und Verlauf des Nordirlandkonflikts. Liest sich auch recht angenehm.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  13. #178
    theoretisch Mensch Avatar von Zhanior
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    irrelevant
    Beiträge
    1.171
    Daniel Kehlmann - Die Vermessung der Welt

    Wirklich gut.
    "How much harm does a company have to do before we question its right to exist?" - Paul Hawken

  14. #179
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Sir Arthur Conan Doyle - Lost World
    Bin noch nicht wirklich weit, aber es scheint sich zu einem etwas as der Reihe gefallenem Abenteurer- und Entdeckerroman zu entwickeln.
    Res severa verum gaudium

  15. #180
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    So mit 14 fand ich das ganz gut...was jetzt keine Wertung sein soll.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

Seite 12 von 281 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •