Seite 270 von 281 ErsteErste ... 170220260266267268269270271272273274280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.036 bis 4.050 von 4201

Thema: Die aktuelle Buchempfehlung/Was lese ich gerade?

  1. #4036
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Danke für den Input Leute
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #4037
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.381
    "Hokus, Pokus, Hexenschuss", eine Sammlung von Fantasy-Kurzgeschichten, kann ich nur empfehlen

    https://www.amazon.de/Hokus-Pokus-He.../dp/3404204514


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #4038
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Habe vor Kurzem mit "The Way of Kings" von Brandon Sanderson angefangen. Angefangen, weil ich zwischen Uni und Storys schreiben nicht wirklich viel Zeit habe und das Buch 1250 Seiten dick ist
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #4039
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich lese gerade zwei Bücher:

    Europa im Mittelalter (Henri Pirenne) -> Ein Geschichtsbuch, was ich sehr empfehlen kann

    Machtbeben: Die Welt vor der größten Wirtschaftskrise aller Zeiten - Hintergründe, Risiken, Chancen (Dirk Müller) -> Ich bin erst bei 15%, derzeit würde ich noch keine Empfehlung aussprechen.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  5. #4040
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Für ein Buch von Dirk Müller sollte es auch keine Leseempfehlung geben.

  6. #4041
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Lies weiter, Fuchs, es kommen noch einige kluge Denkanstöße.
    Man muss nicht zwingend Müllers Meinungen teilen, um etwas aus seinen Büchern zu ziehen, man kann sogar zu völlig anderen Schlüssen kommen, aber an einigen seiner Informationen, Betrachtungsweisen, Thesen kommt man auch nicht so ohne weiteres vorbei.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  7. #4042
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Machtbeben: Die Welt vor der größten Wirtschaftskrise aller Zeiten - Hintergründe, Risiken, Chancen (Dirk Müller) -> Ich bin erst bei 15%, derzeit würde ich noch keine Empfehlung aussprechen.
    Also wenns dich wirklich interessiert, lies ruhig weiter, aber ist echt kein gutes Buch leider. Von Müller kann man wohl auch nix anderes erwarten

  8. #4043
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.256
    Müller gehört zu diesen Schmuddelbuch Autoren, die man mit 14 liest und im Schrank stehen hat und sich mit 16 dann dafür schämt
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #4044
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen

    "The City and the City" von China Miéville ist ein Noir-Detektivroman, der in der seltsamsten Stadt der Welt spielt, bzw. genauer in einem der beiden seltsamsten Stadtstaaten der Welt: Sie liegen am gleichen Ort und teilen sich sogar Straßenzüge oder einzelne Gebäude, sind aber beide souveräne Nationen, die sehr scharf darauf achten, in welcher Stadt man sich gerade befindet, und dass man nach Möglichkeit mit nichts interagiert, was in der anderen Stadt liegt. Was einem Verbrecher natürlich wunderbare Möglichkeiten eröffnet..

    Was für ein geiles Setting.Das Ding steht auf der Einkaufsliste.

  10. #4045
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    "The Lies of Locke Lamora" von Scott Lynch ist ein Caper-Film als Fantasy-Roman, wenn das Sinn macht. Es geht um eine Bande von Trickbetrügern in einem Fantasy-Venedig, die sich mit elaboraten, lange vorbereiteten Stunts ein Vermögen verdienen. Smart, witzig, cool, ein klein wenig länger, aber kein 1000-Seiten-Türstopper. Den 2. und 3. Band habe ich auch gern gelesen, aber der 1. ist nicht nur der beste, er ist auch in sich abgeschlossen und kann sehr hervorragend allein stehen.
    The Lies of Locke Lamora lese ich gerade, fühle mich bestens unterhalten. Von Neal Stephenson lasse ich hingegen lieber die Finger, habe mich noch nicht von Amalthea/Seveneves erholt.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #4046
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Müller gehört zu diesen Schmuddelbuch Autoren, die man mit 14 liest und im Schrank stehen hat und sich mit 16 dann dafür schämt
    Ich habs zum Glück nur als Ebook
    Aber ich werds mal weiterlesen.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  12. #4047
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Ich habs zum Glück nur als Ebook
    Aber ich werds mal weiterlesen.
    Also Online-Schmuddel

  13. #4048
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen

    Was für ein geiles Setting.Das Ding steht auf der Einkaufsliste.
    Alter Hut. Das waren Wien und Berlin auch. Ich empfehle "Der dritte Mann".

  14. #4049
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen

    Was für ein geiles Setting.Das Ding steht auf der Einkaufsliste.
    Davon gibt es übrigens auch eine TV-Adaption: https://www.amazon.de/Beszel/dp/B07ND2QZGY/
    Ist gar nicht mal so schlecht geworden.

  15. #4050
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Müller gehört zu diesen Schmuddelbuch Autoren, die man mit 14 liest und im Schrank stehen hat und sich mit 16 dann dafür schämt
    Um dann mit 18 die geistige Reife für nochmal genau welche hochintelligenten politischen Sachbücher zu haben?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

Seite 270 von 281 ErsteErste ... 170220260266267268269270271272273274280 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •