Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Datenengel Häcker von Chiron

  1. #1
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224

    Datenengel Häcker von Chiron

    hab beim durchsuchen des forums schon einige interesante strats gefunden.

    ich selber spiele gerne die datenengel.
    gibt es da n paar nützliche tips, strats usw...
    bisher baue ich einfach immer alles, und erforsche alles...
    Geändert von Xenoom (02. Dezember 2004 um 04:26 Uhr) Grund: fehlerteufel...

  2. #2
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    Hm, speziell mit den Engeln würde ich versuchen, die exzellenten Sondiereinheiten ausgiebig zu verwenden. Also viele davon bauen (auch Sondierschiffe) und den Gegnern die Techs entwenden sowie die eigene Kasse mit "geliehenen" Energieeinheiten aufbessern.

  3. #3
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    und bei genügend energie die komplette küstenbasis des gegner mit allen einheiten darin übernehmen

  4. #4
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    hB mal n kleines game mit den datenengeln angefangen: große planetenkarte
    schwirigkeitsgrad dnker, hab das savegame mal hochgeladen.
    könnt es euch naschauen und gegebenfalls verbesserungsvorschläge machen.

    ps: auf der insel wo ich gestartet bin, war auch noch der gute morgen, leider muste er uns schon verlassen , nu is er mei priv sklave
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    was mich eigendlich interesiert hatte, geht eher in die richtung, was auch schon zu anderen fraktionen, wie: dronen, piraten, kybernetiker morgen, usw gepostet wurde, erfahrungen wie andere die engel schon gespielt haben usw....
    hoffentlich kommt in dieser richtung noch was

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.04
    Beiträge
    43
    Ich spiele die Engel eigentlich nicht anders als andere Fraktionen. Nutze deshalb die Stärken der Gruppierung wahrscheinlich nicht voll aus. Es liegen aber Engel-Spielstände von mir unter Pegasus Transspiel. Dort kannst du beinahe lückenlos nachvollziehen, wie ich die Engel gespielt habe. Dort sind auch noch ein paar Tips von Elvis zu der Fraktion. Ist sicher was interessantes für Dich dabei.

  7. #7
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    hm für mich haben die engel im early was von gaia wegen dem - 1 poli - und natürlich auch bischen was von den unterlegenen techern/kriegstreibern wie zb yang die halt schauen das sie auf plan netzwerke kommen und ihre techszusammenzusondieren - nur das die datenengel ohnehin mit inform und plan-netwerke starten ........ sie können quasi schon von beginn sondieren, builden, oder kriegführen

    mit den engeln ist -ein früher kontakt vorrausgesetzt- sogar gdmg möglich: wenn man auf zumindest 1 frac mit soz oder bio trifft hat man nicht schlechtere chancen als lal

    mit ihnen kann mal leicht dauerfundi gehen(zumindest im early auf jeden): sonde imun, selbst bricht man überall durch und das forschungsminus kümmert einem nicht weil man den öhm freien info fluß fördert

    zak is imho wenn man gegen die ki spielt opfer pur: einheiten und städte lassen sich abkaufen, seine techs hat man ohnehin shcon lange und selbst die ki mit ihren glücklichen freibürgern kriegt bei angestifteten drohenaufständen + zaks normale drohenen + gedankenkontrolle ganz schnell probleme

    inner liege habensie halt nur + 1 sond dafür keine nachteile von wissen: das is natürlich auch sehr stark: ein eff plus, und 20 % schneller forschen zusätzlich zu den sondierfähigkeiten sind schon respektabel

    die sondierteams - fungus freie fläche vorrausgesetzt - kann man auch lustig zum erforschen nehmen: im ds 9 mod starten die romulaner mit einem was gleich zu beginn massig spionagedaten und all gute aufklärung bedeutet was schon nützlich sein kann

    abschließend könnte man noch sagen das die frac bischen ähnlichkeit mit lal hat: irgendwie keinen richtigen nachteil (-1 poly verkraftet man und macht nicht wählen zu können is kein solche nachteil wie boom-impotenz oder keine möglichkeit auf -2 eco zu kommen etc) und läuft genausogut als builder wie als kriegstreibe bzw als mischung

    .... so genug geschrieben - das is mir halt spontan eingefallen
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  8. #8
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    thanx erstmal
    bin grad dabei n sesion zu spielen auf talent, um vor allem n schnellen weg rauszufinden wie ich auf cen.-emp. kommen wegen dem gilde-geheimproj.
    und dann weiter auf cyper-ethik, habs grad nach ca 100 runden geschaft und hab auserdem gute tech-voraussetzung um aus prä-int-alg zu kommen

    schaut alles ganz gut aus so weit: bin plan.-guv., macht is unüberrtroffen, alle sin mit mir verbündet, bekomm aller 5 runden ne tech erforsch und erhalt nebenbei noch 13 energie.....

    wie gesagt: was ich bis jetzt rausgefunden hab is, das man wirklich so schnell wie möglich erst cen.emp, dann cyp.eth. und dann weiter auf prä.int.alg.forschen muss. dann hat man meiner meinung nach ne gute asugansposition. sozi setings würd ich sagen am anfang demo und plan, wenn grün vorhanden is von plan auf grün und dazu ab cyp.eth. wissen.
    vom land her würd ich sagen am besten ne insel für sich, wenn doch nich gegner versuchen zu eliminieren, bei morgen und yang und dronen sie klein halten, da sie ne zu dem zeitpunkt super verteidigung haben, basen mit 2-4 scouts im abstand von einem feld umstellen und alles nichtmilitärische, was rauskommt abballern. wenn man sich dan ausgebreitet hat, und der gegner immer noch klein is, kann man auf eventuelle friedensverträge eingehn.

    so das sind meine erkenntnisse aus den vergangenen spielen mit der guten sinder roze.
    Geändert von Xenoom (07. Januar 2005 um 23:40 Uhr)

  9. #9
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich hab gehört das Sondenratings über 3 als 0 gezählt werden. Stimmt das noch oder hat sich das geändert? Die Angels kommen da ja mit ihrem freien Geheimdienst immer drüber.

  10. #10
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Zitat Zitat von Sarellion
    Ich hab gehört das Sondenratings über 3 als 0 gezählt werden. Stimmt das noch oder hat sich das geändert? Die Angels kommen da ja mit ihrem freien Geheimdienst immer drüber.
    Meines Wissens ist das noch so, genau deshalb haben ja auch die Engel in der Liga +1 Sonder statt +2.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •