Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Installationsproblem Civ 2 MP Gold Ed. Win XP

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.04
    Beiträge
    5

    Installationsproblem Civ 2 MP Gold Ed. Win XP

    Hallo,

    bin neu hier und habe ein wenig gelesen und ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Habe nach langer Zeit mal wieder mein Civ 2 Multiplayer Gold Edition rausgekramt und wollte es installieren. Ich weiß noch, dass es damals unter meinem Win 2k System lief.

    Das Problem tritt schon vor der eigentlichen Installation auf. Sobald ich die Dateinen auf Festplatte kopiert habe und die Installation starten möchte sagt mir mein System:

    C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT.
    Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen.

    Was tun, um es installieren zu können?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.04
    Beiträge
    5
    Schade,

    kann denn niemand helfen?? Oder habe ich die offensichtliche Antwort auf meine Frage irgrndwo überlesen??

    Keine Reaktion?

  3. #3
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    installiert man civ2 normal nich von der cd?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.04
    Beiträge
    5
    Wenn man seine Orginal CD noch hätte schon, allerdings ist die bei einem meiner diversen Umzüge verloren gegangen und ich habe nur noch eine gepackte Sicherheitskopie...

  5. #5
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    civ lässt sich aber nicht ohne cd installieren... es sei denn... aber das darfst du hier nich wissen

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.04
    Beiträge
    5
    Doch, dass tut es, da bin ich mir sicher, habe es doch früher schon einmal gemacht. Aber egal, habe mir heute extra die Mühe gemacht und habe mir von einem guten Freund die Orginal-CD geliehen...

    Und es tritt dasselbe Problem auf!

    Irgendwelche Lösungsvorschläge?

  7. #7
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Zitat Zitat von thumb145
    Irgendwelche Lösungsvorschläge?
    Das ist ein Problem, das mit Civilization nichts zu tun hat. Es würde Dich bei der Installation jedes anderen Windowsprogramms genauso treffen.

    Wenn Du Deine Fehlermeldung "Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen" bei Google eingibst, kriegst Du einen Haufen Links dazu, gleich der erste liefert einen kompletten Lösungsvorschlag:

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1005
    Civven und civven lassen ...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.04
    Beiträge
    5
    Oh, schönen Dank Willi!

    Nur ist das Problem bei keiner anderen Installation aufgetreten, dehalb habe ich eigentlich vermutet, dass es an Civ liegt, lag ja auch nahe, wenn alles andere funktioniert. Deshalb habe ich auch nicht danach gegoogelt!

    Dann werd ich mich mal meinem Windows widmen!

    Danke!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •