Seite 6 von 45 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 663

Thema: MOD: Rise and Rule - Deutsche Version

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    so nachdem mich euer schreiben hier den mund wässrig werden lis, civ ich das mal auch...allein das nun mein lieblingskombi drin ist mit china als wis/ind mit riders.

    Wäre es eigentlich möglich die civs aus anderen mods hier einzufügen?

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  2. #77
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von maus
    d) Ist es beabsichtigt, dass Sturmtruppen die Blitz-Eigenschaft haben, Spezial-Trupppen (KSK u.ä.) aber nicht? (upgrade Sturmtruppen -> Spezialtruppen ist dann nicht so prickelnd).
    Blitzeigenschaften sind (fast) ausschließlich den Einheiten vorbehalten, die automatisch von Gebäuden gebaut werden. Wenn man die dann updated, ist die Blitzeigenschaft natürlich wieder weg.


    Zitat Zitat von maus
    Und noch für Goethe:
    Kriegerdenkmal -> Stimmung: da ist noch ein Code-Fehler bei einem Link.
    Museen: da fehlt der Hinweis auf das kleine Wunder, das man mit x Museen bauen kann.

    Und noch was, das ich mir vergessen hatte zu notieren: die Einheit, die mit dem "Armee-Wunder" aus der Antike gebaut werden kann, ist amphibisch. Steht so nicht im Text und ich weiss auch nicht, ob das beabsichtigt ist. Ich war jedenfalls ziemlich überrascht, als ich so eine Stadt verloren hab. Hatte extra über den Spion sichergestellt, dass die keine amphibischen Einheiten hatten, daher hab ich mir dann ein Reload gegönnt (bzw. 2, weil ich sichergehen wollte, dass ich das richtig gesehen hab...).
    Danke für die Hinweise.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #78
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von Sir Leif
    Wäre es eigentlich möglich die civs aus anderen mods hier einzufügen?
    Warum nicht? Flameboy hat bei seiner Europakarte auch andere Zivs eingefügt.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #79
    Alaska Saedelaere Avatar von Chard Bradon
    Registriert seit
    30.11.02
    Ort
    Süd-Westlich von Hannover
    Beiträge
    27

    Frage

    mmh, habe gerade in meinem Game das Seti-Programm gebaut (mit Wissenschaftlichen Führer), allerdings bekomme ich keine 2 Techs geschenkt, wie es in der Zivilopädie steht ?
    Handelt es sich hier um einen Fehler in der Zivilopädiebeschreibung?
    Geändert von Chard Bradon (20. Dezember 2004 um 20:05 Uhr)

  5. #80
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von Chard Bradon
    Handelt es sich hier um einen Fehler in der Zivilopädiebeschreibung?


    ja, Fehler in der pedia. SETI verdoppelt den Basisforschungswert in der Stadt.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #81
    Alaska Saedelaere Avatar von Chard Bradon
    Registriert seit
    30.11.02
    Ort
    Süd-Westlich von Hannover
    Beiträge
    27
    @goethe

    Kann ich das selber ändern, indem ich den Eintrag im civilopedia.txt

    ^{Wirkung:} Dieses Gebäude schenkt dem Erbauer zwei ...

    lösche?

    Edit: Ja ich kann. (Durch den richtigen "Text" ersetzt).


    Habe noch eine weitere Frage zum Mod:

    Ich habe mittlerweile Interkontinental Raketen, und habe mal eine gegen die Siuox (Krieg seit etlichen Runden) eingesetzt.
    Daraufhin haben mir alle anderen Zivs den Krieg erklärt, obwohl diese keine Bündnisse mit den Sioux haben (kämpfe ja schon seit einigen Runden mit den Sioux).
    Sind diese Kriegserklärungen MOD-Bedingt?
    Geändert von Chard Bradon (21. Dezember 2004 um 12:51 Uhr)

  7. #82
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    beim weltwunder freiheitsstatur steht das man unter anderem auch noch in jeder stadt nen schrein bekommt , ist aber nicht so ? fehler oder soll so sein.


    pan
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  8. #83
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Kann ichso -ohne weiteres- nicht sagen, aber schau mal nach, ob das WW vielleicht schon "abgelaufen" war.
    Ozeman

  9. #84
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Pan hat schon recht. Auch da hat der pedia-Eintrag nicht gestimmt.

    Für solche kleineren Änderungen will ich momentan aber noch keinen richtigen Patch rausgeben. Zur Zeit heiß es eher "Sammeln".

    Was haltet Ihr davon, wenn ich immer nur den geänderten Text hier reinstelle und wer will, kann seine Pedia an dieser Stelle ändern?

    Beispiel:
    #BLDG_Statue_of_Liberty
    ^{Sonderheit:} Dieses Gebäude gehört zu den $LINK<Weltwundern=MENU_Wonders>, die jeweils nur einmal gebaut werden können.
    ^
    ^{Voraussetzung:}
    Ein $LINK<Seehafen=BLDG_Port> muss bereits in dieser Stadt gebaut sein.
    Dieses Gebäude lässt sich nur in einer Küstenstadt bauen.
    ^
    ^{Wirkung:}
    Dieses Wunder {erhöht} die (Un-)Zufriedenheitswirkung
    des $LINK<Sklavenmarkts=BLDG_Slave_Market>
    um ein weiteres Gesicht.
    ^
    ^{Steuer:}
    Alle bewirtschafteten Felder erzielen einen zusätzlichen $LINK<Wirtschaftsertrag=GCON_Commerce> von je {1 Einheit}.
    ^
    ^{Verdruss:}
    Die $LINK<Kriegsverdrossenheit=GCON_War_Weariness> in allen ihren Städten wird verringert.
    ^
    ^{Hinweis:}
    Dieses Bauwerk kann zu einer $LINK<Touristenattraktion=GCON_Tourist_Attraction> werden.


    EDIT: Huch, Einträge in eckigen Klammern werden nicht angezeigt, was nu???? Dann eben als Dateianhang...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von goethe (22. Dezember 2004 um 11:01 Uhr)


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #85
    Alaska Saedelaere Avatar von Chard Bradon
    Registriert seit
    30.11.02
    Ort
    Süd-Westlich von Hannover
    Beiträge
    27
    @goethe

    gute Idee (Dateianhang)

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.02
    Beiträge
    577
    @goethe
    Meinst du &lt; &gt;?
    Macht man mit &lt und &gt (+ je ein Semikolon)

  12. #87
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    ich hab noch bissel was gefunden was mir komisch vorkam:

    1.- palast umbau steht ja 100 schilde da und als ich es denne wirklich machen wollte sah ich das ich bei über 500 schilder in der neuen stadt noch immer nicht der palast umgebaut wurde ? obwohl nur 100 schilde ?? da stimmt doch wat nicht.

    2. - kein sound für das transportschiff, ( jajaj ich weiß kommt hoffendlich alles mit den patch von R&R) wollt auch nur gesagt haben nicht das es untergeht.

    3. - WW kristallpalast , dort steht in jeder stadt des kontinents, ich hab das ding auf der erdkarte auf england gebaut ( der insel) naja mich freuts aber die beschreibung könnte zu irretation führen, auf jedenfall hab ich auch auf australien so ein tolles montage werk bekommen , entweder ein fehler oder da sollte stehen , du bekommst in jeder deiner städte ein MW.

    ja diese drei dinge sind mir ins auge gefallen.


    jutes fest und rutscht gut rein, alle hier

    bestimmt hören wir uns noch aber ich hab besser schon mal gesagt.


    pan
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  13. #88
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    @Pond247: Danke für den Tipp

    Zitat Zitat von pan kristallkugel
    1.- palast umbau steht ja 100 schilde da und als ich es denne wirklich machen wollte sah ich das ich bei über 500 schilder in der neuen stadt noch immer nicht der palast umgebaut wurde ? obwohl nur 100 schilde ?? da stimmt doch wat nicht.

    2. - kein sound für das transportschiff, ( jajaj ich weiß kommt hoffendlich alles mit den patch von R&R) wollt auch nur gesagt haben nicht das es untergeht.

    3. - WW kristallpalast , dort steht in jeder stadt des kontinents, ich hab das ding auf der erdkarte auf england gebaut ( der insel) naja mich freuts aber die beschreibung könnte zu irretation führen, auf jedenfall hab ich auch auf australien so ein tolles montage werk bekommen , entweder ein fehler oder da sollte stehen , du bekommst in jeder deiner städte ein MW.
    1) Die Anzeige für Schilde, Kultur usw. wird automatisch von der Civ-Engine generiert. Ich gehe mal davon aus, das deshalb die 1000 Schilde korrekt sind. Bin im Moment zu faul, um im Editor nachzusehen.

    2) die Antwort hast du ja selbst schon gegeben. Das Grundproblem ist, dass fertige Einheiten von der Community eingebaut wurden. Und wenn da vorher der Unit-Creator nicht alle Dateien erstellt/zusammengestellt hat, dann fehlen die halt auch in RaR.

    3) Das mit dem Kristallpalast im speziellen schau ich mir an.

    Grundsätzlich find ich es aber beschi$$en, dass viele Wunder die Extra-Gebäude nur auf dem einen Kontinent bauen und nicht weltweit. Auf Pangäa macht das ja keinen Unterschied, aber wenn man mit vielen Inseln spielt, ist es ganz schön ärgerlich. Ich habe schon ein paarmal überlegt, ob ich das in der deutschen Version nicht ändere. Was meint Ihr?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #89
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Als kleines Weihnachtsgeschenk habe ich die civilopedia mit allen bisherigen Korrekturen neu gelinkt.

    FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN !!

    EDIT am 02.10.05: Dateianhang hinzugefügt. Gehört thematisch zwar nicht hier hin. Ich wusste auf die Schnelle aber nicht, wo ich ihn sonst hintun sollte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von goethe (03. Oktober 2005 um 00:22 Uhr)


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    470
    Grundsätzlich find ich es aber beschi$$en, dass viele Wunder die Extra-Gebäude nur auf dem einen Kontinent bauen und nicht weltweit. Auf Pangäa macht das ja keinen Unterschied, aber wenn man mit vielen Inseln spielt, ist es ganz schön ärgerlich. Ich habe schon ein paarmal überlegt, ob ich das in der deutschen Version nicht ändere. Was meint Ihr?
    Lass das mal lieber so wie's ist. Da steckt schon n Plan dahinter; enweder wär's einfach zu mächtig (Arc d'Trioumphe), oder das 'erste' Wunder gibt das Gebäude nur auf dem Kontinent, und die spätere Version überall (z.B. Chichen Itza und Supreme Court).
    Rettet den ZÜNDFUNK / Save the ZUENDFUNK
    http://www.sub-bavaria.de/wiki/Z%25C...ndfunk_retten/


Seite 6 von 45 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •