Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 110

Thema: Smac Mp

  1. #16
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    leider bin ich im Februar erstmal 6 Wochen nicht da, deswegen weiß ich nicht, ob es sich überhaupt lohnt, in das Spiel einzusteigen.

  2. #17
    .
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    461
    Ich kann leider nicht.
    Bei mir geht die Civ2-Liga immoment vor.


  3. #18
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Zu dritt dann? Soweit Riker noch will

  4. #19
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    oha, bin ich jetzt schon eigenmächtig rausgeschmissen worden? *g*

  5. #20
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    *duck*

    Habe deins als Absage interpretiert

  6. #21
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Wer von Euch beiden initialisiert denn dann die Partie?
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  7. #22
    CivMaster Avatar von RikerTNG
    Registriert seit
    24.11.01
    Beiträge
    166

    Ich dachte, ich mache dies

    Original geschrieben von Chris
    Wer von Euch beiden initialisiert denn dann die Partie?
    Jedenfalls hatte Jennifer mir das so vorgeschlagen (per ICQ).
    Bzw. ich würde dies gern machen, wenn nicht jemand anderes es unbedingt machen will.
    Allerdings müßten wir eine wichtige Sache vorher noch klären: Es wäre gut, wenn wir den Start des Spiels über IP absolvieren könnten, um etwas Fahrt reinzubringen. Was haltet ihr von heute ?
    Wir würden übrigens mit SMAC (nicht SMACX) spielen, da soweit ich weiß, nicht alle Alien Crossfire haben.
    Gruß,
    RikerTNG

  8. #23
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Ist ja auch gut..

    Wollte nur die Leute mal zusammentrommeln das da mal was in die Gänge kommt

    Das Problem ist ja das bei Chris "dank" eine Uniinternen Firewall IP nicht geht...

    Edit: Noch was: Die Regeln, Standartregeln oder modifizierte? Gleiches für die Weltkarte...

    Ich wär für "first look" und das die techs frei wählbar sind anstatt zufällig.

    Als Gaianer wäre ich natürlich für eine hohe Konzentration von einheimischen Lebewesen *g*, aber das will der rest wohl nicht Allerdings bin ich strikt gegen einen niedrige Konzentration.
    Rest ist an sich egal.

    Man könnte die Planetenkarte nehmen, allerdings gibt es dort das Problem das man schnell eingeschlossen werden kann, da auf dem Kontinent beim Süßwassersee normalerweise die Startplätze recht nah zusammen sind.
    Geändert von Fal Shilde (05. Januar 2002 um 10:54 Uhr)

  9. #24
    CivMaster Avatar von RikerTNG
    Registriert seit
    24.11.01
    Beiträge
    166
    Original geschrieben von Fal Shilde
    Ist ja auch gut..

    Wollte nur die Leute mal zusammentrommeln das da mal was in die Gänge kommt

    Das Problem ist ja das bei Chris "dank" eine Uniinternen Firewall IP nicht geht...

    Edit: Noch was: Die Regeln, Standartregeln oder modifizierte? Gleiches für die Weltkarte...

    Ich wär für "first look" und das die techs frei wählbar sind anstatt zufällig.

    Als Gaianer wäre ich natürlich für eine hohe Konzentration von einheimischen Lebewesen *g*, aber das will der rest wohl nicht Allerdings bin ich strikt gegen einen niedrige Konzentration.
    Rest ist an sich egal.

    Man könnte die Planetenkarte nehmen, allerdings gibt es dort das Problem das man schnell eingeschlossen werden kann, da auf dem Kontinent beim Süßwassersee normalerweise die Startplätze recht nah zusammen sind.
    Wie sagt man, 2 trommeln besser als einer.

    Ich habe mir Standardregeln vorgestellt und wie Du "first look" und frei wählbare Techforschung. Bei der Weltkarte habe ich eine bestimmte Karte im Hinterkopf: Da ich ebenfalls verschiedene Versionen von Civilization spiele, finde ich eine Karte unserer Erde mal spielenswert. Bei Apolyton gibt es da eine. Ich versuche sie als Anhang mitzusenden.
    Zu den einheimischen Lebewesen: Wir wollen doch nicht unfair sein. Normale Aktivität
    Zu Chris: Wieso kann er nicht Games über IP spielen ? Er kann doch ins Internet. Oder werden die wichtigen Ports gesperrt ?
    Wenn Chris nicht per IP spielen kann, gibt es zwei Möglichkeiten:
    a) er läßt jemanden "vertrauenswürdigen" für ihn spielen oder
    b) wir müssen eben gleich per email anfangen.
    Nur müßte sich Chris mal melden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß,
    RikerTNG

  10. #25
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    es gibt immer noch die Möglichkeit einen beschleunigten Start zu wählen, so dass jeder Spieler mit einem Geheimprojekt und einigen Städten anfängt.

  11. #26
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Stimmt.

    Mit würde ne zufällige Karte lieber gefallen, bei ner Weltkarte fehlt mir der Spass am erkunden.
    Wobei wenn der rest nichts dagegen hat es mir auch recht sein soll.

  12. #27
    CivMaster Avatar von RikerTNG
    Registriert seit
    24.11.01
    Beiträge
    166

    Ist schon richtig,

    Original geschrieben von Jennifer
    es gibt immer noch die Möglichkeit einen beschleunigten Start zu wählen, so dass jeder Spieler mit einem Geheimprojekt und einigen Städten anfängt.
    aber das gefällt mir nicht richtig. Ich finde, so etwas wie Städtebau oder Projekte sollte ganz allein vom Spieler abhängen, genauer seinem Können bzw. Strategie.

    Aber nun zu unserem Spiel: Wenn wir heute noch beginnen wollen, muß festgelegt werden, ob wir gleich per Email starten, wer genau teilnimmt, wer welche Fraktion spielt.
    Ich würde, wenn es nicht anders geht, eben per Email starten. Als Fraktion bevorzuge ich die University oder die Peacekeepers.
    Bis jetzt haben sich definitiv gemeldet:
    RikerTNG
    Fal Shilde (Gaianer ?)
    Jennifer
    Chris (?)

    Und, Jennifer, ich sehe Du hast ein neues Bildchen unter deinem Namen. Wer soll denn das sein ?
    Gruß,
    RikerTNG

  13. #28
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    wenn du das errätst, schenk ich dir was

  14. #29
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Die Sache mit dem Beschleunigten Start ist auch nicht so doll, allerdings wird er die *zähe* Anfangsphase gut beschleunigen, ansonsten dauerts wohl ne Woche bis wir die zweite Stadt gründen können..


    Photo: ich tippe mal auf einen Schnappschuss von ihr selbst im Rotlichtmilieu Rostocks *räusper*

  15. #30
    CivMaster Avatar von RikerTNG
    Registriert seit
    24.11.01
    Beiträge
    166

    Was denn ?

    Original geschrieben von Jennifer
    wenn du das errätst, schenk ich dir was
    Was möchtest Du mir denn schenken ? Für ein besonderes Geschenk würde ich mich besonders anstrengen.
    Gruß,
    RikerTNG

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •