Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Master of Magic - Story of Highmens

  1. #1
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858

    Master of Magic - Story of Highmens

    So.
    Ich hab mir gedacht ich beginne mal eine Story mit Master of Magic als Grundlage. Ich hoffe ich übernehm mich da jetzt nicht, da ich ja auch noch die Hochelben-Story führe und meine Zeit meist etwas knapp ist. Nun denn, versuchen wirs.
    Ich war mir auch nicht sicher ob ich die Story ins Storyforum oder grad direkt unter "Spiele allgemein" setzen soll. Hab mich aber für hierhin entschieden, weils ja schliesslich eine Story ist und ich so ev. noch mehr zu Master of Magic begeistern kann, die ev. nicht in das "Spiele allgemein"-Forum kucken.

    Also ab gehts: im Screenshot seht ihr meine Wahl der Zauber etc. Die Grundeinstellungen sind alle normal: Landgrösse, Schwierigkeit, Manavorkommen sind normal, Gegner haben wir 4.

    edit: oh fast vergass ichs: als Volk hab ich die Highmen (Menschen) gewählt.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  2. #2
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Kapitel I. - The Beginning

    Februar 1400: Die erste Myrmidonen-Siedlung ist gegründet. Myrmidon setzt sein Magiestudium auf „Holy Weapons“. Die zu Verfügung stehenden Truppen werden auf eine Erkundungsexpedition geschickt um das umgebende Land zu durchforsten.

    Juni 1400: Unsere Schwertkrieger, die den Süden auskundschaften, finden in einer mysteriösen Höhle 50 Gold. Ausserdem haben unsere Speertruppen im vorigen Monat eine Ruine gefunden die laut Späher von grausigen Zombies bewacht wird. Was sich darin wohl verbergen mag?

    Juli 1400:
    Wir hätten die Möglichkeit gehabt, Rakir, the Beastmaster für uns zu verpflichten, aber wir können ihn uns momentan nicht leisten, daher lehnen wir dankend ab.

    August 1400: Unsere Kornkammer in Antropolis wurde fertiggestellt. Als nächstes wird der Bau eines Marktplatzes in Auftrag gegeben.
    Unsere Späher berichten, dass im Süden die Grenze zur grossen See sehr nahe ist und es nicht viel Siedlungsraum südlich von Antropolis gibt.

    Mai 1401:
    Unsere Hauptstadt wächst und wächst und kann nun stolze 5000 Seelen zählen.

    Januar 1402: Unser Grossmeister entdeckt das Geheimnis der Heiligen Waffen und konzentriert sich nun auf Gegenzauberei. Zudem können wir bis jetzt 4 Naturknoten und 3 Schattengewächse (oder wie heissen die?) auf unserem Land zählen.

    Mai 1402: Unsere Späher finden in einem antiken Tempel im Norden 50 Gold.

    März 1403:
    Der Marktplatz in Antropolis wurde eröffnet. Anschliessend wurde die Aushebung einer Verteidigungseinheit ausgerufen.

    April 1403:
    Unsere Schwertkrieger finden in einem Verliess 50 Goldstücke.

    May 1403:
    Unsere Frischlinge stehen dem myrmidonischen Heer ab sofort zur Verfügung. Ihr erster Befehlt lautet einen geeigneten Siedlungsplatz für die kommende Kolonie zu finden, welche schon in der Planungsphase ist.

    Anbei eine Karte unseres Landes.[CENTER]
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  3. #3
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Irgendwas ist am Forum kaputt ... wenn ich mir die Screenshots anschauen will, sehe ich nur Pixelhaufen.

    Aber schön Erinnerungen kommen da hoch.

  4. #4
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Sobalöd man den PC anmacht sieht man nen Pixelhaufen..... Was denkst denn du aus was dein Desktop besteht

    Hmm, was genau ist das für ein Spiel?
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  5. #5
    fozzie_bear
    Gast
    Das liest sich nett, aber irgendwie kommen mir die Pixelhaufen schärfer vor als in meinem Spiel. Hast du irgendwas umgestellt? (Ich glaube, dass ich auch mal eine Story mache.. von den Hochelben. )

  6. #6
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    @sarim: kuck mal hier

    @gandhi: nö, eigentlich nicht.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  7. #7
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Oktober 1404: Ein weiterer Held möchte sich uns anschliessen, besser gesagt eine Heldin. Melange, the Bard (oder wie die heisst) würde gern die Myrmidonen unterstützen. Da ihre Künste uns aber nicht überzeugen konnten, lehnten wir abermals ab.
    Des weiteren ist bereits ein Siedlertrack losgezogen um den ersten Aussenposten zu errichten.

    Dezember 1404: Mitten im Winter errichten die tapferen Siedler den Aussenposten ‚Insectia’, was hoffentlich schon bald der Name für eine stattliche Siedlung ist.
    Zudem hat unser Schwertkriegertrupp rausgefunden dass die Ruine im Zentrum des Landes von genau 7 Zombietrupps bewacht wird. Das hilft uns sehr dessen genaue Stärke abzuschätzen.

    Juni 1405: Insectia ist zu einer Siedlung herangewachsen und abermals sind es die tapferen Schwertschwinger die uns genauere Details über die Truppenstärke des Zauberwaldes neben unserer Hauptstadt liefert. 4 Bärenpaare durchstreifen dort die Wälder.
    Und einen Monat später besucht uns ein weiterer Held, Antrojas, the Sage, ein grosser Zauberer möchte sich uns anschliessen. Gerne willigen wir ein und zahlen im die 100 Goldstücke sofort und die 2 Goldstücke Sold pro Monat.
    Ausserdem erforscht unser grosser Zaubermeister die Kunst des Beschwörungskreises und lenkt nun seine Gedanken zur Heilung.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  8. #8
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    September 1405: Antropolis baut einen Schrein und lässt erneut einen Siedlertrupp zusammenstellen um einen weiteren Aussenposten zu errichten.

    Mai 1406: Die Heilkunst ist erforscht und nun möchte der Grossmeister mächtige Helden per Zauberei herbeirufen. Ausserdem ist unser neuer Siedlertrupp unterwegs zu seinem Bestimmungsort im Zentrum des Landes. (Ist euch eigentlich aufgefallen das meine Insel die Form eines kleinen Schweinchens hat? )

    August 1406: Ein neuer Aussenposten namens ‚Mendibel’ ist gegründet!
    November 1406: Antropolis baut eine prächtige Bibliothek und baut nun ein Bauernmarkt.

    Februar 1407: Unser Held hat den Rang eines ‚Myrmidon’ erreicht, was uns natürlich besonders freut.

    May 1407:
    Und wieder meldet sich ein Held und zwar ‚Formicar der Orkkrieger. Wir stellen ihn ein und erhoffen uns von ihm grosse Kampfkünste.

    September 1407: Und auch Mendibel ist nun ein sogenanntes ‚Hamlet’.
    November 1407: Antropolis beendet den Bau am Bauernmarkt und bildet nun Ingenieure aus, die uns ein Strassennetz bauen sollen um schneller zwischen den Siedlungen voranzukommen.

    März 1408: Der Frühling beginnt und unsere Ingenieure aus Antropolis beginnen mit dem Bau der Strasse und die Architekten im Dorf planen bereits den Bau eines grossen Tempels.

    Dezember 1408: Auch Formicor ist jetzt Myrmidone und hat somit seine Kampfkraft gesteigert.

    Januar 1409: Das Jahr beginnt gar nicht gut. Unsere 2 Helden und die Schwertkämpfer versuchten einen Angriff auf die Zombies nahe Mendibel. Dabei ist unser siegessichere Held ‚Formicor’ gefallen. Und auch die anderen waren ohne Chance gegen diese dunklen Kreaturen.

    April 1409: Der Tempel in Antropolis steht und der grosse Herrscher befiehlt den Bau einer neuen Siedlung im Süden.

    Januar 1410: Der Aussenposten ‚Lasius’ wird im Süden aufgebaut.
    Juni 1410: Antrejos wird zum Captain ernannt.
    Oktober 1410: ‚Aphis’ wird gegründet.

    Januar 1411: Wir entdecken das Geheimnis der Auferstehung nachdem wir auch den Heldenruf erlernt haben. Weitere Bemühungen sollen im Bereich Flug geschehen.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  9. #9
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Gute und lobenswerte Idee, aber ohne Shots bringt das nix. Die Arbeit wirst Du Dir wohl machen müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •