Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Civilization III deutsch Text Ordner

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.04
    Beiträge
    6

    Civilization III deutsch Text Ordner

    hi, ich bin neu hier also nich schimpfen wenn der thread an der falschen stelle ist.

    ich hab mir ausversehen im internet die englische version bestellt und würde das spiel aber gern auf deutsch spielen ...

    deswegen meine bitte: wäre hier jemand so net und könnte mir den Text-ordner über icq/e-mail rüberschicken, oder mir sagen wo ich den ordner runterladen kann??? es sind nur 800kb also für niemand ein beinbruch. ich wäre euch sehr dankbar!!!

    Mit freundlichen Grüssen

    Tender
    Geändert von TeNdEr (09. Oktober 2004 um 19:24 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Ganz so einfach ist das nicht. Für eine komplette Übersetzung muss auch die Regeldatei (.bic/bix/biq) übersetzt werden, denn da stehen die ganzen Bezeichnungen für Einheiten, Gebäude, Bautrupp-Aufträge usw. drin. Außerdem ist z.B. die deutsche PediaIcons.txt nicht mit der englischen kompatibel, da die Ordner der Einheiten anders heißen (Schwertkämpfer<->Swordsman). Kannst Du das Spiel nicht umtauschen?

    PS: Willkommen im Forum.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.04
    Beiträge
    6
    ne, kanns leider nicht umtauschen ... hab schon nachgefragt ...

    also wenn ich den txt order austauschen würde, würde dann nur ein teil übersetzt oder würde dann das spiel nicht mehr gegen???
    MfG

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Es wäre nur ein Teil übersetzt, und bei Civ3 Vanilla, also ohne Add-On, müsste auch noch die PediaIcons passen, da die Einheitenordner noch nicht drinstehen. Hab das noch nie gemacht, kannste ja mal testen. Hab die Textdateien von Civ3 v1.29f angehängt.

    Die Regeldatei kannst Du mit dem Editor bearbeiten. Aber mach vorher eine Sicherheitskopie.
    Ach ja, leider geht bei einer veränderten Regeldatei die Hall of Fame und die Palastansicht nicht mehr. Das kann man auch nicht ändern.

    Anhang gelöscht. Die Dateien von Civ3 unterliegen dem Urheberrecht und dürfen hier nicht zum Download angeboten werden.
    luxi68
    Geändert von luxi68 (09. Oktober 2004 um 20:34 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.04
    Beiträge
    6
    naja, das es kompett deutsch wird hab ich auch nicht erwartet ...
    also jetzt kann ich mit fremden kulturen wenigstens auf deutsch unterhalten und im menu ist auch fast alles deutsch ...
    die einheiten sind noch auf englisch aber die beschreibungen wieder auf deutsch ...
    also vielen dank, jetzt kann ich das fast normal spielen ...
    MfG

    Tender
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von TeNdEr (18. Oktober 2004 um 15:01 Uhr)

  6. #6
    Kaiser Avatar von Barbarossa04
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    192
    @TeNdEr

    Da Du Civ über das Internet bestellt hast kannst Du es innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück schicken, die Kosten müssen dir komplett erstattet werden. Danach einfach die deutsche Version bestellen und die Sache ist gegessen.
    Lass dich von denen nicht für dumm verkaufen. Zwar müssen sie nichts umtauschen, aber sie sind an das Fernabsatzgesetz gebunden, was Dir die 14 Tage Rückgaberecht einräumt.
    Französisches Diplomatengeschick: Jeanne wird Kaiser(in)

  7. #7
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Das Fernabsatzgesetz gilt aber nur in Deutschland. Wenn er das Spiel im Ausland bestellt hat kann er sich nicht darauf berufen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.04
    Beiträge
    6
    naja, die bestellung is schon 3 wochen her, hatte in der zeit allerhand um die ohren ...

    naja, wie gesagt is jetzt durch den text ordner schon viel in deutsch ... das einzige was jetzt (ausser den einheiten, die aber relativ egal sind) wäre jetzt die wissenschaft wichtig ...
    weiss jemand welche datei da dafür zuständig is und wie gross die is???

    und das man das nicht hier hochladen darf seh ich auch ein ... aber über icq(<- siehe profil)/e-mail schicken is auch auch da *g*

    also wäre dankbar für jede (weitere) hilfe. hab einige fehler gemacht (flasche bestellung und zu lang gewartet) hab aber keine grosse lust deswegen zu büsen.
    MfG

    Tender

    PS: is nicht schlecht hier, steht einiges interessantes über Civ!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von TeNdEr
    ... das einzige was jetzt (ausser den einheiten, die aber relativ egal sind) wäre jetzt die wissenschaft wichtig ...
    weiss jemand welche datei da dafür zuständig is und wie gross die is???
    Die Namen der Technologien stehen ebenfalls in der .bic Datei, Du wirst die selbst mit dem Editor übersetzen müssen.

  10. #10
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Was würde denn passieren, wenn er die sich die Deutsche .bic in den Ordner kopiert, und die civ3us2d.bat ausführt?
    Oder eigentlich noch besser, du kaufst dir, wenn du es irgendwo findest Conquest in Deutsch, mit einer englischen Version C3C+deutschem Civ3+civ3us2d.bat(findest du irgendwo im Forum) sollte es keine weiteren Probleme geben.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von sfossil
    Registriert seit
    20.09.04
    Ort
    /Berlin
    Beiträge
    87
    @TeNdEr
    'ne bessere Gelegenheit, Dein Englisch aufzupolieren, gibt's kaum. Spielen ist viel motivierender als Schule. Also hau am besten den deutschen Krempel wieder raus und mach was draus.
    "Can the candidate for graduation demonstrate why life on Earth is impossible?" / from The Star Diaries

  12. #12
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    also ich kann dazu nur sagen, dass ich durch civ schon in der grundschulzeit viel englisch gelernt hab und auch wenn ich jetzt die deutsche version hab, so hab ich doch ein gutes englisch gefühl gekriegt, das liegt auch an civ...

    außerdem lernt man da wörter, die man nie mehr vergisst, weil man durch die shortcuts schon immer den anfangsbuchstaben weiß (p=pollution, i=irrigate etc...ganz zu schweigen von all den techs und englischen städte namen)
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.14
    Beiträge
    7
    Hey TeNdEr, durch deine Dateien bekam ich einen Bluescreen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hoffe niemand wird versuchen sie weiter anzuwenden. P.S: DAS SPIEL IST IMMER NOCH AUF ENGLISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  14. #14
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Das waren nur 57 Ausrufezeichen. Kann also so schlimm nicht sein.

    Und schon gar nicht in einem fast 10 Jahre alten Faden.


  15. #15
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von V. Player Beitrag anzeigen
    Hey TeNdEr, durch deine Dateien bekam ich einen Bluescreen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hoffe niemand wird versuchen sie weiter anzuwenden. P.S: DAS SPIEL IST IMMER NOCH AUF ENGLISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    V. Player, zunächst einmal willkommen in diesem Forum.

    Ich glaube kaum, dass TeNdEr, Deine Mail lesen wird, denn seine letzte Aktivität hier war am 30. Oktober 2004 - also vor fast 10 Jahren. Trotzdem ist Deine Mail als Warnung vor der damals veröffentlichten Textdatei gut brauchbar. Eine "Eindeutschung" des englischsprachigen Textes ist nichts für Anfänger, da man genaue Kenntnisse der jeweiligen Textstrukturen in Kombination zu der jeweiligen biq/bix benötigt. Es muss außerdem klar sein, welche Version von Civ 3 "eingedeutscht" werden soll: Civ 3 Vanilla, Civ 3 PTW oder C3C. Jede dieser Versionen verwendet teilweise andere Textstrukturen.

    Der letzte mir bekannte teilweise "Eindeutschungsversuch" in diesem Forum erfolgte hier: http://www.civforum.de/showthread.ph...02#post6143902

    Jedwede Benutzung dieser Files erfolgt ohne Gewähr. Zunächst solltest Du auf jeden Fall einmal abklären, ob Deine Version von Civ 3 der angeblichen "Eindeutschungshilfe" entspricht. Ich lasse von diesen Files derzeit die Finger, da sie mir unter Umständen nur mein derzeit funktionierendes englisches C3C versauen und ich diese Version zur Zeit für einige wichtige Moddingprojekte benötige. Vielleicht wird am Ende eines dieser Projekte eine Version von C3C stehen, die sowohl mit der englischsprachigen als auch mit der deutschsprachigen Version läuft.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •