Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 279

Thema: Der Master of Magic - Thread

  1. #241
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    174
    Den automatischen Kampf gabs doch eh schon vorher, wurde nur umbenannt von "strategic combat only".

  2. #242
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Bei mir war der in der Standarteinstellung aus. Deswqegen kam ich nie auf den Gedanken

    Hab jetzt etwas mit der neuen Version gespielt. Da agiert die KI wirklich besser
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  3. #243
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Jetzt habe ich mit der neuen Version ein Problem: ich kann keine Artefakte mehr erstellen

    Das Programm stürzt ab und meldet: ITIMDPOW.LBX [entry 0] has an incorrect record size
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  4. #244
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    174
    Hm kein Plan, kannst ja mal das savegame hochladen, dann guck ich mal obs bei mir auch passiert.

  5. #245
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Einfach ein Spiel mit Artificer (z.b. Kali) erstellen und Artefakt erstellen. Da hat es bisher immmer bei mir geknallt.
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  6. #246
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    174
    Hab ein Amulett mit 75 Mana erstellt, ging problemlos.

  7. #247
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    kannst du mir mal ITEMPOW.LBX anhängen? Vielleicht ist meine ja korrupt. Soll schon mal vorkommen. Eventuell must du die Packen, um sie hier anzuhängen
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  8. #248
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    174
    Ok, is aber ne recht frische Installation, weil ichs grad erst auf die "n" vergeupdated hab.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #249
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Besten Dank, damit funktioniert es jetzt
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  10. #250
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Vor einem halben Jahr habe ich diesen Klassiker erstmalig gezockt und ich bin begeistert. Vor allem die Einsteigerfreundlichkeit und Spielbarkeit sind heute noch enorm. Als ich mit Civ III angefangen hatte, war dies nicht so zugänglich. ^^'' Jedenfalls ist MoM schnell zu eins meiner Lieblingsgames geworden und ich zocke es gerne immer mal wieder.
    Geändert von Torin (23. April 2017 um 12:06 Uhr) Grund: Tippfehler

  11. #251
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Tolles Spiel. Hab ich auch lange gesuchtet. Leider hab ich das Spiel nicht mehr. Müsste ich mal bei GoG oder so suchen, ob es das da gibt.
    Meine Lieblingseinheit waren immer die Magier, die haben irgendwann so richtig reingehauen.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  12. #252
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Kostet bei gog 5,59 €, gelegentlich auch billiger bei Aktionen.

  13. #253
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Ah danke, Mondkalb.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  14. #254
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Hat jemand schon mal den Caster of Magic Mod ausprobiert?

  15. #255
    Registrierter Benutzer Avatar von Blake00
    Registriert seit
    17.06.19
    Ort
    Australia
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Torin Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon mal den Caster of Magic Mod ausprobiert?
    (Apologies for English, I'm not German but this forum is full of so much great content I just had to sign up! )

    I run the Master of Magic fans facebook group and many of my members talk about how amazing Caster of Magic is and how hard the AIs are in it. Sadly I'm still yet to play it myself.

    Like so many in this thread I would give anything for a Master of Magic remake or sequel! Interestingly Atari recently reacquired the MoM trademark license (they lost it to some mobile game company in the bankruptcy). They've been backing a few retro game projects lately (eg Blood re-release) so maybe just maybe they've got new plans for MoM, however I fear they're just reclaiming their old licenses to sit on doing another for another 20 years.

    I've recently made a video (as part of a up and coming Civ/Col/MoM/CtP/AlphaC games in HD video series) touring what I feel is the best MoM fan remake project out there called Master of Magic – Implode’s Multiplayer Edition, a brilliant Open Source Java MoM engine rebuild that supports larger maps, up to 14 players (either Human or AI), and any modern resolution like HD 4K etc. The only stuff it's missing is AI and some good bug fixing and polishing.

    Although sadly it's creator Implode has gone AWOL and the project has been inactive for a while now..

    But hopefully one day he'll return to it, or someone else will finish what he started due to it being opensource...

    Geändert von Blake00 (17. Juni 2019 um 13:23 Uhr)
    Blakes Sanctum:
    - Total Conversion mods: Quest for Glory IV 3D Hexen, Star Trek Doom 2, & Star Wars Civilization 2
    - Game Shrines: Age of Wonders, Babylon 5 Fan Games, Civilization, Command & Conquer, Elder Scrolls, Dune Games, Final Fantasy, Freelancer, Heroes of Might & Magic, Imperium Galactica, Master of Magic, Quest for Glory, Starflight, & Star Trek Games
    - MovieTV Shrines: Lord Of The Rings & Hobbit, & Star Trek
    - Emulation

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •