Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: Wie man bei RTW alle Nationen spielen kann

  1. #16
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Keine Ahnung was Du meinst, mir fällt da so nichts besonderes auf, bzw. mir ist nicht klar auf speziell Du Dich da beziehst.

    Rome Total War beinhaltet ja schon mal 3 Kampagnen, die durch die Senatsaufträge gesteuert werden. Den Gallischen Krieg für das Haus der Julier, die Makedonischen Kriege für das Haus Brutii und die Punischen Kriege für die Scipionen. Das deckt sich zwar nicht ganz mit der Chronologie der realen Geschichte und bei den Aufträgen kommt es auch zu Überschneidungen, aber im Großen und Ganzen geht es in diese Richtungen.

    Von daher kann ich mir nicht vorstellen, das CA da nun noch mal den Gallischen Krieg im Addon verarbeitet. Deine vorherige Vermutung, das Kaiserreich und der Niedergang des Römischen Reiches werden Themen der Addons sein erschient mir da plausibler.

    Aber ich mein was solls, ich bin gerade dabei das Hauptspiel richtig kennenzulernen, was die Addons beinhalten wird CA schon rechtzeitig ankündigen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  2. #17
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Addon wird warscheinlich mit den Hunnenkriegen zu tuen haben. Ich dauf hir nicht weiter lesen sonst nehme ich mir die Vorfreue.

    Gruß Barthi
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Hadrian
    Keine Ahnung was Du meinst, mir fällt da so nichts besonderes auf, bzw. mir ist nicht klar auf speziell Du Dich da beziehst.

    Rome Total War beinhaltet ja schon mal 3 Kampagnen, die durch die Senatsaufträge gesteuert werden. Den Gallischen Krieg für das Haus der Julier, die Makedonischen Kriege für das Haus Brutii und die Punischen Kriege für die Scipionen. Das deckt sich zwar nicht ganz mit der Chronologie der realen Geschichte und bei den Aufträgen kommt es auch zu Überschneidungen, aber im Großen und Ganzen geht es in diese Richtungen.

    Von daher kann ich mir nicht vorstellen, das CA da nun noch mal den Gallischen Krieg im Addon verarbeitet. Deine vorherige Vermutung, das Kaiserreich und der Niedergang des Römischen Reiches werden Themen der Addons sein erschient mir da plausibler.

    Aber ich mein was solls, ich bin gerade dabei das Hauptspiel richtig kennenzulernen, was die Addons beinhalten wird CA schon rechtzeitig ankündigen.
    Na es gibt da einen Text Ordner der heisst: Caesar_in_gaul_wip_5_region

    Aber Du hast Recht. Erstmal das jetzige Spiel kennenlernen. Übrigens eins noch.
    Die Macher haben für den zweiten Teil einen "Grafiksprung", wie von Medival zu
    RTW, angegekündigt. Also eine nochmal bessere Grafik/Darstellung.

  4. #19
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Vermutlich im Strategiebereich, oder? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie sie die Grafik im Schlachtbereich noch verbessern wollen. Dort sollen sie sich lieber mal um vernünftige Wegfindungsrouten kümmern. Die KI verteidigt ihre Städte auch immer auf sehr seltsame Weite (Einheiten möglichst weit auseinander).

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Sternträger
    Vermutlich im Strategiebereich, oder? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie sie die Grafik im Schlachtbereich noch verbessern wollen. Dort sollen sie sich lieber mal um vernünftige Wegfindungsrouten kümmern. Die KI verteidigt ihre Städte auch immer auf sehr seltsame Weite (Einheiten möglichst weit auseinander).
    Ich denke, das gilt für beide Bereiche.

    Zu lesen war. Die Basisengime steht. Und die ist so gut und vielseitig, daß sie
    für alle Spielarten zu verwenden ist. Außerdem wurde bei RTW aus Hardware-
    gründen die Möglichenkeiten der Engime bei weitem nicht ausgereizt. Das ist
    noch viel möglich. Was man wohl in Teil 2 und 3 zu sehen bekommt.

    Was ich glaube. Es ist wie bei CIV 3. Gewisse Dinge wurden bewußt wegge-
    lassen, um sie dann im Addon zu präsentieren. Wie die Wegfindung wie die
    große Stadtübersicht. Das erinnert mich an CIV3.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von EndofFashion
    Registriert seit
    21.01.09
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Das ist Kinderleicht.

    Man geht unter C/Programme/Aktivision/RTW/Data/World/Maps/campaign/imperial_
    campaign/descr_strat (Textdatei)

    Dann kopiert man sich die gewünschten Civs einfach in das oberste Abteil --->
    "campaign-playable". Zb. die Karthager.

    Und schon sind sie sofort spielbar. Habs es gerade erfolgreich ausprobiert.
    Hi, ich find super das du das so erklärst...habs eben auch versucht, ich habe alles genauso gemacht wie beschrieben, allerdings hat es nicht funktionieren. Aber ich habe mir bereits 5Seiten so freigespielt. Was lief schief das es nicht funktioniert hat??
    LG

  7. #22
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    So sollte es aussehen:

    campaign imperial_campaign
    playable
    romans_julii
    romans_brutii
    romans_scipii
    macedon
    pontus
    armenia
    dacia
    numidia
    scythia
    spain
    thrace
    egypt
    seleucid
    carthage
    parthia
    gauls
    germans
    britons
    greek_cities
    end
    unlockable

    end
    nonplayable
    romans_senate
    slave
    end
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #23
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Den Senat und die Sklaven kann man bedingt übrigens auch spielen, nur merkt man schon, dass dies nicht beabsichtigt wurde.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #24
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.061
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    So sollte es aussehen:
    Naja, nicht ganz. Man muss auch dir richtigen Leerzeichen setzten! Also ganz wichtig: Nicht selber schreiben, sondern per Copy&Past verschieben.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Naja, nicht ganz. Man muss auch dir richtigen Leerzeichen setzten! Also ganz wichtig: Nicht selber schreiben, sondern per Copy&Past verschieben.

  11. #26
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Naja, nicht ganz. Man muss auch dir richtigen Leerzeichen setzten! Also ganz wichtig: Nicht selber schreiben, sondern per Copy&Past verschieben.
    Seh ich jetzt erst.

    das war aber das Werk des Foreneditors.
    Ich hab das schon per c&p verschoben, aber der Editor scheint die seiner 'Meinung' nach überflüssigen Leerzeichen zu entfernen.

    Hier in Dateiform (Patch 1.5):
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von EndofFashion
    Registriert seit
    21.01.09
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    So sollte es aussehen:
    Ich habs raus... Kann auch den Senat spielen Danke

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von EndofFashion Beitrag anzeigen
    Ich habs raus... Kann auch den Senat spielen Danke
    Da dürfte aber bald der Absturz kommen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.06
    Beiträge
    137
    Wieso führt das zum Absturz?

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von EndofFashion
    Registriert seit
    21.01.09
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Da dürfte aber bald der Absturz kommen.
    Ne kein Problem... habe schon alle andere Römer vernichtet ein Kinderspiel XD
    LG

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •