Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 113 von 113

Thema: [Allgemein] FM 2005, Anstoss und andere Manager

  1. #106
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Mein Anstoß läuft

    Gestern direkt eine Saison gezockt und hoffnungslos versagt

    Wie bekomme ich denn jetzt aktuelle Datensätze in den Editor? Manuell oder gibt es da Dateien?
    Und gibt es in irgendeiner Form die Chance auf einen PB oder PBEM Modus?
    Peace wollte da doch mal was angehen?
    Wäre dabei !!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775


    Datensätze findest du im Internet. Da steht auch immer, wie man die installiert. Evtl. musst du dich für den Download in einem Forum anmelden.

  3. #108
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Hat hier Jemand Interesse an einem online spiel Anstoß 3?
    Scheint mir leider recht kompliziert, man muss dafür eine virtuelle Maschine einrichten.
    Für mich edv Amateur klingt das schon hart
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    eigentlich sollte das über hamachi relativ einfach über das LAN-Spiel funktionieren. Zumindest vor paar Jahren hat das gut geklappt.

  5. #110
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Ja habe ich auch gelesen aber dafür brauch man wohl eine sehr schnelle Leitung. Meine ist höchstens solide.
    Also beide Hamachi installieren und dann ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #111
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Also, gestern juckte es mich auch mal wieder nach A3, wollte einfach mal stumpf und ohne Weiteres drauflosspielen und hab auch gleich mal eine ganze Saison durchgezockt. (Saarbrücken, Hinrunde zwischen Plätzen 6 und 10 rumgegurkt, Rückrunde stark, bin sauknapp noch 1. geworden und in die 2. Buli aufgestiegen )

    Aber: ich hab es mir auf Linux/Wine installiert, und es verhält sich irgendwie etwas seltsam. Der Installer hat es erstmal nicht geschafft, Verknüpfungen zu erstellen. Editor ging auch nicht mal an.

    Aus dem Terminal mit
    Code:
    WINEPREFIX="/blabla/32bit" wine /blubbblubb/anstoss3.exe
    startet das Spiel nur im Fenstermodus, egal, was ich in der winecfg herumspiele. So hab ich dann auch die Saison gespielt. Man darf das Fenster nicht verschieben, sonst werden Dinge unlesbar. Auch hat er bei Neustarts jedes Mal Musik&Soundeffekte auf "keine" gestellt.

    Mit demselben in einer desktop-Datei, auch mit "env" davor, startete aber erstmal gar nichts.

    Jetzt habe ich mir noch mal die Desktop-Dateien anderer Winebasierter Spiele, die ich auf der Kiste installiert habe, näher angesehen als nur dass sie ihre Umgebungsvariablensetzung mit env machen, und daraus folgende Syntax extrapoliert:

    Code:
    env WINEPREFIX="/blabla/32bit" wine-stable C:\\windows\\command\\start.exe /Unix /blubbblubb/anstoss3.exe
    Aber damit startet er sich plötzlich im Vollbild, die Intro- und Outrovideos flackern nur rum (in der oberen Variante gingen die), dafür kommt sofort Musik. Aber wieso?

    Äh, Korrektur: die Intro-/Outrovideos spielen sich sogar normal ab. Davor (beim Start) bzw. danach (beim Beenden) flackert es bei dieser Variante wie blöd.

    3D aus oder D3D als Modus bewirken das, bei OpenGL schmiert es mir einfach direkt ab.
    Geändert von v33l3dn3M (07. April 2024 um 12:03 Uhr)

  7. #112
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Auf einem anderen, alten Rechner ebenfalls mit Linux habe ich es allerdings komplett problemlos installiert bekommen. Emoticon: wtf
    Installer hat da auch alle Startmenüeinträge (im Unterpunkt Wine) erstellt gekriegt, komplett ohne Probleme. Unterschied dabei, falls es einen macht, war dass ich der (auf dem es funktioniert) noch ein CD-Laufwerk hat, während ich es auf dem, auf dem sich der obige Post bezieht, nur über ISO aufspielen konnte. (und wenn es daran nicht liegt, ist es wohl ein Hardwareunterschied? )

    Hab dafür ein anderes Problem
    (Datum: 02.07.2000 - also direkt Saisonanfang)
    Bild
    Hat der jetzt aufgehört, oder nicht? Emoticon: gehtsnoch
    Bei Jugis kenne ich das komische "Abwesend"/"noch 0 Jahre Vertrag" ja, aber nicht bei Senioren. Eigentlich hatte ich auch keine auslaufenden Verträge. Ärgerlich, da mein anderer, DM und Mit-Geriatriefall innerhalb eines Jahres von 7 auf 5 abgewertet wurde und Heimweh und Sprachprobleme hat, und mein ablösefrei geholter dritter jüngerer DM bei seiner Ankunft per verstecktem Event ebenfalls abgewertet wurde. Dieser Typ auf seine alten Tage aber noch mal aufgewertet. (okay, auch nur zurück auf seine Startstärke, aber damit wäre er eigentlich die Nummer 1 auf der 6)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.753
    Dann dürfte der diese Saison noch spielen und hört danach auf.
    Wobei
    Das Haus-Symbol.
    Versuch mal, ob Du mit dem den Vertrag verlängern kannst oder ob der bei Halbautomatischer Vertragsverlängerung noch ein Jahr extra annimmt.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •