Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 110

Thema: [Allgemein] FM 2005, Anstoss und andere Manager

  1. #46
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich müsste erstmal Anstoß 3 wieder besorgen
    Hat da einer einen günstigen Tipp?

    Gibt es gebraucht ab etwa 35€ bei Amazon


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Zitat Zitat von maddi Beitrag anzeigen
    Warum, weil ich nicht cheate? Da gibt es genügend andere Schrauben, an denen ich gedreht habe.
    Naja, es gibt schon ein paar Optionen, die ich gerne nutze:
    - feste (viel zu hoch angesetzte) Ablösesumme für große Talente
    - Leihe mit Kaufoption
    - Geldstrafe für Gelbe Karten
    - ...


    Liegt aber vielleicht auch daran, dass mich das Spiel nicht mehr langfristig fesselt. Allerdings ist mir das auch taktisch zu undurchsichtig und unberechenbar auf Dauer.

  3. #48
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Findest du nicht 35€ zu viel Geld ? Auch wenn es einer der wenigen Spiele ist Wo ich mir das vorstellen könnte
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #49
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Allerdings ist mir das auch taktisch zu undurchsichtig und unberechenbar auf Dauer.
    Also so wie das echte Leben? Wo es auch Zufälle und Unwägbarkeiten gibt, die den Fußball nuneinmal ausmachen? :Wo es auch in der Bundesliga Mannschaften gibt, die taktisch undurchsichtig agieren? (Na gut, als FTL-Veteran kann ich natürlich ein Lied von Zufällen singen )

    Wenn ich ein berechenbares Spiel spielen möchte, spiele Schach, oder Civ oder so. Dazu kommt noch, dass ich mich bis jetzt nicht an die FM-Serie rangetraut habe, obwohl FM 17 sich zum Vorgänger ja nochmal verbessert haben soll.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Von einem Manager-Spiel erwarte ich schon, dass wenn ich sehe, dass der Gegner auf der linken Seite ne Lücke hat und ich die Option klicke, über diese Seite anzugreifen, die Spieler das auch umsetzen. Im 3D-Modus kann man sehen, dass das keineswegs passiert und auch im Textmodus habe ich nicht den Eindruck, dass meine Einstellungen einen großen Unterschied machen.

    Wenn es mir gelingt, im FM das Spiel richtig zu lesen, die richtigen Zonen für Balleroberungen auszumachen und die Abstände dem Gegner angepasst einzustellen, dann sehe ich sofort Verbesserungen und sehe auch, wieso es klappt.

  6. #51
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Findest du nicht 35€ zu viel Geld ? Auch wenn es einer der wenigen Spiele ist Wo ich mir das vorstellen könnte
    Vielleicht hat ja jemand noch eine ComputerBildSpiele-CD rumliegen? Die könnte man dir schicken, du installierst es und schickst die CD wieder zurück. Wenn mich nicht alles täuscht, läuft die Version auch ohne CD.

    Edit: Jap, läuft auf jeden Fall ohne CD. Gerade getestet mit Windows 10-Rechner.
    Geändert von monkeypunch87 (29. Januar 2017 um 14:20 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #52
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Von einem Manager-Spiel erwarte ich schon, dass wenn ich sehe, dass der Gegner auf der linken Seite ne Lücke hat und ich die Option klicke, über diese Seite anzugreifen, die Spieler das auch umsetzen. Im 3D-Modus kann man sehen, dass das keineswegs passiert und auch im Textmodus habe ich nicht den Eindruck, dass meine Einstellungen einen großen Unterschied machen.

    Wenn es mir gelingt, im FM das Spiel richtig zu lesen, die richtigen Zonen für Balleroberungen auszumachen und die Abstände dem Gegner angepasst einzustellen, dann sehe ich sofort Verbesserungen und sehe auch, wieso es klappt.
    So funktioniert Anstoss 3 ja nicht. Ist mehr ein Zahlenvergleich in denen du leichten Einfluss auf die Gewichtung hast. Das ist schon ein anderes Spielprinzip, hat aber auch seine Vorzüge, Geschwindigkeit zum Beispiel. 3 Saisons am Abend sind schon mal drin.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Dann geht der Taktikscreen aber ziemlich an den Berechnungen vorbei, weil manches gar nicht im Zahlenvergleich unterkommen kann. Und das erzeugt bei mir Frust, weil ich vieles nicht kontrollieren kann, was mir das Spiel vorgaukelt.

  9. #54
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Was denn?
    Wenn du in deinem Beispiel "Über Links angreifen" klickst, dann kriegen die Spieler auf der linken Seite einen Bonus, ob nun einen Faktor oder festen Wert, während die Mitte und Rechts einen Malus bekommen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Soweit ich weiß werden aber nur die Mannschaftsteile (Angriff/Mittelfeld/Abwehr) zusammengerechnet und nicht die Seiten (links/mitte/rechts). Was bringt das denn dann?

    Hast du ne Ahnung, wie dann z.B. die Passlänge oder die Positionstreue einbezogen werden?

    Vielleicht ist auch einfach nur der Grafikmodus Müll. Aber den Textmodus finde ich halt auch häufig nur noch frustrierend. Ansonsten liebe ich das Spiel sehr.

  11. #56
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Der Grafikmodus ist absoluter Müll. Mir war jetzt nicht klar, dass du dich auf diesen beziehst. Da kann man gar nichts erkennen und würde dies auch nie behaupten.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #57
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Oder die Jubiäumsedition 2007 - da waren Anstoss 3, Anstoss 4 und Anstoss 2 Gold mit dabei. Gibt's bei ebay deutlich billiger.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von maddi Beitrag anzeigen
    Ich spiele die letzten Tage mal wieder recht intensiv Anstoss 3, hab mir die Daten der aktuellen Saison besorgt. Hab beim (url=https://de.wikipedia.org/wiki/FV_Illertissen)FV Illertissen angefangen, einem recht kleinen Verein, der seine Spiele im trostlosen Vöhlinstadion austrägt, einem kleinen, in die Jahre gekommenen Stadion mit Laufbahn.

    Achtung Spoiler:


    anstoss 3 ist schon echt ein geiles Spiel. Wenn man regelmäßig Spielergespräche führt auf dauer aber doch ziemlich leicht. Aber das schöne ist echt die Zeit, ne gute Stunde pro Saison Spielzeit... und als Statistik-Freak anschließend noch ne Stunde in den Statistik-Screens rumschauen
    Aktuell bin ich grad wieder bei ner Runde FM13 von EA, aber ich hab noch einige echt coole Spielstände von Anstoß 3. da haben wir in nem Forum sogar mal n schönes Forenspiel gemacht. Da hat immer einer ne Saison gespielt, Bericht geschrieben, Savegame hochgeladen und der nächste hat übernommen. Dabei durfte man maximal jedes dritte Jahr spielen (also 2 andere Spieler mussten immer dazwischen liegen). Und man durfte tun und lassen was man wollte. Zum Glück haben alle "ehrlich" gespielt, also Leihe mit (unrealistischer) Kaufoption haben wir zum Beispiel nicht genutzt, und n ganzes Team aufzulösen hat auch keiner gemacht... aber das sich jemand auf ne Runde CL freut, aber dann leider mit einem Vereinswechsel in die dritte Liga konfrontiert wird, dass kam schon vor

  14. #59
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.683
    Hey sooo trostlos ist das Vöhlinstadion nu auch wieder nicht! Der Verein hat halt keine Tradition und ist nur dank eines großen Geldgebers / Sponsors in der Bayernliga. Wenn der mal wegfaällt, dann geht es denen ganz schnell so wie der SpVgg Au/Iller
    ex flammis orior

  15. #60
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Anstoß 3 ist bestellt. Trotz des Preises, ich konnte nicht anders
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •