Umfrageergebnis anzeigen: Und, glaubst du?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein. Das sind doch alles religiöside Hirngespinste!

    4 8,16%
  • An Außerirdische schon. Aber nicht an fliegende Untertassen und den ganzen Krams.

    34 69,39%
  • Klar. Und sie haben uns schon besucht!

    3 6,12%
  • Ich glaube, sogar schonmal ein Ufo o.ä. gesehen zu haben!

    0 0%
  • Ich glaube, dass Aliens für den Spam im Webring verantwortlich sind.

    8 16,33%
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 81

Thema: Glaubst du an Außerirdische?

  1. #1
    Pollyflüsterer Avatar von Impirakarma
    Registriert seit
    04.06.03
    Beiträge
    208

    Glaubst du an Außerirdische?

    Ich hab schon lange keinen Poll mehr eröffnet

  2. #2
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    Ich glaube, dass Aliens für den Spam im Webring verantwortlich sind, ausserdem glaub ich das manche von ihnen zur Tarnung öfters mal den Namen ändern.

  3. #3
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    An Außerirdische schon. Aber nicht an fliegende Untertassen und den ganzen Krams.

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Irgendwo gibt es ganz sicher außerirdische Lebensformen. Aber leider werden wir auf absehbare Zeit nicht die technischen Mittel haben um mit ihnen Kontakt aufnehmen zu können.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5
    Gast.
    Gast
    ich finde es ist nciht unwahrscheinlich ,dass es irgendwo da draußen außeirdisches leben gibt. Aber ich kann mir diesen UFO-mist nicht richtig vorstellen , eher das phänomen von sensationssucht und reihenweiser dummheit.

  6. #6
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Na ja, die Diskussion hatten wir ja gerade vor kurzem.
    http://www.civforum.de/showthread.ph...4&page=1&pp=15

    Ich glaube an Außerirdische, so bald ich den ersten getroffen habe.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  7. #7
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Ich glaube schon an außerirdische Lebensformen. Aber ich glaube nicht, dass sie so dumm sind und Intelligenz entwickeln.

  8. #8
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Ich glaube schon an außerirdische Lebensformen. Aber ich glaube nicht, dass sie so dumm sind und Intelligenz entwickeln.


    Ich glaube zwar das es in diesem riesigen Universum noch sehr viele Kulturen gibt, aber sie werden sich in den meisten Fällen vollkommen anders als die unsere entwickelt haben und ich schätze auch nicht das sie in absehbarer Zeit mal zu uns kommen ().

    Oder hat denn schon mal wer von euch so einen Ballon (äh Ufo meinte ich natürlich) gesehen, das will ich jetzt schon genau wissen.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  9. #9
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    aic hat mich zu diesem thread verleitet doch etwas zu schreiben

    was soll ich dazu sagen... ich halte es für möglich, dass es sogut wie in jedem sonnensystem mindestens 3 bis 4 planeten gibt, auf dem leben existieren könnte... ob in form von mikroben oder so wie es hier auf der erde existiert, hängt ganz von der planetenkonstellation, der hitze der sonne und der größe der sonne ab, sowie die beschaffenheit des planeten. des weiteren halte ich die wahrscheinlichkeit, dass eine spezies es geschafft hat, einen interstellaren flug zur erde zu überwinden für relativ hoch. wenn wir uns heute mal anschauen, wieviele teile der erde schon von menschen erkundet wurden, dürfte es für eine interstellar reisende spezies genauso leicht sein auch den weltraum zu erkunden und karthographisch zu erfassen. die erde würde sicherlich dann auch schon bekannt sein... möglicherweise könnte es einzelne kontakte schon gegeben haben, oder sie kamen in einer epoche als die menschen noch nicht existierten. Es ist ja nicht gesagt, dass sie in der gleichen Zeit wie wir auf gleichem technischen Niveau sind.

    soweit mein kommentar dazu.

  10. #10
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    sehe das so wie Kassian.
    Es gibt dort draußen so viele Sonnen wie wir Sandkörner in der Sahara haben, da wir aber ziemlich am Popo des Universums liegen findet uns wohl so schnell keiner

  11. #11
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Nix gewählt.

    Och weiss nciht so recht.... zum einen soll das Universum verdammt groß sein, dass es unwahrscheinlich ist, dass da nix wäre.... zum andern will oder kann ichs nicht so recht glauben, dass es da noch was anderes gibt.....

  12. #12
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    pure Mathematik:

    1. unsere Existenz beweißt: die Wahrscheinlichkeit, daß auf einem Planeten Leben entstehen kann ist, wenn zwar auch extrem klein, so doch eben größer Null.
    2. das Universum ist so groß, daß der Ansatz "Die Anzahl der Planeten geht gegen Unendlich" mit ruhigem Gewissen gemacht werden kann.
    3. Jede Zahl, egal wie klein, multipliziert mit Unendlich, gibt unendlich.

    ==> die Wahrscheinlichkeit, daß es irgendwo da drausen noch Leben gibt, ist annähernd unendlich groß.

    Isaac Asimov hat in seinem Aufsatz "Auserirdische Zivilisationen" mal eine Kalkulation gemacht, auf jedem wievieltem Planten Leben möglich wäre (also quasi von den technischen Vorraussetzungen her wie z.B. das der Planet in der Biosphäre seiner Sonne liegen muß - also ein Klasse M Planet sein muß).
    Ich weiß die Zahl nicht mehr und kann sie jetzt auch nicht nachschlagen weil das Buch bei meinen Eltern im Regal steht, aber sie war irre groß. Irgendwie was von jedem 10 Milliardsten Planet oder so.
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von Macintosh
    pure Mathematik

    Genau!

  14. #14
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Macintosh
    pure Mathematik:

    1. unsere Existenz beweißt: die Wahrscheinlichkeit, daß auf einem Planeten Leben entstehen kann ist, wenn zwar auch extrem klein, so doch eben größer Null.
    2. das Universum ist so groß, daß der Ansatz "Die Anzahl der Planeten geht gegen Unendlich" mit ruhigem Gewissen gemacht werden kann.
    3. Jede Zahl, egal wie klein, multipliziert mit Unendlich, gibt unendlich.
    a) "geht gegen unendlich" und "unendlich" ist nicht das gleiche, wird aber von Schritt 2 zu Schritt 3 suggeriert => falsch.

    b) 1. könnte man auch umformulieren in "die Wahrscheinlichkeit, dass Leben auf einem Planeten entstehen kann, ist zwar existent, geht aber gegen Null" => 3. Etwas was gegen Null strebt, multipliziert mit etwas, was gegen unendlich strebt, hat kein eindeutiges Ergebnis. => Beweis nicht vollständig.

    c) 2. Schlussfolgerung ist mathematisch unhaltbar (Mathematik hat kein ruhiges Gewissen)


  15. #15
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    [Klugschei ßmodus an]

    Zitat Zitat von Sternträger
    ....geht aber gegen Null"
    Womit es aber immer noch eindeutig > 0 ist.

    Zitat Zitat von Sternträger
    a) "geht gegen unendlich" und "unendlich" ist nicht das gleiche, ....
    daher war die Schlußfolgerung ja auch:

    Zitat Zitat von Macintosh
    ... ist annähernd unendlich groß.
    daher: selber

    [Klugschei ßmodus aus]

    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •