Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: Weg mit den Leadern!

  1. #46
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Worf der Große
    Leider nicht mehr. Der Boykott wurde nicht eingehalten, außerdem wäre es auch unfair einen ernsthaften (wenn auch unverschämten) Thread zu verhunzen. Nene, das wollt ich mir dann doch nicht auf die Fahne schreiben lassen,...
    Ich dachte ja auch an reines boykotieren. Verunstalten wollte ich hier nichts


    Abgesehen davon, dass ich auch schonKI-Armeen gesehen habe, bereichern Armeen das Spiel ungemein. Sicher, die KI könnte im Bezug auf Armeen noch einiges lernen, aber abschaffen ist die falsche Richtung.

    Was die wissenschaftlichen Leader angeht. Als friedliche Alternative zu den militärischen sind die doch klasse. Und dazu noch wirkungsvoller. Dazu aber (leider) höchst selten. Ich habe glaub ich bisher nur einen einzigen bekommen.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  2. #47
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Zitat Zitat von ThorMic
    Abgesehen davon, dass ich auch schonKI-Armeen gesehen habe, bereichern Armeen das Spiel ungemein. Sicher, die KI könnte im Bezug auf Armeen noch einiges lernen, aber abschaffen ist die falsche Richtung.
    ich noch nie außer in einigen szenarien, wo die ki bereits mit einem truppenverband startet (also nicht den leader in einen truppenverband umwandeln muss)
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  3. #48
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von ThorMic
    Ich dachte ja auch an reines boykotieren. Verunstalten wollte ich hier nichts
    Mit verunstalten meinte ich was anderes. Das beuog sich eher auf abwege Spams die den Thread durch den boykott "verunstalten" würden oder auch haben.
    Sig sauer

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von sfossil
    Registriert seit
    20.09.04
    Ort
    /Berlin
    Beiträge
    87
    ich finde das leader-Konzept noch nicht ganz ausgereift. Das bloße Beschleunigen von Wundern ist wegen des Zufallsfaktors eher unfair.

    Besser war IMHO das leader- Konzept von MOO2, was man hier (teilweise) adaptieren könnte.:
    Demnach würden Leader versch. Persöhnlichkeiten darstellen, z.B. Leonardo da Vinci, mit eigener Story usw. und bestimmten Boni, z.B. mehr Schilde/Einnahmen/Forschung/weniger Korruption/Verschmutzung .. für Stadt / Land / Kontinent.
    Sie müßten in einer Stadt installiert werden, d.h. brauchen ca. 5 Runden bis zur Wirksamkeit, können aber auch versetzt werden. (die "Installitionsdauer" verhindert permanentes Hin- und Her-Versetzen)
    Sie sollten eine Lebensdauer von n Spielrunden haben, also in der Moderne vielleicht 50-100 Jahre, im Altertum quasi die Nachhallzeit verlängert auf 100-200 Jahre.

    Dies verlangt auch eine insgesamt häufigeres auftreten von leadern, und an Nationen gebundene Spezial-Leader.

    mfg
    Geändert von sfossil (21. September 2004 um 16:48 Uhr)

  5. #50
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    hmm sehr interessant...
    Darauf könnte ich mich einlassen
    Sig sauer

  6. #51
    Bremer Avatar von Juggi
    Registriert seit
    13.10.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    446
    gute idee sfossil!!! würde sagen das du in den Entwickler Stab von Civ4 rein gehörst

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Ist aber doof, wenn z.B. eine Runde 5 Jahre dauert, dann ist der Leader ja 25 Jahre nur damit beschäftigt, wirksam zu werden. Ich finde eine Art Denkmal oder nach dem Leader benannte Einrichtung könnte die Wirkung in der Stadt nach dessen Ableben weiterhin entfalten.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von sfossil
    Registriert seit
    20.09.04
    Ort
    /Berlin
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von NittakuPong
    Ist aber doof, wenn z.B. eine Runde 5 Jahre dauert, dann ist der Leader ja 25 Jahre nur damit beschäftigt, wirksam zu werden.
    Naja, damit soll verhindert werden, dass man ihn dauernt umsetzt, jedoch wenn es nötig ist, kann man es zum Preis von 5 Runden eben auch tun.


    Zitat Zitat von NittakuPong
    Ich finde eine Art Denkmal oder nach dem Leader benannte Einrichtung könnte die Wirkung in der Stadt nach dessen Ableben weiterhin entfalten.
    Das ist natürlich auch eine gute Idee, die wahrscheinlich leicht zu realisieren wäre. Jedoch ist der leader dann defacto statisch wie ein Wunder an den Ort gebunden. Das schränkt die strategischen Möglichkeiten etwas ein.
    "Can the candidate for graduation demonstrate why life on Earth is impossible?" / from The Star Diaries

  9. #54
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Also auch wenn es Geschmacksache ist, muss ich doch betonen, dass ich die Idee von sfossil, wonach die Leader so MOO2-mäßig funktionieren, ziemlich gut finde.

    EDIT: Ich habe jetzt übrigens die etwas irreführende Überschrift dieses Themas umbenannt. Denn es zeichnet sich ja doch ein Konsens dahin ab, dass man die Leader nicht abschafft sondern nur das Rouletteelement etwas dämpft.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  10. #55
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von civzocka
    Ich habe jetzt übrigens die etwas irreführende Überschrift dieses Themas umbenannt. Denn es zeichnet sich ja doch ein Konsens dahin ab, dass man die Leader nicht abschafft sondern nur das Rouletteelement etwas dämpft.
    Baaah!

    Wie ich sehe, genügen dazu meine Rechte nicht so ganz. Also ist hier ein Mod gefragt! Danke.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •