Seite 1278 von 1466 ErsteErste ... 278778117812281268127412751276127712781279128012811282128813281378 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.156 bis 19.170 von 21978

Thema: Der Nationalmannschafts-Stammtisch

  1. #19156
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Hoeneß und Kritik in der Öffentlichkeit ist halt per se bescheuert.

    Ob Löw ter Stegen irgendwas versprochen hat wissen wir doch gar nicht genau, oder? Wir gehen davon aus, weil ter Stegen nun was gesagt hat. Löw könnte dem Ganzen halt einen Riegel vorschieben indem er sagt: "Manuel Neuer ist der Kapitän der Mannschaft und spielt hervorragend und ohne Fehler. Es gibt keinen Anlass ihn nicht aufzustellen. Ich habe großes Verständnis für ter Stegen und er leistet ebenfalls hervorragende Arbeit. Wir werden alles weitere intern klären und eine Klärung herbeiführen."

  2. #19157
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    "Manuel Neuer ist der Kapitän der Mannschaft und spielt hervorragend und ohne Fehler. Es gibt keinen Anlass ihn nicht aufzustellen. Ich habe großes Verständnis für ter Stegen und er leistet ebenfalls hervorragende Arbeit. Wir werden alles weitere intern klären und eine Klärung herbeiführen."
    Sowas sagt Joachim Löw nicht. Das würde bedeuten, dass er eine Meinung hat und dazu steht, dass er klar und sachlich kommunizieren kann und ihn die Spieler verstehen und wissen woran sie sind.
    Was die Personalien angeht, hat Löw einen anderen Stil und das schon seit dem ich denken kann. Ich wundere mich da nicht mehr.

  3. #19158
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ob Löw ter Stegen irgendwas versprochen hat wissen wir doch gar nicht genau, oder? Wir gehen davon aus, weil ter Stegen nun was gesagt hat.
    Löw hat dies doch selber schon zugegeben, dass es da Absprachen gab, die nun nicht eingehalten wurden.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #19159
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Echt? Wo denn?

  5. #19160
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zum Beispiel hier:

    Löw vertröstet ter Stegen: „Wollte nicht noch den Torhüter wechseln“

    Joachim Löw hat Torhüter Marc-André ter Stegen (Foto) nach der erneuten und offenbar ungeplanten Reservistenrolle beim Sieg in Nordirland (2:0) in der EM-Qualifikation einen baldigen Einsatz in der deutschen Nationalmannschaft versprochen. „Marc haben wir zugesagt, dass er auch seine Spiele kriegt. Das wird auch so sein“, erklärte der Bundestrainer noch vor Ort in Belfast, wo Kapitän Manuel Neuer erneut zwischen den Pfosten gestanden hatte.

    Löw deutete nach dem Erfolg in der EM-Quali an, dass der 27 Jahre alte ter Stegen vom FC Barcelona wohl schon im Windsor Park im Tor gestanden hätte, wenn es nicht zuvor das 2:4 in Hamburg gegen die Niederlande sowie den Ausfall weiterer wichtiger Spieler gegeben hätte. „Ich wollte nicht noch den Torhüter wechseln“, sagte Löw.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #19161
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ok. Das halte ich aber für nachvollziehbar und daher für schlechtes Timing von ter Stegen.

  7. #19162
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ok. Das halte ich aber für nachvollziehbar und daher für schlechtes Timing von ter Stegen.
    Na ja, was wir eben nicht wissen, wie die Absprache genau war. Wenn ter Stegen mit der klaren Ansage und Vorfreude angereist ist "Du spielst gegen Nordirland." und dann bei den ersten Problemen sofort seine Absprache umgeworfen wird, dann setzt es die genauen Worte von ter Stegen eben in ein absolut nachvollziehbares Licht.

    „Es ist nicht einfach, einen Grund dafür zu finden. Ich mache in jedem Spiel gute Eigenwerbung, sodass die Entscheidung gegen mich immer schwerer wird. Ich versuche jedenfalls mein Bestes, um die Nummer Eins zu werden, aber die letzte Reise mit der Nationalmannschaft war für mich ein schwerer Schlag.“
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #19163
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.718
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ok. Das halte ich aber für nachvollziehbar und daher für schlechtes Timing von ter Stegen.
    Gutes Timing für öffenltiche Aussagen über Frust bzgl. einer Reservistenrolle gibt es nicht! Ter Stegen hat ja aus seiner subjektiven Perspektive hinreichend Anlass, spätestens seit der WM 2018 aufgrund dieser Reservistenrolle frustiert zu sein. Wenn er dann aufgrund des sicherlich auch intern bekannten Frustes mit Versprechungen vertröstet wird, die - aus was für Gründen auch immer, mit ihm selber haben sie jedenfalls nichts zu tun - nicht eingehalten werden, dann ist es für mich absolut nachvollziehbar, dass er diesen Frust in einer derartig moderaten Form auch mal öffentlich äußert. Dann hat Manuel Neuer sich ja kritisch zu diesen Äußerungen zu Wort gemeldet - ohne jede Not, dem geht es doch bestens. Das war schlechtes Timing, und ich denke, das hat Neuer auch gemerkt, weil er im Anschluss weitere Äußerungen zum Thema ausgeschlossen hat.

    Über Hoeneß kann ich aber wirklich nur noch den Kopf schütteln. Der legt heute noch mal nach, vergleicht ter Stegens Äußerungen mit seiner legendären Pressekonferenz und wirft ihm vor "den tadellosen Sportsmann Neuer zu beschädigen". Ganz im Ernst, der Typ ist reif für die Klapsmühle.
    Geändert von BobTheBuilder (19. September 2019 um 17:35 Uhr)
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  9. #19164
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Als Experte in Taldellosigkeit ist er nun mal die richtige Instanz dafür.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  10. #19165
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Über Hoeneß kann ich aber wirklich nur noch den Kopf schütteln. Der legt heute noch mal nach, vergleicht ter Stegens Äußerungen mit seiner legendären Pressekonferenz und wirft ihm vor "den tadellosen Sportsmann Neuer zu beschädigen". Ganz im Ernst, der Typ ist reif für die Klapsmühle.

  11. #19166
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    ... Ganz im Ernst, der Typ ist reif für die Klapsmühle.
    er hat mit seinem Rücktritt zum Glück selbst dafür gesorgt, dass er sein eigenes Denkmal nicht noch mehr ruiniert; die "späten Jahre" werden ohnehin ein eigenes Kapitel in jeder Biographie werden ... das is fast dramatisch

  12. #19167
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Gutes Timing für öffenltiche Aussagen über Frust bzgl. einer Reservistenrolle gibt es nicht! Ter Stegen hat ja aus seiner subjektiven Perspektive hinreichend Anlass, spätestens seit der WM 2018 aufgrund dieser Reservistenrolle frustiert zu sein. Wenn er dann aufgrund des sicherlich auch intern bekannten Frustes mit Versprechungen vertröstet wird, die - aus was für Gründen auch immer, mit ihm selber haben sie jedenfalls nichts zu tun - nicht eingehalten werden, dann ist es für mich absolut nachvollziehbar, dass er diesen Frust in einer derartig moderaten Form auch mal öffentlich äußert. Dann hat Manuel Neuer sich ja kritisch zu diesen Äußerungen zu Wort gemeldet - ohne jede Not, dem geht es doch bestens. Das war schlechtes Timing, und ich denke, das hat Neuer auch gemerkt, weil er im Anschluss weitere Äußerungen zum Thema ausgeschlossen hat.
    Da stimme ich dir absolut zu, aber einen Gefallen hat er sich damit nicht getan. Ich würde gern auch mal ter Stegen im Tor sehen. Er ist halt auch nur ein Mensch. Ich selbst kann von blödem Timing auch ein Lied singen - in unterschiedlichsten Lebenssituationen.

  13. #19168
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    823
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    er hat mit seinem Rücktritt zum Glück selbst dafür gesorgt, dass er sein eigenes Denkmal nicht noch mehr ruiniert; die "späten Jahre" werden ohnehin ein eigenes Kapitel in jeder Biographie werden ... das is fast dramatisch
    Bestimmt wird er auch weiterhin seine Meinung kund tun, entweder von Reportern gefragt oder halt ungefragt. Im schlimmsten Fall bekommt er eine eigene Kolumne in der Sport-Bild.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  14. #19169
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Der macht dann den Lattek beim Sport1-Fernsehgarten Doppelpass.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  15. #19170
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Auch wenn das nicht unbedingt in den Faden hier gehört (Aber es gibt keinen anderen sinnvollen)

    EM 2024: Telekom sichert sich alle TV-Rechte

    D.h. mit Ausnahme von den spielen deutscher Beteidigung, die für alle empfangbar sein müssen, wird diese EM wohl etwas kosten.

    Naja, meine Frau freut's. Sie mag keinen Fußball und wird nicht von den ganzen Übertragungen genervt. Ich finde es aber ein wenig schade. Wenn man dafür jetzt tatsächlich Magenta TV bräuchte, dann wären wir bei den Fußballspielen inzwischen bei:

    Sky
    DAZN
    Magenta TV

    Wie viele Abos soll man den noch abschließen, um alles zu sehen? Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe keins und gedenke mir auch keins zuzulegen, aber ich frage mich wann die Grenze erreicht ist. Zumal ich mich auch frage wie viele sich jetzt nur wegen der EM Magenta TV zulegen. Ob sich das für die Telekom wirklich rechnet...





    Aber um beim Thema zu bleiben:
    Ob Neuer oder Ter Stegen.... Inzwischen ist es bei den beiden für mich eigentlich egal wer spielt, da sie +- gleich gut sind und eher die Tagesform entscheidet. Trotzdem finde ich es erstaunlich, dass hier so ein Fass aufgemacht wird, wo die NM doch eigentlich andere Probleme hat. Beide Torhüter fallen unter die Rubrik Weltklasse. Das ist leider etwas was mir zu den Mannschaftschaftsteilen davor nicht einfällt.
    Geändert von Maugitar (20. September 2019 um 15:30 Uhr)

Seite 1278 von 1466 ErsteErste ... 278778117812281268127412751276127712781279128012811282128813281378 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •