Seite 1127 von 1127 ErsteErste ... 12762710271077111711231124112511261127
Ergebnis 16.891 bis 16.900 von 16900

Thema: Der Nationalmannschafts-Stammtisch

  1. #16891
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    München
    Beiträge
    14.906
    Eben.
    Ich singe in der Kirche auch nicht mit! Und das VU bete ich auch nicht.

    Man könnte nun fragen warum ich dann in die Kirche gehe, aber das ist halt manchmal so. Hochzeiten, Beerdigungen, Weihnachten...manchmal wird man eben angefordert!

    Jedenfalls schmälert es nicht meine Freude oder Trauer, wenn ich mich daran nicht beteilige.

  2. #16892
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    653
    Wie gesagt, gemeinschaftsgefühl und so... die Neuseeländer kriegens bei der Haka ja auch gebacken... Ist mir eigentlich auch herzlich egal, ob es die Nationalhymne oder was auch immer ist, aber es muss eben irgendwas sein, was dein team von den anderen Teams unterscheidet. Und passend finde ich es nunmal, wenn es irgendwie auf den Ursprung der Mannschaft zurück geht. Bei den Hamburg Dockers (Dockers, weil Hafen und so) ist unser Lied eine Version vom Hamborger Veermaster (weil eben Hamburg).... und bei Nationalmannschaften liegt es dann nunmal nahe, sich über die Nationalhymne zu vereinen. Von mir aus können sie auch was über n Adler singen oder ne Tanzchoreo aufführen, aber auf jeden Fall sollen sie irgendwie nach außen hin zeigen, dass sie zusammen gehören, und das nicht nur, weil sie den gleichen Maßgeschneiderten Anzug tragen oder alle den gleichen Audi fahren, sondern eben etwas, was Emotionen zeigt. Singen, tanzen, klatschen oder was auch immer.

    Was Kirche angeht: Nachdem ich dieses Jahr eine Trauung mitmachen musste, hab ich mir bei einem befreundeten Paar schon die Erlaubnis geholt, erst zur Party nach der Kirche eingeladen zu werden. Das eine Mal hat wirklich gereicht, gesungen habe ich natürlich auch nicht. Beim Zivi im Kindergarten musste ich auch mal hin, da habe ich auch nicht mitgesungen, aber da zieht das Argument: Es ist "nur" ein Job, damit brauch ich mich nicht identifizieren.
    Dennoch ist es hier etwas ganz anderes: Wenn ich ne Hochzeit/Beerdigung oder bei dir eben Weihnachten, vermutlich mit Familie ausfallen lasse, dann stoße ich meine Freunde/Familie, also Menschen, die mir wichtig sind, vor den Kopf. Vielleicht sind sie dann traurig, beleidigt, oder was auch immer, auf jeden Fall tue ich damit Menschen weg, die mich interessieren.

    Wenn ich mich aber als Fussballer hinstell und sag: Ich fühl mich nicht als Deutscher, deshalb habe ich keine Lust, Deutschland zu repräsentieren, dann stößt du damit höchstens irgendwelche Fans vorn Kopf, mit denen du vermutlich niemals im Leben ein Wort wechseln wirst.
    Also ein ganz anderes Kaliber.
    Natürlich gilt gewissermaßen auch das Argument: Sportliche Herausforderung und Marktwert und so. Das kann man auch so machen, aber ebenso darf ich dann auch sagen, dass ich es ekelhaft finde, nur für seinen persönlichen Zweck in einer Mannschaft die ein Land repräsentieren soll, zu spielen. Ich fine, wer in der Nationalmannschaft spielt, der sollte es tun, weil er sich eben mit Deutschland und seinen Werten identifiziert und sich als "Deutscher" fühlt. Und nicht, weil er gerne seinen Marktwert steigern will und paar "einfache" Titel abgreifen will.

  3. #16893
    Fürst Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Ordom
    Beiträge
    18.102
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    "Alle Verallgemeinerungen sind immer falsch."
    Zitat Zitat von Blue Cat Beitrag anzeigen
    Wenn man zulange im Zivi liest, meint man Deutschland gehe vor die Hunde

  4. #16894
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    6.977
    Sie kämpfen, jubeln etc zusammen. Das läuft unter Emotion.

    Sie können aber auch den albernen Ententanz machen wie die Neuseeländer.

    @TR: Du bist ein ganz grosser Gangster!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #16895
    Tapetenwechsel Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    19.828
    astreine Quali

  6. #16896
    Europäer Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Ort
    The Dark Side Of The Moon
    Beiträge
    2.029
    @ Peacem4ker. Der Haka-Tanz macht einfach Fun. Wir haben ihn selbst mal einstudiert, du fühlst dich großartig, stark, unverletztlich. Dagegen die deutsche Nationalhymne zu singen ist...wie soll ich es sagen...ich sag es mal so: Wenn du nicht so gut bist beim Singen und aber trotzdem zum Singen angehalten wirst, dann freust du dich über ein einfaches Lied, vielleicht einen Ballermann-Hit, irgendwas schmissiges wo es auf die Nuancen nicht so ankommt. Die deutsche Hymne verzeiht keine Unsicherheit weil sie eben eher getragen daherkommt, so elegisch und pathetisch. Nichts gegen unsere Hymne, sie ist was sie ist, aber da mitzusingen liegt nicht jedem, schon gar nicht Fußballern.

    Ich meine, wenn schon pathetisch, dann richtig. Zieh dir mal die Hymne der Italiner rein, sogar Rugbyspieler sind in der Lage sich da reinzusteigern:



    Ist das nicht großartig, vor allem das grande finale? So eine Inbrunst schaffst du auch mit der Marseillaise und mit vielen andere Hymnen, aber mit unserer wirst du das nie hinkriegen.
    Es gibt Geld wie Heu. Es ist nur in den Händen der falschen Leute.
    Heiner Geißler (1930-2017)

    Die die entscheiden wurden nie gewählt. Die die gewählt werden haben nichts zu entscheiden
    Horst Seehofer
    Rinz Programmkino-Lounge

  7. #16897
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    26.726
    Rugby ist ... anders. Kaum mit Fußball zu vergleichen.

  8. #16898
    Registrierter Beschmutzer Avatar von Fozzie Bear
    Registriert seit
    01.03.17
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Und wenn der HSV-Spieler, der gerade aus Bremen kam, nach dem Tor die Raute küsst? Das ist dann unglaubwürdig. Aber so einen peinlichen Schlagerscheiß mitklatschen wird erwartet?

    Ich finde es besser, wenn die Leute das machen, was sie wirklich wollen. Ich gebe denen Bonuspunkte, die sich nicht verstellen. Wenn einer gerne mitsingt, soll er mitsingen. Wenn jemand da Hemmungen hat, soll er es besser lassen.
    Fußballer verstellen sich doch eh die ganze Zeit, kriegen Maulkörbe verpasst und reden den Bossen nach dem Mund. Belegen extra Verhaltens- und Interviewseminare. Und dann sollen sie gerade bei einem einfachen, kurzen Lied machen dürfen was sie wollen?

  9. #16899
    Dankt. Avatar von Stroit
    Registriert seit
    01.01.08
    Beiträge
    24.657
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Fußballer verstellen sich doch eh die ganze Zeit, kriegen Maulkörbe verpasst und reden den Bossen nach dem Mund. Belegen extra Verhaltens- und Interviewseminare. Und dann sollen sie gerade bei einem einfachen, kurzen Lied machen dürfen was sie wollen?
    Hast du dafür irgendeine Quelle?

  10. #16900
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    6.977
    Wahrscheinlich war er Profi Fussballer?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 1127 von 1127 ErsteErste ... 12762710271077111711231124112511261127

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •