Seite 1053 von 1466 ErsteErste ... 5355395310031043104910501051105210531054105510561057106311031153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.781 bis 15.795 von 21978

Thema: Der Nationalmannschafts-Stammtisch

  1. #15781
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Dass ein Europameistertitel mehr Wert sein soll als ein Weltmeistertitel, ist schon sehr seltsam. Das sollte dir auffallen, dass das Quatsch ist.
    Ähh, warum? Ich bewerte die EM auch höher als die WM.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #15782
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Gerade, weil (früher) das Teilnehmerfeld in der EM dichter war und die stärksten Verbände konzentriert, galt die EM als schwieriger. Man hat mehr schwierigere Spiele nacheinander.

    E: In den 80ern lagen zwischen HF und Finale 2 Tage.

    EE: Ich meine aber va auch das aktuelle Turnier. So viele schwere Gegner nacheinander hatte Deutschland selten.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  3. #15783
    Cpt. Commander
    Gast
    Ja, man kann sich kaum daran erinnern wann dies das letzte Mal der Fall war.

  4. #15784
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Gerade, weil (früher) das Teilnehmerfeld in der EM dichter war und die stärksten Verbände konzentriert, galt die EM als schwieriger. Man hat mehr schwierigere Spiele nacheinander.

    E: In den 80ern lagen zwischen HF und Finale 2 Tage.

    EE: Ich meine aber va auch das aktuelle Turnier. So viele schwere Gegner nacheinander hatte Deutschland selten.
    Wo waren denn bitte bisher die schweren Gegner? Polen kann man vielleich dazu zählen, aber da konnte man entspannt auf Unentschieden spielen.
    Mit Italien gehts doch jetzt erst los mit einem echten richtigen Brocken.
    Danach treffen die eventuell auf Island und im Finale auf Wales.
    Ich glaube du warst zu früh mit deinem Vorschusslorbeeren für Jogi.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  5. #15785
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Pudel geht es ja um die zukünftigen Gegner:

    Also Italien, dann Frankreich und dann im Finale "wer auch immer". Sollte Frankreich gegen Island ausscheiden und im Finale dann wirklich Wales auf Deutschland treffen, wird die Äußerung von Pudel bezüglich "Respekt" gegenüber Jogi sowieso wieder kassiert.

    War bei der WM ja auch nicht anders .Da hat man Frankreich geschlagen, Brasilien und dann Argentinien und am Ende waren das alles bessere Thekenmannschaften.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #15786
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Wo waren denn bitte bisher die schweren Gegner? Polen kann man vielleich dazu zählen, aber da konnte man entspannt auf Unentschieden spielen.
    Mit Italien gehts doch jetzt erst los mit einem echten richtigen Brocken.
    Danach treffen die eventuell auf Island und im Finale auf Wales.
    Ich glaube du warst zu früh mit deinem Vorschusslorbeeren für Jogi.
    Dann halt namhafte Gegner. Italien, Frankreich, Portugal halte ich schon für ein knallhartes 3-Gänge-Menü.

    @Tronde: Brasilien war halt wirklich ne Thekenmannschaft Argentinien war stark. Nie in Abrede gestellt.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  7. #15787
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    War bei der WM ja auch nicht anders .Da hat man Frankreich geschlagen, Brasilien und dann Argentinien und am Ende waren das alles bessere Thekenmannschaften.
    Bitte die Holländer nicht vergessen.

  8. #15788
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Aber doch nur solange sie noch nicht von Deutschland geschlagen wurden. Mindestens Portugal, aber auch Frankreich wirst du schon noch kleinreden, wenn sie verlieren sollten. Vermutlich auch sonst.

  9. #15789
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Das Pudel Portugal jetzt stark redet, halte ich sowieso für eine völlige Überraschung. Die haben bisher keine großartige EM gespielt. Taktisch war jetzt die Leistung gegen Kroatien ja auch nicht überragend, sie hat halt funktioniert. Und Portugal wurde von Deutschland damals bei der WM ja auch zerstört und deswegen waren sie ja eine Thekenmannschaft.

    @Pudel: Du musst Frankreich 2014 noch abwerten. Darfst du nicht vergessen .
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #15790
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Portugal kann immer ein guter Gegner sein. Ist die Frage, ob sie Belgien packen. Falls ja, werden die ihren Drive mitnehmen. Frankreich war 2014 auch stark, Tronde. Nie das Gegenteil behauptet. Trotzdem sind all diese Gegner nicht mit Italien zu vergleichen. Man erkennt bei quasi allen Mannschaften häufig nen "Trend": Stärken, Schwächen, Entwicklung in 2 Jahren etc. Nur bei einem Team ists unmöglich etwas vorherzusagen, und das ist Italien. Deswegen werden dem Jogi all die Laptops nicht helfen, um das Ausscheiden zu verhindern.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  11. #15791
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Du schreibst so ein Blech...unfassbar.

  12. #15792
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Thekenmannschaften.
    Karnevalstruppen waren das.
    Und ganz besonders unter den letzten 16!
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #15793
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Portugal kann immer ein guter Gegner sein.
    Das ist bei jeder Mannschaft möglich. Bei der einen ist die Wahrscheinlichkeit größer, bei der anderen kleiner.

    Ist die Frage, ob sie Belgien packen. Falls ja, werden die ihren Drive mitnehmen.
    Oder sie werden völlig unkonzentriert sein und dann verlieren! Alles ist möglich!

    Frankreich war 2014 auch stark, Tronde. Nie das Gegenteil behauptet.
    Meines Wissens ist Jogi eine Pfeife und man hat die WM geschenkt bekommen. Also so habe ich deinen Beitrag damals interpretiert. Jetzt waren Frankreich gut und Argentinien auch? Wie geht das.?

    Trotzdem sind all diese Gegner nicht mit Italien zu vergleichen.
    Und auch nicht mit Island!

    Aber wieso ist Italien dann bei der WM so gescheitert und wieso wurde die WM nicht abgebrochen, als Italien ausgeschieden ist. Ohne Italien zu schlagen, ist man ja kein verdienter Weltmeister und wenn man Italien schlägt ist es eigentlich auch nicht verdient, weil dann waren es nicht die richtigen Italiener!

    Man erkennt bei quasi allen Mannschaften häufig nen "Trend": Stärken, Schwächen, Entwicklung in 2 Jahren etc. Nur bei einem Team ists unmöglich etwas vorherzusagen, und das ist Italien. Deswegen werden dem Jogi all die Laptops nicht helfen, um das Ausscheiden zu verhindern.
    Und falls doch, wirst du den Gang nach Canossa verweigern und stattdessen einen auf Konrad A. machen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #15794
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Das ist bei jeder Mannschaft möglich. Bei der einen ist die Wahrscheinlichkeit größer, bei der anderen kleiner.
    Oder sie werden völlig unkonzentriert sein und dann verlieren! Alles ist möglich!
    Richtig. Wobei ich mal behaupte, dass für D die Kroaten der unangenhmere Gegner gewesen wären. Es scheint, dass Portugal vorgegebene taktische Anweisungen extrem diszipliniert durchzog und, da erfolgreich, eine solche Mannschaft nun auch für D gefährlich werden kann. Die Portugiesen scheinen zumindest reifer als in den letzten Jahre wo sie dankbare Kontrahenten waren. Wird sich zeigen beim voraussichtlichen Duell mit Belgien, die sich möglicherweise auch nach dem 4:0 gefunden haben.

    Meines Wissens ist Jogi eine Pfeife und man hat die WM geschenkt bekommen. Also so habe ich deinen Beitrag damals interpretiert. Jetzt waren Frankreich gut und Argentinien auch? Wie geht das.?
    Schwer, aber keine Hypotheken (= gute Bilanzen). Frankreich war "neu zusammengestellt" und die Gauchos kannte man aus den Vorjahren. Geschenkt war das Halbfinale gegen eine völlig überschätzte und desolate brasilianische Mannschaft, die sich nicht zuletzt dank Schiri-Entscheidungen ins HF lucken konnte.

    Aber wieso ist Italien dann bei der WM so gescheitert und wieso wurde die WM nicht abgebrochen, als Italien ausgeschieden ist. Ohne Italien zu schlagen, ist man ja kein verdienter Weltmeister und wenn man Italien schlägt ist es eigentlich auch nicht verdient, weil dann waren es nicht die richtigen Italiener!
    Italien ist ne Wundertüte Aber: Trotzdem noch nie gegen Deutschland ausgeschieden. Ich sehe da überhaupt keinen Widerspruch. Und aktuell muss man dazu sagen, dass es den Italienern, im Gegensatz zu den Deutschen, gelungen ist, mit einer "Altherrenmannschaft" (o-ton Röhrchen) ihrem alten Feind zwei Jahre später die Leviten zu lesen. Das ist beachtlich und spricht noch mehr für sie und ihre Mentalität.

    Und falls doch, wirst du den Gang nach Canossa verweigern und stattdessen einen auf Konrad A. machen
    Nope. Das habe ich doch schon lange geschrieben, dass ich dann Jogi anerkennen werde. Diese EM ist ein Lackmustest und entwickelt sich zu dem, was ich gehofft habe (bin für Deutschland übrgens).
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  15. #15795
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Richtig. Wobei ich mal behaupte, dass für D die Kroaten der unangenhmere Gegner gewesen wären.
    Die Behauptung ist klasse da man sie niemals überprüfen kann.

    Es scheint, dass Portugal vorgegebene taktische Anweisungen extrem diszipliniert durchzog und, da erfolgreich, eine solche Mannschaft nun auch für D gefährlich werden kann. Die Portugiesen scheinen zumindest reifer als in den letzten Jahre wo sie dankbare Kontrahenten waren. Wird sich zeigen beim voraussichtlichen Duell mit Belgien, die sich möglicherweise auch nach dem 4:0 gefunden haben.
    Ich sehe Portugal auf keinem höheren Niveau als in den letzten Jahren, die bisherigen EM lässt sie meiner Meinung nach auch nicht als "besser" erscheinen. Der Sieg gegen die Kroaten war , die restliche EM war bisher eher

    Schwer, aber keine Hypotheken (= gute Bilanzen). Frankreich war "neu zusammengestellt" und die Gauchos kannte man aus den Vorjahren. Geschenkt war das Halbfinale gegen eine völlig überschätzte und desolate brasilianische Mannschaft, die sich nicht zuletzt dank Schiri-Entscheidungen ins HF lucken konnte.
    Jetzt habe ich gelacht Pudel! Das ist doch etwas!

    Italien ist ne Wundertüte Aber: Trotzdem noch nie gegen Deutschland ausgeschieden. Ich sehe da überhaupt keinen Widerspruch. Und aktuell muss man dazu sagen, dass es den Italienern, im Gegensatz zu den Deutschen, gelungen ist, mit einer "Altherrenmannschaft" (o-ton Röhrchen) ihrem alten Feind zwei Jahre später die Leviten zu lesen. Das ist beachtlich und spricht noch mehr für sie und ihre Mentalität.
    Wie soll Deutschland einem Team die "Leviten" lesen, wenn man gegen sie nicht antreten kann ? Jetzt hat man ja die Chance!

    Nope. Das habe ich doch schon lange geschrieben, dass ich dann Jogi anerkennen werde. Diese EM ist ein Lackmustest und entwickelt sich zu dem, was ich gehofft habe (bin für Deutschland übrgens).
    Klar. Mitfeiern muss ja immer noch möglich sein. Wenn es nicht klappt, stehst du aber in der ersten Reihe
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 1053 von 1466 ErsteErste ... 5355395310031043104910501051105210531054105510561057106311031153 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •