Seite 1249 von 1465 ErsteErste ... 249749114911991239124512461247124812491250125112521253125912991349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.721 bis 18.735 von 21973

Thema: Der Nationalmannschafts-Stammtisch

  1. #18721
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Das war doch eine prima Leistung dieser zusammengewürfelten Elf. Die einen oder anderen kennen sich aus den Jugendauswahlmannschaften aber insgesamnt war eine derartig gute Abstimmung nicht zu erwarten. Klammern wir mal das WM-Debakel aus und vergleichen das gestrige Spiel mit dem planlosen Gestochere das wir z.B. im Testspiel gegen die Ösis vor der WM gesehen haben und auch am Samstag in Amsterdam - da sehe ich fast einen Quantensprung. Die Grundordnung, die Zuordnung, die Spielidee: passte gestern. Einsatz, Esprit: check. Defensiv kompakt, füreinander da: check. Laufwege in der Spitze: deutliche Steigerung. Zudem: man hat (Zitat Hitzlsperger) "keine wilde Sachen" gemacht - wie bei bei der WM zuhauf geschenen. Es geht doch, möchte man rufen!
    Klar, ein Weltklassestürmer fehlt, aber daß sich ein solcher quasi über Nacht selber auf den Rasen dahermaterialisiert, das wäre zuviel verlangt.

    Gleichzeitig wirft das kein gutes Licht auf Jogi Löw. Wenn eine solche unerfahrene - ich sage mal provokant - "Verlegenheitstruppe" in der Lage ist, quasi aus dem Stand gegen den Weltmeister dagegenzuhalten, phasenweise sogar dominant zu agieren, dann muss man sich nicht nur fragen, warum wir davon so gut wie nichts gesehen haben als es um die Wurst ging. Man muss sich auch fragen, ob das ganze taktische Gedöns was immer so an die ganz große Glocke hängt nicht etwas überbewertet wird. War hier nicht vielmehr ein Haufen junger Burschen, die man einfach kicken lassen kann, weil sie es können wenn man sie nur lässt? Die Grundordnung wird den Eliteburschen ohnehin schon ab der F-Jugend eingebläut. "Geht's raus und spuit Fußball" sagte Kaiser Franz vor einem K.O-Duell 1990 und sparte sich den ganzen Rest. Nur so ein Gedanke

    Aber hey, wenn die Burschen weiter so machen, dann passt es doch, und dann habe ich auch nichts dagegen daß der Jogi weitermacht.
    Er ist einfach ne Type. Vor allem die SWR 3-Comedy würde mir fehlen
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  2. #18722
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ein Quantensprung war's auf jeden Fall, immerhin ist das die kleinstmögliche Änderung.
    Statt einer vernichtenden Niederlage hat man nur noch knappe Niederlage. Toll, der Abstieg ist trotzdem sicher. Löw trainiert die Mannschaft nun schon länger (als Co-Trainer eingerechnet) als die ewige Kanzlerin Deutschland regiert. Schon allein deshalb braucht es eine Änderung, zusätzlich zu der Niedelagen-Serie. Die praktisch immer auf eine "Never change a running system" Philosophie folgt.

    Kurz: Es braucht wen Neues. Auch für neue Comedy.

  3. #18723
    Jesper Portus
    Gast
    Bezahle mich als Bundestrainer und ich finde welche.

  4. #18724
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Was würdest du finden als Bundesjogi, JP?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #18725
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Gerade erst reingeschaltet. Irgendwie ungewohnt, dass die Kameraposition den Auswechselbänken gegenüber ist. Wird nicht normalerweise von der anderen Seite gefilmt?
    macht man immer dann, wenn die Werbebanden auf beiden Seiten gut vermarktet werden können

  6. #18726
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich weiß ja nicht was für ein Spiel ihr gesehen habt, aber die Leistung war genau wie bei der WM schon ziemlich schlecht. Eigentlich genauso wie gegen Südkorea. Vorne keine guten Chancen, und die es gab konnte man an einer Hand abzählen und sie wurden alle versemmelt. Gegen Südkorea stands ja auch 0:0 bis zur Nachspielzeit.

    Defensiv wars zwar in Ordnung - beim Gegentor kann man nicht viel machen und der Elfer war keiner (unserer aber auch nicht) - aber das kann nicht das Kriterium sein. War auch gegen Südkorea nicht das Problem, dass wir Defensiv zu schlecht waren. Man muss halt Tore schießen, wenn man gewinnen will. Und geschenkte Elfer zählen da nicht. Und Kroos hätte den auch fast verschossen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #18727
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    macht man immer dann, wenn die Werbebanden auf beiden Seiten gut vermarktet werden können
    Jepp. Eine Seite holländische Werbung, andere Seite deutsche.

    Wird nicht mehr lange dauern, dann werden die Werbebanden dynamisch für das Fernsehbild angepasst...

  8. #18728
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    macht man immer dann, wenn die Werbebanden auf beiden Seiten gut vermarktet werden können
    Ist mir noch nie aufgefallen. Der Schwarm (die SE) muss das in der Zukunft mal beobachten bei N11 und CL/EL Spielen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #18729
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Hmm. da muss nix mehr beobachtet werden. Es ist Expertenwissen, dass internationale Spiele von zwei Seiten gefilmt werden, da braucht es keinen Schwarm mehr. Es handelt sich dabei auch nicht um eine These, sondern um Fakten. Hier ist mal ein Link, der diese Frage z.B. von chip.de beantworten lässt. Und hier mal ein Blog von 2008, in dem sich schon jemand über diese Vorgehensweise wundert.

    Virtuelle Bandenwerbung steckt in Deutschland noch im Anfangsstadium. Wenn ich es richtig deute, gab es erst am Anfang diesen Jahres erste Tests dazu, flächendeckend eingesetzt wird sie noch nicht. Auch hier ein Link.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  10. #18730
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Das es gefilmt wird stelle ich nicht in Abrede. Das ist klar.

    Mir ging es um die Übertragung der TV Bilder. Da ist mir das noch nie aufgefallen. Zugegeben, ich hab da auch nie drauf geachtet.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #18731
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.438
    Ich find ja die Banner im Toraus super, die aussehen, als würden sie stehen. Die ersten paar Mal dachte ich, die sind ins TV-Bild reingeschnitten, bis mal einer draufgelatscht ist. Bisher ist Analogtechnik halt doch noch einfacher einzusetzen^^

  12. #18732
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Bei der NFL werden ja die Linien und weiteres virtuell aufs Spielfeld gelegt, seit Jahren. Das würde mit Werbung im Fußball sicher auch gehen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #18733
    Jesper Portus
    Gast
    Ein virtueller Ball der ins Tor kullert....

    es gibt ungahnte Möglichkeiten! Fast wie ne Mondlandung nachzustellen....

  14. #18734
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Toni Kroos, ist das eine Abkürzung für Anton?

  15. #18735
    Stroit
    Gast
    Wikipedia kennt die Antwort.


    Wird Zeit, dass die Schulferien ein Bayern enden.

Seite 1249 von 1465 ErsteErste ... 249749114911991239124512461247124812491250125112521253125912991349 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •