Seite 1153 von 1466 ErsteErste ... 153653105311031143114911501151115211531154115511561157116312031253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.281 bis 17.295 von 21976

Thema: Der Nationalmannschafts-Stammtisch

  1. #17281
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Die Erdogan Geschichte schlägt weiter hohe Wellen. Gündogan will angeblich nicht dabei mitmachen, Videos für die Deutsche Bewerbung für die EM 2024 zu machen. Warum nicht?
    Gleichzeitig ist seine Familie in der Türkei in einen großen Immobilien Handel involviert, da hilft so ein Photo mit dem Autokraten sicher weiter...
    Özil hat sich noch gar nicht zum Skandal geäußert. Und der Jogi ist anscheinend über eine Spielerberaterfirma eng mit Özil und Gündogan verstrickt. Das alles stinkt gewaltig zum Himmel, wenigstens ist nichts mehr von der Verarsche von einem "zufälligen Aufeinandertreffen" zu hören. Alles auf jeden Fall eine riesige Frechheit und ich bin weiterhin darin bestärkt, daß man die beiden schnellstens aus der N11 schmeissen sollte.
    Mit diesem Wunsch bist du nicht der einzige, w.p. Aber da wird nichts passieren. Genauso wie das Treffen der beiden mit Erdogan aus geschäftlichem Kalkül stattgefunden hat wird auch die Reaktion darauf einkalkuliert gewesen sein. Schon die für die Karriere wegweisende Entscheidung, nicht für die Türkei sondern für Deutschland zu spielen war seinerzeit weniger eine Entscheidung für die "bessere sportliche Perspektive" sondern vor allem eine Entscheidung für die deutlich erhöhte Chance, mehr Geld scheffeln zu können, Stichwort Merchandising. Kein anderer deutscher Nationalspieler hat weltweit so viele "follower" wie Mesut Özil....

    Vermutlich haben die beiden auch knallhart die zu erwartenden Pfiffe beim nächsten Länderspiel einkalkuliert. Und sehr wahrscheinlich waren sie beide auch mit ihren Beratern darüber einig, daß man anschließend beim DFB eine ganz nüchterne Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellt und zu dem Ergebnis kommen wird, daß es besser ist wenn die Sache folgenlos bleibt.
    Denn leider wird niemand widersprechen können: Der zu erwartende moralische Zuspruch der deutschen Fußballöffentlichkeit bei einer Suspendierung der Beiden wird sich nicht in gleichem Maß ummmünzen lassen wie die erhöhte Chance eines weiteren Titelgewinns mit ihnen
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  2. #17282
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Bin gespannt was da noch alles ans Licht kommt.

  3. #17283
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Mit diesem Wunsch bist du nicht der einzige, w.p. Aber da wird nichts passieren. Genauso wie das Treffen der beiden mit Erdogan aus geschäftlichem Kalkül stattgefunden hat wird auch die Reaktion darauf einkalkuliert gewesen sein. Schon die für die Karriere wegweisende Entscheidung, nicht für die Türkei sondern für Deutschland zu spielen war seinerzeit weniger eine Entscheidung für die "bessere sportliche Perspektive" sondern vor allem eine Entscheidung für die deutlich erhöhte Chance, mehr Geld scheffeln zu können, Stichwort Merchandising. Kein anderer deutscher Nationalspieler hat weltweit so viele "follower" wie Mesut Özil....

    Vermutlich haben die beiden auch knallhart die zu erwartenden Pfiffe beim nächsten Länderspiel einkalkuliert. Und sehr wahrscheinlich waren sie beide auch mit ihren Beratern darüber einig, daß man anschließend beim DFB eine ganz nüchterne Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellt und zu dem Ergebnis kommen wird, daß es besser ist wenn die Sache folgenlos bleibt.
    Denn leider wird niemand widersprechen können: Der zu erwartende moralische Zuspruch der deutschen Fußballöffentlichkeit bei einer Suspendierung der Beiden wird sich nicht in gleichem Maß ummmünzen lassen wie die erhöhte Chance eines weiteren Titelgewinns mit ihnen
    Das mit dem sportlichen Wert sehe ich jetzt nicht ganz so. MMn sind beide relativ problemlos ersetzbar, speziell Özil hat ja in wichtigen Spielen eigentlich nie sonderlich geglänzt. Wir haben eigentlich genug Spieler in der Hinterhand, die ihn ersetzen können.

  4. #17284
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Das wiederum glaube ich nicht.
    Aber die Özil-Frage haben wir hier schon öfter zerkaut, vermutlich sogar noch öfter als die Putin-Krim-Frage im Zivi erörtert wurde
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #17285
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Man müsste sie zwingen, Erdogan öffentlichkeitswirksam DFB-Trikots zu übergeben.

  6. #17286
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Das meinst Du hoffentlich nicht ernst.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #17287
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Doch! Das wäre ein ziemlicher Coup!

  8. #17288
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ja, für Erdogan.

  9. #17289
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Wo findet ihr da das Problem?
    Aus meiner Sicht ist es ihre Sache.
    Meiner Erfahrung nach haben fast alle Türkischstämmigen Menschen mehr Bezug zu der Türkei als zu Deutschland.

    Werden Nationalteams nicht manchmal von Trainer anderer Nationen trainiert?

  10. #17290
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Wie schon oft gesagt ist das Problem hier nicht, dass Ausländer scheiße seien, sondern dass man sich eben vielleicht nicht mit nem quasi Diktator ablichten lassen muss.

  11. #17291
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ja, wo ist eigentlich das Problem, dass Nationalspieler Deutschlands einen Präsidenten des Herkunftslandes huldigen, der Deutschland in einer Tour als Nazis beleidigt, deutsche Journalisten einsperrt und allmählich eine Diktatur aufbaut? Ich finde auch, dass man da mal nachsichtiger sein sollte.

    Schließlich war man sich der Signalwirkung nicht bewusst. Die armen kleinen!

  12. #17292
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Naja, man kann es auch so formulieren: http://www.bildblog.de/ressort/political-correct/

    Ich bin da noch unschlüssig wie man sich verhalten sollte, aber würde zumindest schon mal sagen, dass Fußballer nicht die sind, wo ich die höchsten moralischen Ansprüche beim Verhalten erwarte. Das wäre für mich ein Reinfall auf die Werbewirtschaft

  13. #17293
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Hm, beim Bildblog bezweifle ich allerdings dass man einen derartigen Kommentar auch gelesen hätte wenn sich einer der Kicker beim High-Five mit Bernd Höcke hätte ablichten lassen.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  14. #17294
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Wo findet ihr da das Problem?
    Aus meiner Sicht ist es ihre Sache.
    Meiner Erfahrung nach haben fast alle Türkischstämmigen Menschen mehr Bezug zu der Türkei als zu Deutschland.

    Werden Nationalteams nicht manchmal von Trainer anderer Nationen trainiert?
    Das einzige wirkliche Problem ist, dass Erdogan gar nicht will, dass sich die hiesigen Türken integrieren, sondern sie lieber als 5. Kolonne benutzen möchte.

  15. #17295
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zumindest als Wählergruppe.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

Seite 1153 von 1466 ErsteErste ... 153653105311031143114911501151115211531154115511561157116312031253 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •