Seite 1221 von 1466 ErsteErste ... 221721112111711211121712181219122012211222122312241225123112711321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.301 bis 18.315 von 21978

Thema: Der Nationalmannschafts-Stammtisch

  1. #18301
    Cpt. Commander
    Gast

  2. #18302
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Kann das Video zwar im Urlaub auch nicht sehen, gehe aber davon aus, dass es sich um das von Sandro aus 1m Torentfernung verhühnerte 0:6 drehen muss...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #18303
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Schon richtig. Allerdings waren es vier Meter.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #18304
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Und was soll da jetzt so ungewöhnliches dran sein? Ball zwischen die Beine bekommen, nicht zu wissen ob nun besser den Rechten oder den Linken nehmen , etwas zu viel Vorlage und schon ist es zu spät für den kontrollierten Abschluß. Wer meint, sowas darf nicht vorkommen, sollte vielleicht mal wieder selbst gegen den Ball treten. Aber vielleicht erstmal gegen Wand üben, Sven, sonst wird es vielleicht zu peinlich
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #18305
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Und was soll da jetzt so ungewöhnliches dran sein? Ball zwischen die Beine bekommen, nicht zu wissen ob nun besser den Rechten oder den Linken nehmen , etwas zu viel Vorlage und schon ist es zu spät für den kontrollierten Abschluß. Wer meint, sowas darf nicht vorkommen, sollte vielleicht mal wieder selbst gegen den Ball treten. Aber vielleicht erstmal gegen Wand üben, Sven, sonst wird es vielleicht zu peinlich
    Er verdient eben zu wenig Geld, da war er etwas unmotiviert!
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #18306
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Da hatte er allerdings recht - Fußballprofis verdienen einfach zu wenig Geld

    Was ich tatsächlich richtig peinlich fand: Manuel Neuers jüngste Aussage, man müsse "wieder die Spieler da haben, die wirklich stolz sind, für die Nationalmannschaft zu spielen". Prinzipell richtig, aber nach dem Rücktritt von Özil geraten diese Worte in einen ganz miesen Kontext. Schlechter Stil, aber leider bestätigt das die Vermutung, daß es innerhalb der "Mannschaft" tiefere Risse gab als man wahrhaben wollte. Zuvor drang offenbar nach außen, daß Sanes Nichtnominierung wohl auf Kroos Drängen hin geschah, habe aber als Quelle nur ein Radio-Interview mit dem renommierten Fußballjournalisten Dietrich Schulze-Marmeling. Das jedoch ist in mehrerer Hinsicht sehr interessant und hörenswert (auch als podcast)
    Marmeling hatte gleich nach Gündözilgate die Eingebung ein Buch zu schreiben, daher ist es bereits jetzt erschienen, perfekteres Timing kann man als Buchautor nicht haben: "Der Fall Özil".

    SWR1-Interview
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  7. #18307
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich bin ja nun wahrlich kein Fan von Wagner, aber der Ball würde ihm quasi zwischen die Beine geschossen. Da kann er fast froh sein, dass nicht sein Standbein getroffen wurde. Sonst wäre er einfach umgefallen. Da kann man ihm nun echt keinen Strick draus drehen.

  8. #18308
    Leander
    Gast
    Ist das beim Stande von 5:0 überhaupt ein Thema?

  9. #18309
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Ist das beim Stande von 5:0 überhaupt ein Thema?
    Im Cifo sicherlich! Ist nicht neulich sogar ein Sack Reis in China umgefallen?
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  10. #18310
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    964
    Kroos hat sich jetzt endlich auch mal geäußert.

    http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1223384.html


    Die "Mannschaft" nicht mehr in den Top 10 !
    http://www.kicker.de/news/fussball/n...-boese-ab.html
    Geändert von Karleon (16. August 2018 um 11:34 Uhr)
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  11. #18311
    Leander
    Gast
    Halte solche Rankings für fragwürdig, aber in dem Punkt, dass die deutsche Mannschaft in der derzeitigen Verfassung nicht zu den 10 besten der Welt gehört, da würde ich sofort zustimmen. Natürlich hat sie vel größeres Potential, aber was sie zuletzt ( und das betrifft nicht nur die WM, die war in der Hinsicht kein Ausrutscher) gezeigt hat entspricht maximal dem, wo sie in dem Ranking steht.

  12. #18312
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Den Top10-Status abzuerkennen ist einfach. Aber fallen Dir 10 wirklich bessere Mannschaften ein?

    Was hat die Mannschaft denn "zuletzt gezeigt"? Ich sehe da ein EM-Halbfinale und danach 10 WM-Qualispiele, die alle gewonnen wurden.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #18313
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Den Top10-Status abzuerkennen ist einfach. Aber fallen Dir 10 wirklich bessere Mannschaften ein?

    Was hat die Mannschaft denn "zuletzt gezeigt"? Ich sehe da ein EM-Halbfinale und danach 10 WM-Qualispiele, die alle gewonnen wurden.
    Weltranglisten sind nicht dazu da, die Kräfteverhältnisse von 2016 abzubilden, das tun sie weder im Tennis noch sonstwo. Wenn ich da mal die Spiele dieses Jahr nehme

    1:1 gegen Spanien
    1:2 gegen Österreich
    2:1 gegen Saudi-Arabien
    0:1 gegen Mexiko
    2:1 gegen Schweden
    0:2 gegen Süd-Korea

    dann ist die Bilanz miserabel und bei den puren Resultaten ist noch außen vorgelassen, dass die Siege gegen Schweden und Saudi-Arabien wirklich glücklich waren. Wenn ich da wirklich die eigentliche Leistung nehme und schaue, wie sich Deutschland gegen Saudi-Arabien abgehampelt hat und wie Russland die mal eben geschmeidig 5:0 wegschießt, muss man einfach konstatieren, dass die Mannschaft von der Rolle war.

    Würdest du sagen, die Mannschaft hat bessere Leistungen gezeigt als z.B. Mexiko, Schweden oder die Schweiz? Von Brasilien, Frankreich, Kroatien oder Belgien fange ich gar nicht erst an. Dass das Potential der Mannschaft viel höher wäre, schrieb ich ja. Dass sie von den gezeigten Leistungen in diesem Jahr zu den besten 10 gehören, würde ich bezweifeln.

    Wie es jetzt weitergeht, wird sich zeigen, entscheidend wird imo sein, ob sich Löw als Trainer nochmal neu erfinden (weswegen ich für einen Trainerwechsel plädiert hätte) und die nötige Distanz zu den Spielern finden kann, denen er viel zu verdanken hat, die er aber genauso dem Leistungsprinzip unterwerfen müsste, wie alle anderen auch.

  14. #18314
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    wie sich Deutschland gegen Saudi-Arabien abgehampelt hat und wie Russland die mal eben geschmeidig 5:0 wegschießt, muss man einfach konstatieren, dass die Mannschaft von der Rolle war.
    Uruguay gewinnt im Turnier auch nur 1:0 gegen die. Trotzdem ist Uruguay auf Platz 5.

    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Würdest du sagen, die Mannschaft hat bessere Leistungen gezeigt als z.B. Mexiko, Schweden oder die Schweiz?
    Ich weiß nicht, was die sonst so in diesem Jahr für Spiele gemacht haben. Freundschaftsspiele sind aber sowieso schwer zu bewerten. Da können die Teams ja auch was ausprobieren. Deshalb werden die Freundschaftsspiele in der Wertung auch nicht berücksichtigt.
    Auf die WM bezogen war Deutschland nicht schlechter als die. Im Spiel nach vorne eher produktiver. Hinten dafür lässiger.
    Wenn alle Teams gleich stark sind, scheiden manche trotzdem in der Vorrunde aus. Deutschland hat ja sogar gegen Schweden gewonnen. Wie kann Schweden da besser sein?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #18315
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Uruguay gewinnt im Turnier auch nur 1:0 gegen die. Trotzdem ist Uruguay auf Platz 5.


    Ich weiß nicht, was die sonst so in diesem Jahr für Spiele gemacht haben. Freundschaftsspiele sind aber sowieso schwer zu bewerten. Da können die Teams ja auch was ausprobieren. Deshalb werden die Freundschaftsspiele in der Wertung auch nicht berücksichtigt.
    Auf die WM bezogen war Deutschland nicht schlechter als die. Im Spiel nach vorne eher produktiver. Hinten dafür lässiger.
    Wenn alle Teams gleich stark sind, scheiden manche trotzdem in der Vorrunde aus. Deutschland hat ja sogar gegen Schweden gewonnen. Wie kann Schweden da besser sein?
    Es geht auch nicht um ein einzelnes Spiel, Deutschland hat bei der WM 74 blamabel gegen die DDR verloren, 1990 gegen Kolumbien in der Vorrunde nen Unentschieden, 2014 in der Vorrunde auch nen Unentschieden, was nicht überragend war. Ausrutscher passieren. Brasilien ist auch im Viertelfinale gescheitert, für mich waren sie dennoch die stärkste Mannschaft. Bei 6 Spielen, von denen 5 schlecht waren, muss man halt irgendwann in Frage stellen, ob das starke Spiel gegen Spanien nicht der Ausrutscher war und die 5 anderen Spieler der Standard.

    Und ja, ich habe Deutschland weit schlechter als z.B. die Schweiz gesehen und von der Produktivität nach vorne wenig gemerkt. Wenn alle Teams gleich stark wären, wäre Deutschland definitionsgemäß keine Topmannschaft, sondern weltweiter Durchschnitt.

Seite 1221 von 1466 ErsteErste ... 221721112111711211121712181219122012211222122312241225123112711321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •