Seite 1358 von 1466 ErsteErste ... 358858125813081348135413551356135713581359136013611362136814081458 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.356 bis 20.370 von 21978

Thema: Der Nationalmannschafts-Stammtisch

  1. #20356
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Wie willst Du denn gegen einen mit 8 Mann verteidigenden Gegner auf Konter spielen? Um Schnelligkeit ausnutzen zu können, braucht es Räume. Die dieser Gegner nicht anbietet. Haben sie gegen POR und FRA auch nicht. Gegen erstere äußerst unglücklich verloren, gegen zweitere genauso Unentschieden gespielt wie gegen uns. Ja, spielerisch haben sie keine nennenswerten Mittel nach vorne. Aber den Angriff des Gegners ersticken können sie. Wie Schweden. Wie früher die Otto-Griechen. Sich gegen solche Gegner durchzusetzen erfordert viel Arbeit und zur Not auch dreckig abgefälschte Tore (ohne das Abwehrbein dazwischen wäre Goretzkas Schuss von Gulacsi abgewehrt worden). Klassisches „Mund abputzen. Weitermachen!“ Spiel..
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #20357
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Wie willst Du denn gegen einen mit 8 Mann verteidigenden Gegner auf Konter spielen? Um Schnelligkeit ausnutzen zu können, braucht es Räume. Die dieser Gegner nicht anbietet. Haben sie gegen POR und FRA auch nicht. Gegen erstere äußerst unglücklich verloren, gegen zweitere genauso Unentschieden gespielt wie gegen uns. Ja, spielerisch haben sie keine nennenswerten Mittel nach vorne. Aber den Angriff des Gegners ersticken können sie. Wie Schweden. Wie früher die Otto-Griechen. Sich gegen solche Gegner durchzusetzen erfordert viel Arbeit und zur Not auch dreckig abgefälschte Tore (ohne das Abwehrbein dazwischen wäre Goretzkas Schuss von Gulacsi abgewehrt worden). Klassisches „Mund abputzen. Weitermachen!“ Spiel..
    A propos Schweden. Die werden wahrscheinlich die Endstation, sollte man England schlagen...

  3. #20358
    Jesper Portus
    Gast
    Wenn wir England geschlagen haben (wie es sich gehört 5:3 im Elfmeterschieen) , endet die Reise mit 0:1 gegen Italien im Finale.

  4. #20359
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich fand das Spiel jetzt bei weitem nicht so statisch und ideenlos wie gegen Frankreich. Hier gab es öfter mal Chancen, aber da fehlte dann anfangs das Glück - und am Ende war es dann eben mal da.

  5. #20360
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Matchplan von Jogi war scheinbar: "Spielt so wie gegen Portugal"

    Nach dem Ausgleich, zwei neue Leute mit dem Anstoss einwechseln

    Den völlig indiskutablen Sane durchspielen lassen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #20361
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.945
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Tja... Weiter ist Weiter oder... wie oder die Frage nach dem verdient lassen wir mal besser weg... :/

    Ich werde wohl nie verstehen wieso Löw der wusste das Ungarn einen 8 Mann Abwehrbollwerk hat und sehr dicht steht, hier nicht auf Konter und schnelles Spiel gesetzt hat sondern auf statischen, langsamen Spielaufbau ohne Tempo... klassischer Ballbesitzfussball dem er ja eigentlich abschwören wollte.
    Hervorragende Idee! Thomas Müller hätte mit seiner unnachahmlichen Art dann noch die Ungarn darauf hinweisen müssen, dass Deutschland auf Konter spielt und die Ungarn daher gar nicht hinten drin stehen müssen und doch bitte Ballbesitz am deutsch Sechzehner forcieren sollen?

  7. #20362
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Ich habe Sane in diesem Spiel nicht so schlecht gesehen, wie einige ihn hier schreiben. OK, wenn der Maßstab ist, dass es ihm vorne nicht gelungen ist, mal "seine" Verteidiger der Reihe nach stehen zu lassen und ein Messi-eskes "vier Mann ausgedribbelt und dann lässig den Torwart getunnelt" Tor zu erzielen... Dann kann man das kritisch sehen. Aber ich habe mehrere Szenen in Erinnerung, in der er richtig gut mit nach hinten gearbeitet hat (was bei ihm normalerweise Seltenheitswert hat, glaubt's mir...) und im Gegensatz zu Gosens, der auf links nicht ein einziges Mal etwas anderes gemacht hat als "Ball annehmen, abstoppen, zurückspielen" war ihm immer anzumerken, dass er "will". Ja, natürlich sieht die missratene Flanke am Ende vor dem möglichen 3:2 echt blöd aus, aber auf das gesamte Spiel gesehen hat sein Einsatz gestimmt. Es liegt halt auch in der Natur der Sache, dass man als Flügelspieler gegen einen tief stehenden Gegner nicht beliebig ins Tempodribbling kommt, um dann "zaubern" (und gut aussehen) zu können. Vorne war er im Gegensatz zu allen anderen noch am ehesten das, was man gerne als "Aktivposten" bezeichnet. Da waren Gnabry und Havertz diesmal deutlich schwächer. Und genau deshalb wurden auch die ausgewechselt und nicht Sane
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #20363
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Zumal ihm diese Halbposition auch nicht so liegt, im Verein ist er ja eigentlich immer "klassischer" Flügelspieler und nicht son verkappter Zehner.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #20364
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    A propos Schweden. Die werden wahrscheinlich die Endstation, sollte man England schlagen...
    Nö. Klar wird das dann wieder "Steinekloppen" und weder schön anzusehen noch sonderlich spektakulär, aber ich kann mich an kein einziges gegen Schweden verlorenes Spiel zu meinen (immerhin nun 50 Jahren) Lebzeiten erinnern. Und dabei waren auch 3 Spiele der N11, die ich gegen Schweden live im Stadion gesehen habe: 2:0 in München im WM-Achtelfinale 2006, 3:0 in Löw's erstem (Freundschafts-)Spiel als Nationalcoach nach der WM Auf Schalke 2006 und das "legendäre" 4:4 in Berlin in der WM-Quali 2012.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #20365
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.825
    Die Gruppenphase hat ohnehin recht wenig Aussagekraft, weil die Stärke der einzelnen Gruppen viel zu hohe Varianz hatte. Bzw unsere Gruppe war halt auf einem ganz anderen Niveau. Gegen Ungarn müssen wir natürlich aber trotzdem gewinnen. Aber niemand kann mir hier erzählen, dass er denkt, England hätte ihn mehr überzeugt als Deutschland; die haben doch viel mehr Angst vor uns als umgedreht
    Geändert von EpicFail (24. Juni 2021 um 10:34 Uhr)
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  11. #20366
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Sane war defensiv und offensiv ein total Ausfall. Da kannst du auch Müller auf Krücken hinstellen, dann bringt der mehr.
    Bei jeder aktiven Aktion nach vorne den Ball verloren. Dribbelt ständig nach hinten ohne Effizienz. Wirft sich nicht in die Zweikämpfe sondern läuft nur mit und hinterher.
    Die größte Frechheit war die "Flanke" kurz vor Schluss wo er in der Mitte nur einen der drei recht freien Mitspieler anschießen muss für ein Tor und den Ball Richtung Danzig flankt

    Ist jetzt nicht so, dass andere Offensiv Spieler geleuchtet hätten mit Brillanz, aber Sane hätte zur HZ schon runtergemusst immo. Wie gesagt, wenn Müller auch nur stehen kann, muss er spielen.
    Schlimm genug ...
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #20367
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Was ist Dir denn lieber, Chris? Ein Offensivspieler, der das Dribbling probiert und hängenbleibt (Sane) oder einer, der es konsequent verweigert und lieber den "sicheren" Pass nach hinten spielt (Gosens)? Und nein, defensiv ist er weite Wege gegangen und nicht wie sonst abwinkend stehen geblieben. Sorry, aber da kommen wir nicht zusammen...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #20368
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich glaube auch, dass Sane vor allem deshalb negativ aussah weil er viele Aktionen hatte.

    Aber war Gündogan überhaupt jemals am Ball? War Gnabry besser weil er sich nie gezeigt hat?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #20369
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Hmm, Kicker gibt Gosens ne 5,5 und Havertz ne 2,5. So weit waren die sicherlich nicht auseinander.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  15. #20370
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Gosenes will ich mal in Schutz nehmen. Man hat doch die linke Seite überhaupt nicht gesucht?
    Konsequent wie die Lemminge ist man über Sane / Kimmich / Ginter gegangen. Egal wie oft die hängen geblieben sind.
    Die wenigen Aktionen die Gosens hatte war nicht gut, aber wie gesagt anders als Sane hatte der kaum Möglichkeiten.

    Gut dass du mit deiner Meinung Papa, was Sane angeht relativ alleine dar stehst. Für mich ist zwar nicht maßgeblich was in der Presse steht, aber bestärkt mich schon in der Meinung, dass wir beide unterschiedliche Fussballspiele geschaut haben.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 1358 von 1466 ErsteErste ... 358858125813081348135413551356135713581359136013611362136814081458 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •