Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: EINHEIT(EN): Legion und Auxilia Reiterei

  1. #1
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    EINHEIT(EN): Legion und Auxilia Reiterei

    Das sind drei verschiedene Versionen der Legion plus eine Reitereinheit, die ich vor einer Weile bei CFC gepostet habe. Dh. die sind nicht wirklich neu, aber schadet ja nix

    Legion z.Z. der frühen Republik
    http://www.civfanatics.net/uploads8/EarlyLegio.zip

    Legion z.Z. der späten Republik
    http://www.civfanatics.net/uploads8/LateLegio.zip
    Nach der Installation bitte die verbesserte AttackA Animation einfügen, die unten als Zip-Datei angehängt ist

    Legion, frühe Kaiserzeit
    http://www.civfanatics.net/uploads8/ImperialLegio.zip

    Auxilia Reiterei, frühe Kaiserzeit
    http://www.civfanatics.net/uploads8/Auxilia.zip

    Animierte Previews:
    http://forums.civfanatics.com/attach...id=62886&stc=1
    http://forums.civfanatics.com/attach...id=63058&stc=1
    http://forums.civfanatics.com/attach...id=63217&stc=1

    Anhänge:
    - Romans_icons.pcx: Icons für alle Einheiten
    - LateRepLegAttackA.zip: Animationsupdate für die Legion der späten Republik, in deren Ordner verschieben
    - snd.zip: alternative Sound- und Ini-Dateien, zur Benutzung die enthaltenen .wav Dateien in den Ordner der jeweiligen Einheit kopieren, ebenso die dazugehörige Ini-Datei
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Gleich mal speichern. Das passt gut in mein Antikeszenario.

    Darf man sich auch was wünschen. Könntest Du auch eine griechische
    Phalanx erstellen. Oder Phalangite. Das Angriffsgegenstück zur Hoplite.

  3. #3
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Gleich mal speichern. Das passt gut in mein Antikeszenario.

    Darf man sich auch was wünschen.
    Im Allgemeinen schon, bloß derzeit ist's gerade schlecht, weil ich jmd. versprochen habe diverse (ca. 40) Einheiten zu basteln. Momentan schaffe ich also keine weiteren

    Aber die gute Nachricht ist, das ich mir ziemlich sicher bin, das solche Einheiten schon gemacht wurden, bloß nicht von mir. Kryten hat bei CFC einen makedon. Phalangiten gepostet: http://forums.civfanatics.com/showpo...&postcount=358
    Es gibt zwar kein preview, aber seine Einheiten sind eig. alle gut, vielleicht ist dis ja was für dich

    Edit: ooops gibt doch ein Preview da, beim ersten mal ist es komischerweise nicht geladen worden....
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  4. #4
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Der BeBro
    Das sind drei verschiedene Versionen der Legion plus eine Reitereinheit, die ich vor einer Weile bei CFC gepostet habe. Dh. die sind nicht wirklich neu, aber schadet ja nix
    Öhm... das sind doch deine updates - und die sind doch noch brandneu, oder? Okay, sooo neu, dass ich sie in S.P.Q.R. noch nicht drin hätte sind auch wieder sie nicht.

    Wie auch immer: Super Arbeit!

  5. #5
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Jo, sind die letzen Updates. Ich meinte nur nicht gerade eben das erste Mal gepostet
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Jo. Das sieht echt gut aus.

  7. #7
    SPQR-Fan Avatar von Dou
    Registriert seit
    20.05.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162
    Naja, der eine Legionär sieht ziemlich lasch aus, der zweite hat irgendwie nen Mittelalterlichen Helm auf oder so. Sieht jedenfalls nich richtig römisch aus.

  8. #8
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Du kannst sie natürlich per cut&paste verbessern, wenn du möchtest
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  9. #9
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Dou
    Naja, der eine Legionär sieht ziemlich lasch aus, der zweite hat irgendwie nen Mittelalterlichen Helm auf oder so. Sieht jedenfalls nich richtig römisch aus.
    Vielleicht solltest du mal deine Vorstellungen zu "sieht römisch aus/sieht nicht römisch" überprüfen, bevor du soetwas postest? Diese Legionen kommen jedenfalls dem Aussehen ihrer Vorbilder verdammt nahe. Einzig die Animation läßt sich mMn noch verbessern.

  10. #10
    SPQR-Fan Avatar von Dou
    Registriert seit
    20.05.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162
    Zum zweiten: Dessen Helm sieht aus wie aus dem frühen 15. Jahrhundert, da kein Nackenschutz erkennbar ist und er oben nicht rund ist sondern leicht spitz, so eine Helmvorm hat es bei den Römern nie gegeben (selbst die hohen Helme aus der Republik waren abgerundet). Dass das vordere Bein außerhalb der Tunika und überhaupt des Körpers liegt, sei nur am Rande erwähnt.

    Zum dritten: Wunderbar gearbeiteter gotischer Helm, mit vertikal zu öffnendem Visier und sehr großem Nackenschutz (wobei man letzteres grad noch als korrekt durchgehen lassen kann). Diesen Helmtypus finden am Ende des 15. Jahrhunderts, der Legionär soll mit Sicherheit aber aus einem Jahrhundert um die Zeitenwende (1. Jhr. n. Chr. vermute ich) stammen. Üblich ost da ein Wangenschutz, der an je an einer Seite des Helms befestigt ist, aber kein Klappvisier.

    Ich glaube, ich habe das gut überdacht, bevor ich gepostet habe.

  11. #11
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Zitat Zitat von Dou
    Zum zweiten: Dessen Helm sieht aus wie aus dem frühen 15. Jahrhundert, da kein Nackenschutz erkennbar ist und er oben nicht rund ist sondern leicht spitz, so eine Helmvorm hat es bei den Römern nie gegeben (selbst die hohen Helme aus der Republik waren abgerundet). Dass das vordere Bein außerhalb der Tunika und überhaupt des Körpers liegt, sei nur am Rande erwähnt.

    Zum dritten: Wunderbar gearbeiteter gotischer Helm, mit vertikal zu öffnendem Visier und sehr großem Nackenschutz (wobei man letzteres grad noch als korrekt durchgehen lassen kann). Diesen Helmtypus finden am Ende des 15. Jahrhunderts, der Legionär soll mit Sicherheit aber aus einem Jahrhundert um die Zeitenwende (1. Jhr. n. Chr. vermute ich) stammen. Üblich ost da ein Wangenschutz, der an je an einer Seite des Helms befestigt ist, aber kein Klappvisier.

    Ich glaube, ich habe das gut überdacht, bevor ich gepostet habe.
    Naja, ist aber trotzdem falsch

    Der dritte hat mit 15 Jh. und Gotik nix zu tun, ein Visier hat er auch nicht. Unten findest du ein größeres Bild beider Helme. Beide haben Wangenklappen und Nackenschutz, der zweite einen etwas kleinereb. Das trifft die röm. Ausrüstung ziemlich genau, und findet sich auch auf diversen Abbildungen. Das einzige Manko ist, das bei der Größe der Einheiten in Civ diverse Details "verschluckt" werden, das lässt sich aber kaum umgehen.

    Was du mit dem Bein meinst, verstehe ich nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    @ Dou

    Kritik kann ja auch ganz hilfreich sein, aber hier gehst du meiner Meinung nach zu weit!

    Sei doch froh, wenn sich jemand so eine Mühe macht. Da muss man doch nicht um die Helmform streiten. Die Grafiken sind doch so klein, dass man das eh nicht sieht. Und wenn dich solche Kleinigkeiten wirklich stören sollten, dann schau dir doch mal die Einheiten aus dem Originalspiel mal etwas genauer an, da findest du bestimmt auch noch ein paar Abweichungen vom Original.

    Ich finde die Einheiten von BeBro echt klasse. Im Scn werden sie bestimmt sehr authentisch rüber kommen.

  13. #13
    SPQR-Fan Avatar von Dou
    Registriert seit
    20.05.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162
    Hier wird das präsentiert und ich sag meine Meinung und das sieht eifnach nach Visier aus (wegen dieser absolut unsinnigen Metallstrebe). Der zweite schaut sogar eher persisch aus, wegen des Materials.



    http://www.do.nw.schule.de/ge-scharn...mages/heer.jpg
    Na? Irgendwie sehr sehr anders.

  14. #14
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Zitat Zitat von Dou
    Der zweite schaut sogar eher persisch aus, wegen des Materials.
    Wo steht geschrieben, das röm. Helme nicht in Bronze sein konnten?
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  15. #15
    SPQR-Fan Avatar von Dou
    Registriert seit
    20.05.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162
    Nirgends, aber zu der Zeit hatten sie eine ganz andre Form. Und genau die wirkt bei dem da sehr orientalisch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •